App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@ami4415
Ja, hast du recht .
Ich war die Tage auch echt froh wieder besser atmen zu können, aber heute war es nach dem Spaziergang echt blöd mit der Atmung, wobei es gerade wieder geht zum Glück.
Aber das Wetter ist ja auch so wechselhaft, dadurch ist die Lunge natürlich auch angeschlagen.
Ich versuche mich jetzt aber auch abzulenken.

@Spirit-Wolf Das ist eine sehr gute Idee. Hier bei uns ist auch total schwül und da hat man selbst ohne Asthma Schnappatmung

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo zusammen :/
Bin jetzt schon länger nicht mehr hier gewesen, leide unter massiven stress Symptomen dementsprechend kicken auch meine Ängste wieder voll rein.

Angst verrückt zu werden, angst ne Angst psychose zu haben/kriegen, angst vor meinen zwangsgedanken.. angst nicht zu existieren was wahrscheinlich auf meine depersonalisierung/derealisation zurückzuführen ist.

Ich habe bald einen Termin bei meiner Psychiaterin.

Solang muss ich mit den jetzigen Panik Schüben irgendwie klar kommen.

Das tut mir so leid für dich… Wenn es so schlimm ist kannst du nicht in eine psychiatrische Ambulanz gehen? Nimmst du irgendwelche Medikamente

@ami4415 habe auch Panik aber es ist mehr der Magen ,Bauch brennen Bauch und aufstoßen als ob die Nahrung nicht runder geht ,nehme schon riopan Magen gel .Das ganze macht mich fertig Blut war OK Darmspieglung OK könnt nur soweit es ging gespiegelt werden wegen Verklebungen durch Darm OP. Wie soll ich damit umgehen kein klarer Gedanke mehr.

machst du Therapie oder nimmst Medikamente?

@ami4415 Medikamente

darf ich dich fragen was du nimmst und wie lange schon? Wie lange hast du schon deine Attacken? Und Therapie möchtest du nicht machen oder findest du keinen Platz

@ami4415 Meintest du mich?
Ich nehme kein anti depressivum mehr seit über einem Jahr.

Hab nur für Nachts was für bedarf da.

Ich wollte mich eigentlich mal wieder in der Tagesklinik melden. Hatte auch einen Psychiater Termin den musste ich aber leider absagen, jetzt erst im September.

Ich habe gerade so Panik, weil ich nicht müde werde.
Ich bin erst um 2 Uhr kurz müde geworden, habe dann kurz 30 min geschlafen und seitdem bin ich komplett wach .
Ich habe immer versucht, die Augen zuzumachen, aber es hilft einfach nicht, weil keine Müdigkeit kommt Ich habe jetzt totale Angst diese Schlafkrankheit zu haben, bei der man nicht mehr schlafen, kann ich, komme gerade einfach nicht runter bin am Zittern, habe Herzrasen ich möchte doch einfach nur müde werden und schlafen:(.
Das ist doch nicht normal, dass man überhaupt nicht müde wird .

Zitat von Spirit-Wolf:
Ich habe gerade so Panik, weil ich nicht müde werde. Ich bin erst um 2 Uhr kurz müde geworden, habe dann kurz 30 min geschlafen und seitdem bin ich ...

Vielleicht zu wenig Energie verbraucht oder zuviel Kaffe / Energiedrinks gehabt?
Manchmal wird man halt nicht müde.
Es gibt eine Atemübung vom Militär, um den Schlaf zu fördern. Vielleicht mal ausprobieren.

Zitat von SilentRoG:
Vielleicht zu wenig Energie verbraucht oder zuviel Kaffe / Energiedrinks gehabt? Manchmal wird man halt nicht müde. Es gibt eine Atemübung vom ...

Koffein oder Energy-Drinks hatte ich nicht zu mir genommen, aber ich konnte immerhin 5 Stunden schlafen, auch wenn ich erst um 6 eingeschlafen bin.
Danke dir, ich werde echt danach gucken, damit die Nacht heute etwas entspannter wird und mich nicht wieder verrückt mache. Das war echt schlimm, aber ich glaube, meine Panik hat alles nur schlimmer gemacht, ich wollte mich zum Schlafen auch noch zwingen, was auch nicht gut war .

Ja, das geht eher schief.

Und schon wieder geht es los. Ich hatte jetzt 40 min geschlafen und bin wach geworden und jetzt kann ich schon wieder nicht schlafen. Was ist nur plötzlich los mit mir, vielleicht habe ich doch diese Schlafkrankheit, weil das ist doch nicht normal:(.

Ich habe auch schon wieder Panik, alles.

Zitat von Spirit-Wolf:
Und schon wieder geht es los. Ich hatte jetzt 40 min geschlafen und bin wach geworden und jetzt kann ich schon wieder nicht schlafen. Was ist nur ...

Ich würde eher auf Stress tippen, den du dir teils durch deine Idee der Schlafkrankheit selbst machst.
die Psyche kann sehr viel verursachen. Was auf den ersten Blick nicht danach aussieht.
Da du ja schon mehrere Panikattacken überlebt hast, ist dir schon aufgefallen, das alle nur bis zu einem Punkt gehen? Diesen aber nicht überschreiten?Sie sind nämlich nicht bedrohlich, sondern nur unangenehm.
Deshalb kann man sie auch beenden, wenn man sie auffordert schlimmer zu werden. Können sie nämlich nicht.

Ich habe mich etwas beruhigt aber trotzdem kann ich nicht schlafen;(
Ich weiß einfach gerade nicht mehr weiter .

Zitat von Spirit-Wolf:
Ich habe mich etwas beruhigt aber trotzdem kann ich nicht schlafen;( Ich weiß einfach gerade nicht mehr weiter .

Mach Dir ein großes Glas warme Milch und trinke sie in kleinen Schlucken im Bett. Danach wirst du angenehm ruhig und schläfst ein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@SilentRoG ich weiß das war nicht an mich gerichtet, aber das mit der Aufforderung ist irgendwie voll einleuchtend. Erinnert mich an Inhalte aus meinem Studium. Ich werd das mal bei meiner nächsten Attacke anwenden. Danke!

Zitat von Reconquista:
Mach Dir ein großes Glas warme Milch und trinke sie in kleinen Schlucken im Bett. Danach wirst du angenehm ruhig und schläfst ein.

Ich habe mir schon einen Tee gemacht aber auch der hat nicht geholfen:(

Die müdigkeit kommt bei mir einfach nicht und gerade dass macht mir so Angst
Wie lange soll mein Körper dass nur aushalten und dauernd drehen sich meinen Gedanken nur um diese Schlafkrankheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore