App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Sun2009 probieren geht über studieren, vielleicht bekommt dir das Paroxetin gut, wer weiss..man muss es ausprobiert haben...Opipramol wirkt erst bei höherer Dosis stimmungsaufhellend...sonst beruhigt es eher...ich bin auch froh, dass es Opi gibt wünsch dir eine schöne Nacht ..

Hallo bin mal wieder sehr angespannt, habe mich auch wieder selber in die Lage gebracht. Stressige Situation sehr viele Geräusche und mich geärgert darüber, wie man nur sich soviel Arbeit dann Musik die Überhaupt nur Gesinge ohne Pause non stop eins ins nächste und schwer das man da irgendwie was von hat.Dann war raus aus der Situation doch nun wie es ist schwer mit runterkommen. Kopfschmerzen, Anspannung und Tinnitus den dann immer habe,doch durch Anspannung schwer auszuhalten.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Bei dem Durcheinander an Text ginge es mir auch nicht gut.

Naja durcheinander würde ich nicht sagen, für Angst und kurz vor Panik doch eigentlich verständlich. Fasse mal zusammen für Dich, habe gearbeitet von 6uhr morgens mit 30min Pause bis 14uhr 30 dann mit dem Rad im fetten Berufsverkehr Freitag Nachmittag in ein Kaffee gefahren. Dort mich getroffen mit jemanden etwas unterhalten, gegenüber musste auf die Toilette und ich war alleine 15min laute Musik die echt grauenvoll war ,viele Menschen die wirr durcheinander gequatscht haben, eine Bedingung die unfreundlich und überhaupt nicht aufmerksam war dann ein Raucherbereich der Tür auf Tür zu war und dann bekomme mal Angst und halte es aus ,ärgert mich über die Musik und war froh wo ich dann mit warten dann raus konnte .Kannst du ja nicht wissen und ist auch keine Vorwurf doch finde nicht das der Text schlimm war er wird der hier intensiv sein. Was sagst dazu

Hallo ihr lieben,

habe aktuell eine körperliche Diagnose, welche meine Ängste stark verschlimmert hat in den ersten Tagen. Es hat sich etwas gelegt, ist aber immer noch schlimmer als zuvor… vor allem wenn meine Schmerzen stärker werden, steigt sofort die Unruhe und die Angst. Oft ist der Gedanke, dass jetzt definitiv etwas schlimmes passiert, so massig…. Komme nicht los. Geht es jemand ähnlich? Habt ihr etwas dass euch dann hilft, loszulassen?

Hallo kimsy .Habe auch mit Panik zu tun ,Magenschmerzen schon eine Woche komme nicht zur Ruhe weil auch Angst wieder was zuhaben ,Magen Darm geht nicht aus Kopf schmerzen ,und jetzt noch Herzrasen dazu ,meine medi nehme ich Darmspieglung war OK Abbruch wegen verklebungen durch Darmverschluss OP .Kann das jetzt durch alles wieder pysic hich sein .Gedanken auch bei meiner Schwester würde Brustkrebs festgestellt
. Danke

Wie bewältigt ihr erfolgreich in der Öffentlichkeit auftretende Panikattacken? Vor allem, wenn die Situation kaum ungünstiger sein könnte (z. B. keine Sitzgelegenheit in der Nähe)...
Ich möchte nicht erneut dazu gezwungen sein, mich vor Verzweiflung vor den Augen sämtlicher fremder Menschen auf den Boden setzen zu müssen.

Panik wegen Erkältung....hab zuerst Halsschmerzen gehabt, Antibiotikum genommen für 3 Tage, seit gestern Husten...

Hallo
ihr lieben…
auch ich leide an Panikattacken… nehme bereits escitalopram seit 8 woche 10mg… die letzten tage ging es mir besser … nun hab ich eine zwischenblutung heute die stark ist und hab gegoogelt… und zack hatte ich eine Panik attacke …. wie geht es euch so? wie geht ihr um damit? habe auch hypochondrie

@ami4415 geht es dir etwas besser? Darf ich fragen, wie du deine Panikattacken erlebst?

Ich hatte vor kurzen einen körperlichen Zwischenfall, welcher mich völlig aus der Bahn wirft. Die ersten Tage danach hatte ich wirklich ständige Panik, es hat sich dann wieder etwas beruhigt und ich hatte Ängste, aber eine Panik und auch gute Stunden. Heute ist es wieder sehr schlecht. Habe so heftige Symptome und frage mich, ob das Panikattacken sind.

hallo ja hab mich wieder etwas beruhigt.,.
also ich habe dann die oft so extreme unruhe, luftnot , schwindel , herzrasen , zittern, kribbeln im armen und beinen… und das gefühl das ich umkippe oder sogar sterbe… es ist aber nicht immer gleich schlimm zum glück… dafür habe ich manchmal das gefühl die attacken halten den ganzen tag an..
wie ist es bei dir?

@ami4415 ich war immer geplagt von Ängsten aber früher nie oder sehr selten von Panikattacken.

Habe eben plötzlich so einen Druck im Hinterkopf gespürt und Schwindel, es kam dann Herzklopfen/rasen dazu, zittrige Hände und ein Gefühl von furchtbarer Unruhe in den Knien….Auch immer wieder Atemnot, aber sie hält nur kurz, kommt aber immer wieder. Finde das völlig irritierend und frage mich, ob das wirklich Panik ist.

@maleni das klingt sehr nach panik …
hast du ärztlich alles abchecken lassen ? Wie alt bist du

@ami4415 ich kenne das... Seitdem ich Paroxetin nehme geht es mir besser.
Vielleicht musst du mit dem Escitalopram höher?!

ich weiß es nicht
hier hat ja mal jemand gesagt es dauert bis zu 3 monate bis es voll wirkt

@ami4415 ja das ist tatsächlich bei jedem unterschiedlich

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass man seinen Herzschlag spürt? Er schlägt einfach nur kräftig, aber kein Herzrasen. Kann es psychisch bedingt sein, dass man mehr drauf achtet? Hab es erst seit mehr Woche, echt toll
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Laladyy:
Kann es psychisch bedingt sein, dass man mehr drauf achtet?

Ja. 100%ig.

Heute ist kein guter Tag .
Ich habe heute wieder Atembeschwerden durch mein allergisches Asthma und ich mache mich deswegen total verrückt.
Ich hatte sogar Probleme, mein Pulver zu inhalieren, weil mir die Kraft gefehlt hat; die ganzen Tage ging es, aber heute nicht so wirklich :/.
Habe so Angst, dass mein Lungenfunktionstest im September wieder nicht so gut ausfällt und meine Lunge irgendwann so geschädigt ist, dass ich kaum noch Luft bekommen werde.
Ich weiß, dass mein Lungenarzt gesagt hat, dass wir es ihm griff bekommen können und mein Lungenvolumen wieder hergestellt werden kann, aber heute gewinnt einfach die Panik.
Ich sehe mich schon mit einer Sauerstoffmaske herumlaufen, was natürlich komplett übertrieben ist, aber die Angst ist heute einfach zu stark, bin deswegen total unruhig, mein Magen ist auch angespannt und meine Atmung ist eh mies.
Hoffentlich geht es die Tage wieder besser.

versuche doch deinem Arzt zu vertrauen… Wenn er sagt er bekommt es in den Griff wird es bestimmt so sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore