App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Sonnenblume216:
Ich weiß nicht was gerade los ist aber ich glaube ich stehe kurz vor einer Panik...bin körperlich kaputt und mental auch und heute den ganzen Tag ...

Du bekommst das hin. Hast du doch auch schon andere Male geschafft. Voelleicht kannst du dich etwas ablenken, in dem du Ihm was vorsingst.

Ich weiß wirklich nicht, was aktuell los ist. Normalerweise sind meine Symptome aushaltbar und von kurzer Dauer.
Diesmal nicht und ich komme aktuell gar nicht klar. Ich hab Nacken und Kopfschmerzen und meine rechte gesichtshälte kribbeln und brennt schon seit 2 Tagen extrem. Durchgehend. Ich habe so Angst, dass ich einen Schlaganfall bekomme wegen einer Dissektion der Halsschlagader. Bin so verzweifelt wegen dem brennen

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich hab das gleiche auf der linken Seite, am Kopf das Gefühl das er links taub ist, immer wieder ein stechen, dann zwickt die Brust usw.
Das ganze geht seit 1½ Jahren so.
Hab mir am anfang gedacht ein Herzinfarkt und nach den ganzen Untersuchungen dann auf einen Schlaganfall eingeredet. Bis jetzt ist nix passiert und das wird es wahrscheinlich auch nicht.
Dennoch macht es mich teilweise fertig.

@Grummel72 Ich hab immer das Gefühl, dass wenn man mit einem Symptom klargekommen ist, was neues kommt. Vorher waren es bei mir einseitige Kopfschmerzen. Irgendwann habe ich gecheckt, dass das immer wieder kommt und nie was passiert ist. Konnte es dann abhacken. Dann hab ich mich immer aufs Horner Syndrom kontrolliert. War auch nie was. Jetzt kommen plötzlich so starke Missempfindungen dazu. Wenn ich nicht so darunter leiden würde, müsste ich echt drüber lachen. Es ist einfach lächerlich. Ich bin einfach frustriert und denke mir mittlerweile „Ja gut, wenn mich mit 23 Jahren ein Schlaganfall ereilen sollte, dann isses halt so.“

Zitat von Kirschblütex:
@Grummel72 Ich hab immer das Gefühl, dass wenn man mit einem Symptom klargekommen ist, was neues kommt. Vorher waren es bei mir einseitige ...

Denk das es so die beste Einstellung ist mit wenn es so sein soll dann kann man es auch ned ändern. EIn Schlaganfall würde sich auch nicht so lange vorher ankündigen.
Ich hab mir letztes Jahr das Herz gründlich untersuchen lassen und so konnte ich einen Hacken dahinter setzten und jetzt lass ich grad alles vom Neurologen abklären und ein MRT vom Kopf machen damit ich da dann auch Klarheit habe.
Irgendwann werd ich dann mal alles durchhaben und mir sagen können der Schwindel und das benebelt sein kommt von der Psyche.

@Grummel72 Parallel auf jeden Fall durch Psychologen dran bleiben. Ich hab mich kardiologisch im Oktober checken lassen und bis letzten Monat war diesbezüglich alles gut. Aber es kommt wieder, wenn man sich da in Sicherheit wiegt

Zitat von Kirschblütex:
@Grummel72 Parallel auf jeden Fall durch Psychologen dran bleiben. Ich hab mich kardiologisch im Oktober checken lassen und bis letzten Monat war ...

Bin seit 3½ Jahren bei meiner Psychologin und jetzt noch bei einer neuen Psychiaterin. Vorher wegen Angst vor Kontrollverlust, dann 1 Jahr Ruhe und nur unterstützend bei der Psychologin und dann kam vor 1½ die Angst und Panik wie aus dem Nichts.
Jetzt im Moment macht mir das dauernde schlapp sein, der Schwindel und das Gefühl benommen zu sein zu schaffen.

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Kurze Zusammenfassung:
Habe 8 Jahre lang wegen Angst u Panik 20 mg Citalopram genommen-relativ erfolgreich.
Letztes Jahr im Sommer kam alles zurück. Hochgesetzt auf 30 mg... keine Besserung.. umgestellt im Januar 2024 auf Escitalopram Tropfen.. nicht vertragen.
Nun seit letzten Freitag (vorher 14 Tage ein- und ausgeschlichen) 20 mg Paroxetin.
Habe nun heute wieder plötzlich ein kribbelndes Gefühl im Körper und dann diesen heißen Schauer durch den Körper bekommen. Sehr unangenehm. Was ist das eigentlich? Warum von jetzt auf gleich?
Kann mir jemand helfen?

@Grummel72 Hab auch Schwindel und Benommenheit. Kenne das. Ist seit 4 Jahren unverändert da

@Sun2009 ich glaube, wenn man eine Angststörung hat, erlebt man Symptome, die so nicht wirklich erklärbar sind..was du beschreibst hab ich manchmal auch..ständig hab ich Zustände, die ein paar Tage halten und dann wieder verschwinden...was genau diese Symptome ausslösen, weiss ich nicht aber ich denke es ist die Psyche...

@Kimsy ich hatte heute einen arg stressigen Tag auf der Arbeit. Evtl war das der Auslöser... und dann noch immer im Hinterkopf zu haben, dass hoffentlich das Paroxetin anschlägt

@Sun2009 ch wünsche es dir vom Herzen, dass Paroxetin anschlägt und du wieder zur Ruhe kommst

@Kimsy vielen vielen Dank. Das ist wirklich lieb von dir. Ich geb mein Bestes und halte durch und dann hoffe ich, dass ein klein wenig Glück für mich mitspielt

@Kimsy nimmst du eigentlich Medikamente?

@Sun2009 nein, seit 5. April nehme ich kein Opipramol mehr...

@Kimsy stark! Und es klappt alles gut?

@Sun2009 bis jetzt ja, aber ich nehme es zwischendurch bei Bedarf ein, wenns mir schlecht geht..hatte es ja auch zuerst als Bedarfsmedikation erhalten uns später durchgehend genommen...ich hoffe ich muss es nicht mehr durchgehend einnehmen...du hast es auch ausprobiert gell ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kimsy jaaaa ich nehme es aktuell auch abends... ich hab das Gefühl es hilft mir besser als jegliches Ssri! Opipramol ist klasse

@Sun2009 oh du nimmst es noch:) sorry, dachte du hast es auch abgesetzt, falsch in Erinnerung:) ...ich vertrage überhaupt keine Ssri Ads, meine Ärztin meinte, das wär nichts für mich, nachdem ich Escitalopram mal ausprobiert hatte....eher ADs, die sedieren...und Opipramol ist angenehm leicht, haut einen nicht um...ich nahm mal kleine Dosis Mirtazapin, das hat mich immer umgehauen, hab geschlafen wie im Koma ist halt auch immer wichtig, ob man eher Deprrssionen hat oder nur Ängste..denke Ssri ist bei Depressionen besser, die sedierenden eher bei Angst und Unruhe...

@Kimsy ja so kommt es mir tatsächlich auch vor. Opipramol tut mir unheimlich gut! Könnte mich ärgern, dass ich aktuell ein Ssri nehme... würde es am liebsten nur mal mit Opipramol versuchen. Aber vom ssri jetzt runtezukommen, wäre garantiert die Hölle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore