App im Playstore
Pfeil rechts
8187

@SilentRoG ich weiß aber meine Angst schimpft immer dagegen. Das ist mein Schweinehund
Ich will jetzt aber mal damit anfangen

@GiBienchen19
ich hatte diese Herausforderung mit meinen Bedarfsmedikament.
Einige Erfahrungswerte von Usern aus diesem Forum haben mir geholfen, die „Lügen“/Katastrophengedanken meines inneren Schweinehunds zu enttarnen und zu begreifen, dass ich so viel mehr kann, wenn ich es einfach mache und nicht mit dem Schweinehündchen diskutiere.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Ich war gerade entspannt duschen. Ich merkte beim duschen schon, dass es etwas zu heiß war (Kreislauf meckerte etwas) und beim aus der Dusche gehen und danach Nase schnauben hatte ich dann Nasenbluten… nur kurz… nicht doll… aber hat gereicht um mich in die Angst zu schicken. Ich hatte Ewigkeiten kein Nasenbluten mehr…

@sofuii da hat der Wasserdampf wohl einiges in der Nase gelöst.
Geht es wieder besser?

@SilentRoG die Angst sitzt mir noch im Nacken aber es blutet auch schon seit über einer Stunde nichts mehr

Zitat von sofuii:
@SilentRoG die Angst sitzt mir noch im Nacken aber es blutet auch schon seit über einer Stunde nichts mehr

Die lässt sich vielleicht rausmassieren oder durch Dehnung lockern.
Dann fühlt man sich schon viel freier.

Gleich auf einem großen Konzert mit 7000 Leuten, zwei vorband also locker 4 Stunden da drin. In einer fremden Stadt mit anschließender Hotelübernachtung. Puhhhh mir geht die Pumpe. Ich hoffe, dass ich es dennoch etwas genießen kann.

Hilfe habe gerade echt Panik

Hab seit gestern Durchfall und muss so ca 10x auf Toilette. Mittlerweile tut mein Po schon richtig weh beim Wischen.
Weiter nicht dramatisch
Aber vorhin hatte ich dann etwas helles Blut am Papier
Habe jetzt echt Angst
Will aber nicht unbedingt zum Arzt, weil ich mir sicher nur was eingefangen hab in der Berufsschule oder Kita

Zitat von GiBienchen19:
Hilfe habe gerade echt Panik Hab seit gestern Durchfall und muss so ca 10x auf Toilette. Mittlerweile tut mein Po schon richtig weh beim Wischen. ...

Magen Darm geht aktuell wieder rum. auch bei uns in der Region.
vielleicht etwas creme zur pflege, weil das ja auch wund werden kann.

@MrsAngst ich empfehle euch den online Kurs gegen AngstPanikattacken von Klaus Bernhard dazu gibt es auch Bücher. Hätte nie gedacht das mir das so helfen wird hatte täglich panikattacken soweit das ich nicht mehr raus konnte ich hab ein Jahr das Haus nicht mehr verlassen.. Ich hab diesen Kurs gemacht und sie sind wirklich komplett verschwunden. Mir geht es so so viel besser und das in nur 2-3 Wochen!

Zitat von aaliyahjolie1:
@MrsAngst ich empfehle euch den online Kurs gegen AngstPanikattacken von Klaus Bernhard dazu gibt es auch Bücher. Hätte nie gedacht das mir ...

Welche Technik hat dir den am meisten geholfen?

@GiBienchen19
Das hat man schon mal wenn man viel wischen muss oder zu doll wischt......
Ist nicht schlimm.
Creme - wie schon geraten ist gut - am besten wäre kurz mit warmen Wasser reinigen.
ist aber aufwändig.
Guten Besserung!

@aaliyahjolie1 hast du davon einen Link?

Hallo Zusammen

Ich bin in letzter Zeit viel damit beschäftigt gegen mein Panikattacken/Soziale Phobie anzugehen und hatte da auch schon einige Fortschritte mit Expositionen gemacht.
Jetzt wollte ich allerdings gestern mit dem Bus zu meinen Eltern fahren und hab im Bus total Schwindel, Schwitzen und einfach generell Panik bekommen.
Das hat mich irgendwie jetzt voll aus der Bahn geworfen und ich bin die ganze Zeit am grübeln wieso, weshalb, warum und merke auch körperlich total die Anspannung mit so kribbeln in Armen und Beinen.
Versuche zwar mir zu sagen, das alleine die Tatsache, das ich trotz Symptomen im Bus geblieben bin und nicht direkt wieder ausgestiegen bin ein erfolg für sich ist, aber irgendwie fällt es mir total schwer diesen Gedanken zuzulassen und nicht davon auszugehen, das es jetzt wieder komplett bergab geht.

Ich hab keine Ahnung ob das hier das richtige Thema für meine Frage ist, aber ich hab auf Anhieb kein besseres gefunden

Zitat von Shenbu:
Hallo Zusammen Ich bin in letzter Zeit viel damit beschäftigt gegen mein Panikattacken/Soziale Phobie anzugehen und hatte da auch schon einige ...

Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Du bist nicht ausgestiegen! Das ist super!
jetzt sind es einfach wieder die (Angst)-Gedanken die dich verunsichern. Versuch dir zu vertrauen und daran zu denken, dass du sicher zuhause angekommen bist. Du hast es überlebt

@Grummel72
https://www.panikattacken-loswerden.de/

In dem Kurs geht es nicht nur um Panikattacken mit dem Kurs hab ich eigentlich alles wegbekommt auch Depression.

@Shenbu
Unser Kopf ist nicht dazu gemacht uns glücklich zu machen, sondern Probleme zu lösen und uns am Leben zu erhalten. Das ist heute leichter als in der Steinzeit und deswegen erstellt der Kopf Szenarien um Lösungen zu finden.
Diese Gedanken bist aber nicht du, sondern nur Phantasie Gedanken. Die kannst du nicht unterbinden, aber in andere Bahnen lenken.

„Ich bemerke gerade ich habe wieder den Gedanken an die Situation xy. Ist er gerade hilfreich? Nein. Also danke für den Gedanken, aber kann in den Müll. Ich nehme dann gerne den Gedanken über das letzte Sommerfest.“

Mit etwas Übung klappt das ganz gut und wenn man sich nicht mehr mit solchen Gedanken beschäftigt und seine Angst bestätigt, dann flacht das ab.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist das eigentlich so eine Sache die hier vielleicht noch jemand kennt, das man nach ner richtig ausgeprägten Panikattacke noch mehere Tage danach braucht um wieder einigermaßen klar zu kommen
Merke das nämlich voll wie mich das körperlich echt fertig gemacht hat im Sinne von ausgelaugt und mir auch etwas auf den Magen schlägt jetzt die letzten zwei Tage

Zitat von Shenbu:
Ist das eigentlich so eine Sache die hier vielleicht noch jemand kennt, das man nach ner richtig ausgeprägten Panikattacke noch mehere Tage danach ...

Also bei mir ist das so, dass ich sobald ich eine Panikattacke bekomme, schneller zum Triggern komme und sozusagen sich in dieser Zeit die Attacken häufen oder auch die Unruhe. Je abgelenkter ich bin, desto besser geht es mir. Sobald ich alleine bin, höre ich wieder auf mein Körper und das Triggern fängt an.
Meinst du das?

Hallo. Genau wegen dieser Frage hab ich mich gerade registriert. Bei mir ist es genauso. Hatto Montag morgen eine ich sag mal Panikattacke oder sowas. War dann unfähig zum arbeiten zu gehen. Hab den ganzen Tag geschlafen und fast nix gegessen außer Zwieback und Tee. Heute geht's schon etwas besser. Aber noch nicht 100%eher so 60%. Und ziemliche Kopfschmerzen... Vielleicht war dir das eine hilfreiche Antwort. Glg Caro

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore