App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Wäre gut, aber bei mir kommt dann der Kreislauf erst wieder richtig in Schwung

Zitat von SilentRoG:
Ich hatte vor 12 Jahren die gleiche Situation. Der Jobwechsel war für mich die (Er)Lösung.

Hab mich erst mal für ne krankschrift entschieden, nachdem ich heute Nacht eine Panik Attacke hatte und Schwindel mit Kopfschmerzen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ist jemand da? Hab eine schlimme PA, bin ganz alleine und kann nicht mehr.

Was war der Auslöser ?@Delfin93

Meine Mutter ist gestürzt, jetzt ist sie im Krankenhaus und ich mache mir Sorgen um sie. Weiß nichts und warte schon ewig auf eine Nachricht. Die ganze Situation mit dem Unfall, das Krankenhaus, das war zu viel für mich.

Ich würde einfach hartnäckig bleiben und noch mal im Krankenhaus anrufen

Genau du kannst ja in der Notaufnahme anrufen und fragen wie es deiner Mutter geht und wie Stand der Dinge ist. In der Regel ist das kein Problem

Das hab ich gerade gemacht, sie wissen noch nichts. Also muss ich weiter warten. Dabei würde ich so gerne einfach nur mein Notfallmedikament nehmen und ins Bett gehen.

Schläfst Du den dann sofort ein?

@Delfin93
sie ist ja jetzt erst mal in guten Händen versorgt.
Du kannst dich daher selbst entspannen.

Die ganze Nacht nicht geschlafen.
Habe das Gefühl, als würde mich eine Emotion blockieren.
Selbst Durchatmen wegen Entspannung funktioniert gerade nicht.

Der Magen verkrampft, der Mund ist trocken. Ich bin wohl gerade mitten drin.

Hat jemand eine Idee um die Emotion zu entladen? Weinen funktioniert leider nicht.

@SilentRoG vielleicht hilft Bewegung, muss ja nicht gleich Sport sein aber eventuell raus gehen, spazieren, frische Luft...vielleicht mit jemandem belanglos etwas Quatschen, halt Ablenken um von den Emotionen weg zu kommen...natürlich hilft es auch explizit über die Emotionen zu reden aber das kann man auch nicht mit jedem... hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag

Zitat von SilentRoG:
Die ganze Nacht nicht geschlafen. Habe das Gefühl, als würde mich eine Emotion blockieren. Selbst Durchatmen wegen Entspannung funktioniert gerade nicht. Der Magen verkrampft, der Mund ist trocken. Ich bin wohl gerade mitten drin. Hat jemand eine Idee um die Emotion zu entladen? Weinen funktioniert leider nicht. ...

Etwas im Keller o. ä. sortieren, Ordnung schaffen, etwas wegwerfen, tätig mit den Händen sein.

Ich schlafe gerade in kleinen Portionen und versuche etwas Schlaf nachzuholen.

Leider weiß ich nicht welche Emotion. Es ist quasi wie ein Stein auf der Brust und ich habe das Bedürfnis durchzuatmen, und beim Ausatmen zu seufzen. Aber es fehlt dann diese innere Entspannung, wenn die Emotion oder die Belastung weicht.
Mal schauen ob ich bis zur nächsten Unterbrechung (da klingelt bestimmt die Post mit einem Paket für den Nachbarn) noch ein Auge zu bekomme. Muss ja ausnutzen, dass die Familie ein paar Stunden in der Kletterhalle ist.

Zitat von SilentRoG:
(da klingelt bestimmt die Post mit einem Paket für den Nachbarn)

Als könnte ich Hellsehen. Nur bis ich an der Tür war, war schon keiner mehr da.

@SilentRoG dann mal her mit den Lottozahlen

Gerade 2 fette Panik Attacken gehabt. Erst dachte ich, mein Herz macht gleich nicht mehr mit. Dann hatte ich ein stechen in der Stirn Nähe meines rechten Auges und nun habe ich Angst, dass ich gleich nichts mehr sehe (sehe seitdem meine Nase und es macht mich irre…)
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich liege im Bett und kann nicht schlafen. Irgendwie ist mir schlecht und ich habe gerade mal über meinen Bauch gefasst und er ist ein bisschen gebläht...aber zwischen Bauchnabel und Magen ist eine dicke, leicht harte Stelle.
Das macht mir gerade tierisch Angst...
Ich kenne es ja wenn Blähungen da durch wandern...aber das bewegt sich gar nicht...
Und da läuft ja auch die Aorta lang.
Kann das von der kommen?
Werde noch wahnsinnig...
Möchte eigentlich nur schlafen
Hab auch irgendwie Probleme tief Luft zu bekommen

Zitat von Sonnenblume216:
Ich liege im Bett und kann nicht schlafen. Irgendwie ist mir schlecht und ich habe gerade mal über meinen Bauch gefasst und er ist ein bisschen ...

Vielleicht ist die Blähung noch nicht bereit abzuwandern? Vielleicht hilft eine Wärmflasche?

Ich glaube ich habe gerade eine Angstattacke...oder habe ich zu wenig gegessen?
Plötzlich Puls hoch, zittern, Angst...
Hatte davor ein Hungergefühl und habe mir eine Waffel geholt.
Wird auch gerade heiß links in der Brust

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore