App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Fussfee88:
Nein bestimmt nicht Nierenversagen durch Norovirus aber durch meine systemische Erkrankung. Deshalb war ich logischerweise Risikopatient. Ja in der ...

Kannst du doch. Aber du solltest eben auch alzeptieren, dass andere Menschen andere Wahrnehmungen haben.
und naja. Wenn die Inkubationszeit bei Noro so kurz ist, und du noch nichts hast. Dann ist das doch eigentlich gut.

Natürlich das akzeptiere ich das ist völligst in Ordnung. Ja ich werde meistens erst nach 2-3 Tagen ruhiger das ist echt doof irgendwie. Über Tag ist dann wieder alles gut da kann man sich ablenken und da hab ich Ablenkung mit meinen Patienten. Aber ab Abends fange ich dann an echt nervös zu werden

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Fussfee88:
Natürlich das akzeptiere ich das ist völligst in Ordnung. Ja ich werde meistens erst nach 2-3 Tagen ruhiger das ist echt doof irgendwie. Über Tag ...

Kopflino einschalten und mit einem eigenen Kopf Film ablenken. Darin kannst du sein was du sein möchtest . Ohne Ängste.

So gerade aufgewacht und von dem ganzen Mist geträumt. Und Bauchschmerzen

Zitat von Fussfee88:
So gerade aufgewacht und von dem ganzen Mist geträumt. Und Bauchschmerzen

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es nur „Angst“ ist und du weiterhin fit bleibst.

@SilentRoG ich werde berichten

seit einer stunde immer wieder panik mit hohem Puls... die angst vor einem sofortigen Herzstillstand wächst und die sorge, dass das nie nie wieder aufhört. Ich will sofort weg aus der arbeit und hier nie wieder hin (daher kommt die panik auch... komme daher auch nicht aus der attacke raus, weil ich aus dem Auslöser nicht rauskomme)

Zitat von sofuii:
seit einer stunde immer wieder panik mit hohem Puls... die angst vor einem sofortigen Herzstillstand wächst und die sorge, dass das nie nie wieder ...

Was hindert dich daran zu gehen und zu kündigen? mit Attest des Arztes gibt es beim Amt auch keine Sperre.

Zitat von SilentRoG:
Was hindert dich daran zu gehen und zu kündigen? mit Attest des Arztes gibt es beim Amt auch keine Sperre.

weil ich dann mit weniger Geld dastehe und das würde weitere Ängste auslösen...

@sofuii und ein Jobwechsel?

Zitat von SilentRoG:
@sofuii und ein Jobwechsel?

Die Überlegung habe ich auch. Blöderweise mag ich meine Kollegen sehr gerne, hab aber wenig zu tun und sitze viel rum… was bei mir Stress auslöst und dann kommt die Panik… natürlich hab ich auch Angst vor einem wechseln. Völlig dumme Situation. Eigentlich will ich gar nicht mehr arbeiten aber das ist keine Option.

Zitat von sofuii:
Die Überlegung habe ich auch. Blöderweise mag ich meine Kollegen sehr gerne, hab aber wenig zu tun und sitze viel rum… was bei mir Stress ...

Ich hatte vor 12 Jahren die gleiche Situation. Der Jobwechsel war für mich die (Er)Lösung.

Habe letzte Nacht wenig geschlafen, hatte einen langen, aber erfolgreichen Tag. Eigentlich war alles gut und dann kommt wieder die Angst, nur weil ich erschöpft bin. Warum reagiert meine Psyche immer mit Angst und Panik auf normale Zustände...

@Kai73 ist es bei dir auch so das es hauptsächlich kommt wenn du erschöpft bist bzw. Müde ?

Ja, eigentlich nur dann....also zu 90%, komme dann auch nicht runter und das macht es noch schlimmer

@Kai73 ich bleib so lange wach bis ich runter komme. Was anderes fällt mir da leider auch nicht ein. Wieso das so ist weiß ich bis heute nicht. vielleicht weil es nachts einsamer ist und man eventuell Angst hat nachts nicht so schnell Hilfe zu erhalten ?

Ja so geht es mir auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz wenn ich tagsüber sehr erschlagen bin, bekomme ich auch Panik...aber du hast recht, schon eher nachts, aber da bin ich ja auch eher erschöpft.
Hilfe könnte man nachts eigentlich ja schneller bekommen, da ist der Rettungsdienst nicht durch Verkehr behindert

Bei mir ist es auch so :/.
Gerade, wenn ich müde bin, fühle ich mich oft angespannter.
Aber allgemein fühle ich mich abends immer viel blöder als am Tag.

Nachts plagen einen die Gedanken die man mittags verdrängt. Leider. vielleicht sollte man sich auspowern und dann direkt schlafen gehen ohne die Zeit fürs denken zu haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore