App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Ich hatte ein sehr dummes Erlebnis um Heim. Ich habe ha Emetophobie die Angst vor dem Erbrechen. Was soll ich sagen? Ich habe einen Bewohner behandelt der total den Durchfall hatte und danach sofort in Quarantäne kam. Wusste von nix habe dann nur erfahren das er in Quarantäne kam wegen dem Norovirus. Jetzt habe ich natürlich Psnik und Angst mich angesteckt zu haben. Bin hier total am durchdrehen

Hast du denn schon Symptome?
Musst ja nichts alles mitnehmen
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn was wäre.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Fussfee88 da stimme ich silentRog recht mach dich nicht verrückt

Ach das fällt mir so schwer nein ich hab noch nix aber einfach Angst davor. Sowas wirft mich dann einfach aus der Bahn. Aber die Inkubationszeit ist ja ziemlich schnell für Noro

Zitat von Fussfee88:
Ich habe einen Bewohner behandelt der total den Durchfall hatte und danach sofort in Quarantäne kam. Wusste von nix habe dann nur erfahren das er in Quarantäne kam wegen dem Norovirus

Ich kann Deine Panik verstehen.
Wenn man viel mit Menschen zu tun hat,besonders Menschen die in der Pflege tätig sind,sind immer ausgeliefert.
MRSA,ESBL,Corona,Norovirus,Hepatitis usw.,irgendwann kam raus der Patient hat dies oder das.
Norovirus hatte ich auch schon,erbrechen musste ich mich nicht,eher Durchfall und Fieber.
Das ist das Risiko wenn man mit kranken Menschen zu tun hat.

Hatte es einmal und bin nsch einem Tag tatsächlich ins Krankenhaus gekommen weil es so heftig war das war einfach nicht schön

@PiriPiri ich weiß mir wäre alles andere wie Corona und Influenza echt grad lieber. Macht mir nicht so große Angst wie dieser blöde Norovirus. Hatte ich alles schon war blöd und unangenehm aber Noro hat echt alles übertroffen

Zitat von Fussfee88:
ich weiß mir wäre alles andere wie Corona und Influenza echt grad lieber. Macht mir nicht so große Angst wie dieser blöde Norovirus. Hatte ich alles schon war blöd und unangenehm aber Noro hat echt alles übertroffen

Deine Wahrnehmung
Ich habe Menschen mit Corona und Influenza betreut.
Die würden wahrscheinlich sagen,lieber Norovirus.
Norovirus ist nach drei Tagen durch

Ja weiß ich aber dadurch das ich damals wegen Noro uns krankenhaus kam und wegen Corona und Influenza nicht und auch noch fie Angstzustände mit Erbrechen zutun haben sieht man das einfach anders

Zitat von Fussfee88:
Ja weiß ich aber dadurch das ich damals wegen Noro uns krankenhaus kam und wegen Corona und Influenza nicht

Eigentlich haben eher alte Menschen ein Problem wenn sie an Norovirus erkranken.

Ja aber dadurch das ich Immunsupressiva und damals Nierenversagen hatte war es etwas problematisch als chronisch kranker

Zitat von Fussfee88:
Ja aber dadurch das ich Immunsupressiva und damals Nierenversagen hatte war es etwas problematisch als chronisch kranker

Somit bist Du doch chronisch krank.
Nierenversagen durch Norovirus?
Sorry,habe ich noch nie gehört.
Du bist jung,ein Norovirus steckst Du locker weg.
Ich habe alte Menschen erlebt,mit chronischen Erkrankungen,Dialysepflichtig.
Die haben das locker weg gesteckt.
Corona und Influenza ist schlimmer.

War das nicht so, das Noro, wie Grippe auch, eine extrem kurze Inkubationszeit hat? Also quasi noch am gleichen Tag?

Edit: nach ca. 8h

Zitat von SilentRoG:
War das nicht so, das Noro, wie Grippe auch, eine extrem kurze Inkubationszeit hat? Also quasi noch am gleichen Tag?

Aber was ist schlimmer?
Norovirus?
Oder Influenza oder Corona?
Anscheinend Norovirus.
Jedem seine Wahrnehmung.

Zitat von PiriPiri:
Aber was ist schlimmer? Norovirus? Oder Influenza oder Corona? Anscheinend Norovirus. Jedem seine Wahrnehmung.

Zahnschmerzen

Zitat von SilentRoG:
Zahnschmerzen

Hm,dann schätze Dich glücklich.
Zahnschmerzen sind nichts dagegen.

@PiriPiri wogegen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SilentRoG:
wogegen?

Wer richtig liest,ist im Vorteil

Zitat von PiriPiri:
Wer richtig liest,ist im Vorteil

Das gelesene empfinde ich nicht als schlimm.
hatte schon Noro, Influenza, Corona,
da empfinde ich Zahnschmerzen bedeutend unangenehmer.

Nein bestimmt nicht Nierenversagen durch Norovirus aber durch meine systemische Erkrankung. Deshalb war ich logischerweise Risikopatient. Ja in der Rat es ist jedem seine eigene Wahrnehmung. Logischerweise hat ein Angstpatient mehr Angst vor seiner Angst konfrontiert zu werden. Natürlich war für mich Corona da nicht so schlimm. Warum? Weil ich mich nicht ständig übergeben musste. Das ist so bei einem Angst Patient. So hat jeder seine Wahrnehmung. Und wenn ich damals deswegen ins Krankenhaus kam dann schneidet das sich auch logischerweise mehr ein das ist doch der Angst egal. Naja ich dachte ich könnte in so einem Forum ganz normal darüber reden schade

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore