App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@SilentRoG wenn ich das gut beobachtet habe, ziehen wir Angstpatienten die Schultern automatisch ständig hoch. Ich spüre da zb keine Dehnung leider. Aber eine Verspannung ist da auf jeden Fall.

Zitat von Oxuz:
@SilentRoG wenn ich das gut beobachtet habe, ziehen wir Angstpatienten die Schultern automatisch ständig hoch. Ich spüre da zb keine Dehnung ...

Jap. Daher können lockerungsübungen da hilfreich sein

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Irgendjemand noch wach? Ich habe voll Panik und weiß nicht was ich machen soll...habe gerade eine halbe Tafil genommen, aber Angst zu sterben

@Kai73 hallo

Hallo @Kai73

Warum hast du Panik bekommen?

@Kai73 nimm einen haargzmmi um dein Handgelenk und lass es schnallen dass hilft sofort

@Kai73 von einer panik stirbt man nicht

@Kai73 geht es dir besser? Das Tafil hilft erst einmal zuverlässig.

Zum Glück wirkt es jetzt, ist auch immer nur der letzte Ausweg, wenn Atemübungen und Ablenkung nicht mehr helfen

Dann würde ich mal sagen: schlaf gut!

Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist okay das ich hier einfach so reinschreibe. Ich bin noch ganz neu im Forum. Seit Neujahr habe ich leider wieder irrationale Ängste. Eine Psychologische Begleitung bekomme ich frühestens in 8-12 Monaten. Solange muss ich selber damit klar kommen.

Ich versuche mich tagtäglich dieser Angst zu stellen und ich merke ganz ganz langsam das es minimal besser wird. Heute hatte ich leider wieder eine große Panikattacke.

Ich habe mich getraut wieder etwas online zu bestellen und dies einfach auszupacken. Es ging auch erstaunlich okay. Leider ist mir dann bei einem Teil aufgefallen, dass die Verpackung bereits geöffnet war. Es handelte sich um einen Papphut für meinen ältesten daher habe ich ihn mir angeschaut und trotzdem geöffnet. Ich merkte aber schon die Panik. Mein Sohn kam direkt und hat einen heiden Spaß damit gehabt.

Ich musste diese Panikattacke überwinden und atmen. Natürlich nicht vor dem Kind. Alles in allem geht es mir jetzt etwas besser aber doofe Gedanken bleiben erstmal.

Habt ihr vielleicht Tipps wie man in solchen Situationen besser damit umgehen kann oder was ich sonst noch probieren kann um meine Angst loszuwerden?

Zitat von Move_33:
Hallo Zusammen, ich hoffe es ist okay das ich hier einfach so reinschreibe. Ich bin noch ganz neu im Forum. Seit Neujahr habe ich leider wieder ...

Du könntest versuchen den Gedanken zu benennen:
ich bemerke gerade ich denke an „xyz“.
Dir dann die Frage stellen ob der Gedanken hilfreich ist.
Und ihn dann mit einem anderen zu ersetzten:
Danke für den Gedanken, aber der kann in die Tonne. LiwberbKopf, gebe mir doch bitte einen anderen Gedanken, wie z.B. welche Zutaten brauche ich für das morgige Mittagessen.

Wir können Gedanken nicht unterdrücken, aber wir können sie durch andere Gedanken ersetzen.

Hallo ihr Lieben,
Hattet ihr auch mal das Gefühl, dass es euch den Hals zuschnürt? Hatte es heute morgen immer und immer wieder. Es war so schrecklich. Daraufhin folgte aufgrunddessen natürlich Angst und Panik (

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, Hattet ihr auch mal das Gefühl, dass es euch den Hals zuschnürt? Hatte es heute morgen immer und immer wieder. Es war so ...

Ja. Bewusst zwei dreimal zu schlucken und dann ein paar mal tief durchatmen löst es bei mir meist wieder

@SilentRoG kannst du mir sagen, wie es sich bei dir genau anfühlt? Hatte es heute zum allerersten mal und es macht mir große Angst!

@Sun2009 wie ein Klos im Hals.
Beim Schlucken von Speixhel oder anderen Dingen dühkt es sich an, als bliebe das hängen. Weil der Hals sich bei Berührung zusammenzieht

@SilentRoG so war es bei mir nicht. Bei mir hat sich kurzzeitig der Hals zugeschnürrt. Und das ein paar Mal hintereinander
Sponsor-Mitgliedschaft

@SilentRoG danke für den Tipp

Das werde ich definitiv ausprobieren.

Liebe Grüße

Ist jemand da mit dem ich vielleicht reden könnte?

@Fussfee88 über was möchtest du gerne reden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore