App im Playstore
Pfeil rechts
8187

@Afraid1992 naja im Traum muss der Puls normalerweise sinken außer man hat einen Albtraum da kann er gerne mal schön steigen, aber das legt sich ja sofort sobald man wach ist man schreckt ja nur auf. Aber das man eine Panikattacke bekommt ist ja wieder ganz was anderes. Sind das nur Theorien oder wurde das wissenschaftlich bewiesen ?

@Oxuz es wurde mir von einem Arzt im Krankenhaus erklärt und ich finde es durchaus logisch.
Ich bin selber in meiner größten Angstphase monatelang mit herzrasen und Luftnot hochgeschreckt (ohne bewusst einen Albtraum gehabt zu haben). Bin schon mit der Gewissheit ins Bett, dass es wieder passieren wird. Erst, als mir gesagt wurde, dass es psychisch ist, ging es irgendwann weg. Ab und an habe ich es noch, wenn ich einen schlimmen Tag hatte.
Für mich persönlich ist das beweis genug

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Oxuz:
Aber das man eine Panikattacke bekommt ist ja wieder ganz was anderes. Sind das nur Theorien oder wurde das wissenschaftlich bewiesen ?

Und ob du eine Panikattacke bekommst oder nicht, kommt ja ganz darauf an, wie gefährlich du diese Situation bewertest.

@Afraid1992 naja wenn man plötzlich aufschreckt, nach Luft schnappt, dein Herz anfängt zu rasen, dein Blutdruck in die Höhe schiesst „ohne“ jeglichen Grund und man das Gefühl hat jetzt ist es vorbei, glaube ich nicht das man das sich gut reden kann.

Also wenn ich symptome google oder 1-2 tage über eine Krankheit nachdenke habe ich die Symptome tatsächlich. Unser Unterbewusstsein arbeitet stetig, genau dass Gleiche mit Kopfschmerzen. Es gibt tatsächlich, dieses Schmerzgedächtnis

@Oxuz also ich bekomme mittlerweile keine Panikattacke mehr, wenn ich so aufschrecke. Es ist super eklig, aber ich beruhige mich jetzt viel schneller als früher. Weiß einfach nach 3 Jahren, dass es gleich vorbei geht. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie doll das Herz dann schlägt und wie extrem die Symptome sind. Mir hilft dann aufstehen und durchs Haus laufen. Liegen bleiben würde es nur schlimmer machen

@Deme ich finde es nur merkwürdig, das das alles plötzlich kommt ohne Vorwarnung. Ich kenne das ja auch von mir selbst. Hab Rückenschmerzen momentan Angst kommt hoch das es schlimmer wird und was passiert ? Jawohl schön weiter in den Brustkorb.

@Afraid1992 das ist schön zu hören, das du es nicht mehr hast. Bei mir sind es Verspannungen die zur inneren Unruhe führen oder die innere Unruhe zu Verspannungen. Und weil es dann Richtung Herz geht die Verspannungen steigert es sich. Blutdruck steigt und und und.

@Oxuz evtl liegt es darin dass wir unseren Körper ganz anders wahr nehmen wir Angsthasen ?
Wenn ich als die Symptome meinen Freunden erzähle dann lachen die mich aus. Sie achten nicht so darauf…ich denke dass es jeden betreffen könnte sobald man sich da drauf einlässt.
Habe lange Lk Krebs gesehen, überall Tiktok etc.
Habe Juckreiz und nächtliches Schwitzen bekommen.
Ich
Lese was anderes bekomme sofort auch diese Symptome… dass Passiert Person X auch, nur nimmt die es nicht ernst.

@Deme fing alles mit einer Panikattacke bei dir an ?

@Oxuz stimmt, du hattest ja Probleme, dass dein Blutdruck so hoch geht. Das habe ich gar nicht, im Gegenteil. Das macht dann bei dir natürlich nochmal extra Angst

@Afraid1992 es gibt so entspannte Tage da fühle ich mich für 1-2 Stunden wie damals ohne diese Probleme und dann kommt einfach das Gefühl wieder hoch und die Verspannungen. Manchmal möchte man nicht glauben das es rein die psysche ist.

@Oxuz Jawohl damals war ich genau 14 Jahre alt. Es war die Angst tötlich erkrankt zu sein. Dann hat meine Mutter gemerkt dass ich alles so ernst nehme, dass ist sehr schlecht. Einfach eine gestörte Wahrnehmung zu haben. Alles ist Krankhaft und Schlimm. Jedes Normale Symptom ist gleich Krebs.
Wenn ich so überlege hat es erst mit Hypochondrie angefangen, die PA kamen später dazu. Dann kommen ja immer Symptome die so Untypisch sind. Also dieses auf Watte gehen, benommen sein etc.
War bei mehreren Therapien hat aber alles nichts gebracht. Und jetzt 25 Jahre Später geht es mir immer noch gleich wie früher. Eher noch Schlimmer. Ich gehe nicht mehr zum Arzt wenn es nicht sein muss, keine Vorsorge keine Blutabnahme nix.
Weil da kommt ja dann was schlimmes bei raus. Am Anfang hat dieses Forum
Mir nicht gut getan, weil ich eben jedes Symptom lese und bekomme. Später habe ich mich dann Selbst angemeldet und es tut gut. Es tut gut dass icg weiss mein Glühendes Gesicht kommt von der Psyche und und und… oder zumindest bin ich damit nicht alleine.
Aber anhalten tut es trotzdem nicht, liege im Bett und überlege ob ich die Nacht wieder Schwitzen werde ? Ob ich Evtl was am Bauch habe ? Ein Teufelskreis.

Mein Text wurde doch zu lang , sorry aber ja bin einfach geladen …

Zitat von Oxuz:
@Afraid1992 naja wenn man plötzlich aufschreckt, nach Luft schnappt, dein Herz anfängt zu rasen, dein Blutdruck in die Höhe schiesst „ohne“ jeglichen Grund und man das Gefühl hat jetzt ist es vorbei, glaube ich nicht das man das sich gut reden kann.

Ich hatte sowas mit einem sehr flauen, komisch unerklärbaren Gefühl in der Magengegend. Später wurde es als vegetative NS erklärt. Es stellte sich heraus, das der zweite BWS Wirbel Schuld daran war. Ab dem Tag als der richtig in die Tiefe eingerenkt wurde, war viele Jahre Ruhe. Leider ist er wieder etwas rausgeknackt durch schwere Arbeit, was mir erneut starke Problem bereitet. Suche noch nach einem sehr guten Chiroth. der es gut das Einrenken beherrscht. Es soll nicht wieder zu heftigen vegetativen Nervensystemstörungen kommen.
Die Psyche ist das bei mir nicht, sondern genetische Veranlagung und die Rheumaerkrankung.
Darüber schrieb ich auch vor langer Zeit.

Zitat von Oxuz:
@schneeflocke13 so fing meine erste Panikattacke an. Nach vielen Recherchen hab ich etwas gefunden was eventuell alles erklären könnte. „ Verschiebung des Atlaswirbels und Verspannungen „ welches die Blutzufuhr einschränkt und somit das Gehirn weniger Sauerstoff bekommen. Folge — Panikattacke. Mir ging es ...

Das ist doch meine erlebte Geschichte.

@Deme du darfst nicht googeln das sollte deine 1 Priorität sein. Mit der Zeit wird das dann weggehen. Ich hab auch sehr viel gegoogelt hab’s sein lassen. Rückenverspannung googeln was kommt raus Hirntumor . Versuch es wirklich sein zu lassen und guck wie es dir danach geht du musst es aber durchziehen.

@Butterfly-8539 kann man das einrenken ? Viele sagen das der atlaswirbel nicht zu erreichen ist. Hab die Info in einem TikTok gesehen, da hab ich mir gedacht das kann es sein, wegen dem Schwindel, innere Unruhe Blutdruck ( wo die Nerven ja auch triggern ).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 kann man das einrenken ? Viele sagen das der atlaswirbel nicht zu erreichen ist. Hab die Info in einem TikTok gesehen, da hab ich mir gedacht das kann es sein, wegen dem Schwindel, innere Unruhe Blutdruck ( wo die Nerven ja auch triggern ).

Habe darüber ganze Berichte geschrieben. Ich wurde von einem richtigen Atlasspezialisten (PD) im Jahr 1999 eingerenkt. Er rettete mir so das Leben. Ich hatte Höllenzeiten hinter mir mit vielen schwerwiegenden Störungen.
Was ich für Aussetzer hatte kann sich keiner vorstellen. Leider lebt dieser Spezialist seit 8 Jahren nicht mehr. Er bildete aber andere aus.
Es gibt bestimmt welche, doch man muß mit großer Vorsicht ....................
Ich mußte damals unterschreiben das ich einen Schlaganfall, Querschnittlähmung.........................
Da ich aber wußte, das er selber Ausbilder war und es quasi erfunden hatte, nie was passiert war und er schon ein um die 60 war, hatte ich auch Vertrauen. Der beherrschte sein Werk perfekt. Half mir auch öfters beim ausgerenkten Kiefergelenk und Co. Der Atlas mußte später nur mehr leicht wieder nachkorrigiert werden, nachdem er beim ersten mal heftig mit lauten Knack eingerenkt werden mußte. Dachte damals der Kopf ist jetzt abgerissen....................Immerhin war ich es gewohnt ständig an HWS und allen anderen Wirbeln eingerenkt zu werden, doch nie am Altas, der mit Gewalt damals durch einen Orthopäden unter den Schädel verrenkt wurde.
Nachwirkungen kamen die nächsten Tage noch heftige, die ich auch nicht nochmal so miterleben möchte. Nachdem die starke Blockade zurechtgeknackt wurde, eine Spritze im Innenraum des Mundwinkles eingespritzt wurde, war es in den Monaten der Nachkorrektur immer harmlos durch Osteopathie mit Akkupunkturnadeln im Ohr zu lösen.

@Butterfly-8539 dir auf jeden Fall gute Besserung. Das hört sich nicht ganz ohne an . Macht einen schon Angst.

Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 dir auf jeden Fall gute Besserung. Das hört sich nicht ganz ohne an . Macht einen schon Angst.

Ja, habe schon genug durchgestanden.
Angst bekam ich auch heftig, das muß ich gestehen. Man weiß ja nie wie es ausgeht. Da hatte ich wenigstens Glück. Aber aktuell bräuchte ich wieder gute Chirop. die mir die Schultergelenke, BWS und LWS einrenken. Dann würde sich der Atlas auch wieder von alleine zurechtrücken.

Vielen Dank für deine guten Wünsche. Kann sie sehr gut gebrauchen, schon alleine wegen dem seltenen Rheuma

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore