Pfeil rechts
8142

@Noel22 das tut mir sehr leid wie geht es dir mittlerweile konntest du dich etwas beruhigen? Du wirst die Zeit alleine gut meistern

heute ist so ein sch. tag... ich bekomme ständig panik, mit dem Drang alles stehen und liegen zu lassen und zum Notarzt zu rennen. Heute denke ich ständig, dass mein Hals von außen anschwillt... diese woche komplett alleine auf arbeit, kann also nicht ausfallen...

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von sofuii:
heute ist so ein sch. tag... ich bekomme ständig panik, mit dem Drang alles stehen und liegen zu lassen und zum Notarzt zu rennen. Heute denke ich ...

Diese Aufopferung bekommt man im seltensten Fall gedankt.
Daher würde ich Gesundheit und Familie immer vorne anstellen.

Zitat von Noel22:
Ok, es ist soweit, mein Mann ist gerade gefahren bin sehr emotional und musste weinen, ist gerade ne Mischung zwischen traurig und Panikattacke ...

Mir hilft da regelmäßiges Telefonieren (alle zwei Tage) und Schreibkontakt / Bilder zu bekommen oder mal eine Sprachnachricht.
Im Alltag sitzt man ja auch nicht immer aufeinander. Und diese regelmäßigen Kontakte helfen mir da sehr, den Rest der Zeit dann durchzustehen.

@SilentRoG ich weiß. Eigentlich bin ich auch nicht so. Aber wir sind zu zweit und wenn niemand im Büro ist, ist das halt mies. Und ich würde zu Hause nur meinen Ängsten vollen freiraum geben… (da renne ich dann schneller zum Arzt als auf Arbeit)

Zitat von Fussfee88:
@Noel22 das tut mir sehr leid wie geht es dir mittlerweile konntest du dich etwas beruhigen? Du wirst die Zeit alleine gut meistern

Es geht, die Verspannungen nehmen natürlich gerade zu... ich bin viel am telefonieren und spiel mit meiner Maus... versuche mich auch abzulenken... die 4 Monate werden schon ne harte Konfrontation...es ist so Wellensrtig besonders jetzt wird es halt Abends ...

Zitat von SilentRoG:
Mir hilft da regelmäßiges Telefonieren (alle zwei Tage) und Schreibkontakt / Bilder zu bekommen oder mal eine Sprachnachricht. Im Alltag sitzt man ...

Danke dir, ja das mache ich auch, zb mit euch schreiben hilft mir auch sehr viel ️ ich bin gespannt wie ich schlafen kann ... oder ob oder wie

Zitat von Noel22:
Danke dir, ja das mache ich auch, zb mit euch schreiben hilft mir auch sehr viel ️ ich bin gespannt wie ich schlafen kann ... oder ob oder ...

Das wird schon klappen. Ist ungewohnt, aber kannst davor ja nochmal mit ihm telefonieren.
und das schöne an Sprachnachrichten ist, man kann sie erneut abhören.

@Noel22 du weißt hier ist immer jemand da Ich denke es wird ungewohnt sein aber tuh was für dich und nimm dir Zeit für dich. Die Zeit ist so wertvoll und man nimmt sich viel zu wenig Auszeit für sich selbst

@SilentRoG @Fussfee88 vielen Dank ihr seit so lieb, hab jetzt etwas mit der kleinen gespielt und gekuschelt gegen 19:30 geht sie meistens ins Bett... und dann kuck ich mal, wir telefonieren sobald er ankommt zum Glück, er ist wegen Verkehr immernoch unterwegs ...

Na siehst du und so geht der Tag auch schon fast vorbei

Hey ihr lieben, Ist jemand zufällig noch da, meine Maus mag nicht schlafen und meine Verspannungsschmerzen werden gerade schlimmer So n krassen Druck auf der Brust, Nackenschmerzen, oft aufstoßen... usw... etwas Panik

@Noel22 Hallo Noel, ich habe gerade deine Posts gelesen, ich bin neu hier in Forum.
Dein Tag klang ziemlich angespannt, da sind Verspannungen ja vorprogrammiert. Umso mehr man auch stresst, desto schlimmer wird alles und desto schlimmer fühlt es sich an. Ich kenn das zu gut

Gibt es nicht ein paar Dinge, die du super gerne machst, die dein Partner aber nicht mag? Diese Dinge könntest du jetzt richtig auskosten - so mache ich es immer. Ich schaue dann so richtig langweilige Serien, wo es nur um Alltagsdramen geht, die mein Partner überhaupt nicht ausstehen kann. Iss Gerichte, die dein Partner nicht mag, aber du. Hör Musik, die nur du magst. Ich stelle mir dann vor es so richtig auszunutzen, dass ich all das machen kann, was ich sonst nicht tue, weil er es nicht mag.
Bitte nicht falsch verstehen . Das klingt so als würde mir mein Partner irgendwas verbieten und ein Alles-Hasser sein. Ich stelle es für mich nur überspitzt da, damit ich so richtig auf die Pauke haue.
Auch schaue ich zum Beispiel etwas länger wach als sonst , dann fällt es mir leichter einzuschlafen.

Das jetzt eher allgemein. Von Kindern habe ich keine Ahnung, aber du kannst am besten einschätzen, was dann geht. Das waren jetzt nur Beispielimpulse.

Zitat von Mitgefühl:
@Noel22 Hallo Noel, ich habe gerade deine Posts gelesen, ich bin neu hier in Forum. Dein Tag klang ziemlich angespannt, da sind Verspannungen ja ...

Danke dir ganz lieb, meine kleine ist gerade eingeschlafen und ich versuche jetzt auch runter zu kommen, ich mach gerade meine Nägel, telefoniere mit meinem Mann und danach evtl Serie in der Hoffnung das die Angst nicht krasser wird

Guten Morgen ihr lieben,
Bin gerade mit meiner kleinen aufgewacht, hab wieder n fiesen Druck auf der Brust schon wieder Panik, merk auch mein Nacken steigere mich gerade rein und versuch mich zu beruhigen, mein Rücken tut auch schon weh, ich hoffe das es nach ner Zeit besser wird Vielleicht ist ja noch jemand wach? Glg

Zitat von Noel22:
Guten Morgen ihr lieben, Bin gerade mit meiner kleinen aufgewacht, hab wieder n fiesen Druck auf der Brust schon wieder Panik, merk auch mein Nacken ...

Hey, es wird besser werden, weil du Tag für Tag merkst, dass es besser klappt und du weniger verspannt bist.
Dein Nacken und der Druck auf der Brust sind „nur“ Verspannungen. Da ist nichts dramatisches dahinter.
Ein paar Lockerungsübungen für die HWS und die Brust könnten dir vielleicht helfen, die Verspannung zu lösen.
Bei mir z.B. kommt vieles aus dem Bereich der Schultern, weil ich diese nicht entspannt hängen lasse, sondern immer leicht nach oben gezogen habe. Das verspannt dann oft den Nacken. Ich ziehe sie dann gerne bis zu den Ohren hoch und versuche sie quasi darüber hinaus hochzuziehen, wobei ich dann noch die Muskeln anspanne, dass sie zittern. Oft hört man dann, bei mir, wie sich die Verspannungen lösen.
Außerdem ziehe ich sie manchmal hoch und lasse sie dann bewusst nach unten fallen.

Aber deine erste Nacht hat doch schon mal super geklappt.

Ich hatte heute wieder in der Nacht Panik… Ich wache auf, geh auf Klo und nachdem ich mich wieder hingelegt habe, merke ich, wie ich mein Körper abchecke… Juckreiz? Schwitzen? Herzrasen? Und dann fängt auch schon die Angst an… Muss mich dann immer zwingen damit aufzuhören und wieder einzuschlafen. Kennt das jemand?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sofuii:
Ich hatte heute wieder in der Nacht Panik… Ich wache auf, geh auf Klo und nachdem ich mich wieder hingelegt habe, merke ich, wie ich mein Körper ...

Meistens bekomm ich eher von meinen Symptomen Panik, das was du erzählst kenn ich aber auch, mir hilft da immer Tigerbalsam, also andere Geruche, eine Meditation für Ängste oder eine Serie die ich schon gut kenne und bubble shooter auf dem Handy spielen...

Normalerweise sind es bei mir auch Symptome… aber momentan schaffen es bei mir auch Gedanken, Panik auszulösen. Das ich die nachts bekomme, verstehe ich selbst nicht. Ich schalte gar nicht mehr ab…

Zitat von sofuii:
Normalerweise sind es bei mir auch Symptome… aber momentan schaffen es bei mir auch Gedanken, Panik auszulösen. Das ich die nachts bekomme, ...

Es gibt Gedanken die das durch aus auch bei mir auslösen und besonders wenn ich mir Sorgebvmache, ich versuch da immer die Wolken Übung oder versuche mich aktiv abzulenken

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler