App im Playstore
Pfeil rechts
8142

@Pummelfee genau das mit der Wärme habe ich gerade gemacht. Es hat sich nicht wirklich was verlebet. Die Stiche sind immer noch leicht da.
Eigentlich will ich nicht immer zum Hausarzt rennen um mich zu bestätigen

Mein Hausarzt hat außerdem auch bis 8.1. Urlaub

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


For wie wahrscheinlich haltet ihr das denn mit der Herzmuskelentzündung? Ich hatte von 8.12.- ca 20.12. eine starke Erkältung aber ohne Fieber. Ich habe mich schon geschont, habe aber auch Haushalt gemacht wir Wäsche etc (muss 3 Stockwerke Rauf und runter) und war in einer Vorlesung in der Uni. Hatte zwischendurch auch mal Stress, weil ich mich über ein paar Dinge aufgeregt hab. Reicht das für eine Herzmuskelentzündung?

@Kirschblütex fast jeder Mensch ist jährlich mal erkältet. Einige schleppen sich mit Fieber zur Arbeit, Sportler ruhen sich oft gar nicht erst aus und Kinder toben auch trotzdem herum. Natürlich kannst du Pech haben, aber dann nicht weil du ein paar Treppen gegangen bist.. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich

Meine Kinder sind vom alter nur ca.18 Monate auseinander.....renn mal 2 Kleinkindern hinterher. Ich hab mich nie schonen können als die klein waren. Wäsche wurde trotzdem gewaschen, gekocht, Haushalt gemacht. Ein bisschen was hält der Körper schon aus

Zitat von Kirschblütex:
Reicht das für eine Herzmuskelentzündung?

Ich würde sagen: NEIN!

Aber ich bin kein Arzt. Was du während der Erkältung gemacht hast ist jetzt keine extreme Anstrengung als solche gewesen.
Du hast ja nicht während dessen für einen Marathon trainiert, bist keiner körperliche Arbeit wie z.B. auf dem Bau nachgegangen oder hattest irgendwelche anderen super anstrengende Events.

Außerdem ist der Zeitraum der Erkrankung schon einige Tage her.

Du solltest dir vor Augen führen, dass du nach einem Infekt erst mal wieder Kondition, Ausdauer, Muskeln usw. aufbauen musst.
Sachen die du vor dem Infekt hattest, die musst du dir erst wieder aufbauen / aneignen.
Du bist also schneller erschöpft als davor. Du schaffst nicht mehr die Strecken beim Wandern / Joggen / Schwimmen, wie davor.
Deine Muskeln machen früher zu und sind erschöpft,…

Das ist normal und hat nichts mit einer Herzmuskelentzündung zu tun.

Hallo ihr lieben, wie geht es euch?
Also Morgen ist es soweit, mein Mann fährt Morgen in eine andere Stadt für 4 Monate (kommt jedes 2te WE heim) auf eine Schulung, die ist sehr wichtig für seine Arbeit die braucht er und er muss die Prüfung bestehen. Mein Problem, ich habe noch nie allein gelebt, gewohnt und dann noch mit unsere süßen Maus ️ ich liebe es Mama zu sein und unseren Engel ( 7 Monate) über alles, aber ich hab natürlich auch große Angst/ Respekt davor, allein vor dem allein sein ... Abends/ Nachts ist die Angst/ Unruhe viel stärker, unter Tags geht es ganz gut, klar hin und wieder beim Autofahren oder neuen Situationen....

hat jemand von euch evtl Tipps?

Glg

Zitat von Noel22:
Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Also Morgen ist es soweit, mein Mann fährt Morgen in eine andere Stadt für 4 Monate (kommt jedes 2te WE heim) ...

Du machst dir Gedanken und dein Kopf erfindet lustige „Was-Wäre-Wenn“ Szenarien.

Denke die Gedanken zu Ende und überlege dir im Anschluss:
Wie real sind diese Gedanken?
Ändere das Was-wäre-wenn Spiel in „Was kann ich tun damit die Situation sich verbessert“. Unser Kopf liebt es Lösungen zu finden.

Ich bezweifle, dass du bisher alles händchenhaltend mit deinem Mann zusammen erledigt hast? Du kannst dich also auch unabhängig behaupten.

Treff dich mit anderen Mamis um dich zu beschäftigen und abzulenken.
Hast du Verwandtschaft oder Freunde in der Nähe um dich auch mal mit Ihnen zu treffen?

Nach den ersten Tagen wirst du sehen, dass dich die Routine einholt und die Zeit recht schnell vergeht.
Genieße die Zeit mit deinem Kind.

Zitat von SilentRoG:
Du machst dir Gedanken und dein Kopf erfindet lustige „Was-Wäre-Wenn“ Szenarien. Denke die Gedanken zu Ende und überlege dir im Anschluss: Wie ...

Hallo, vielen lieben Dank für deine tolle Antwort ️ das macht mir echt Mut ️ nur ist die Frage, was ich Abends mache mit der Angst und Unruhe, gegen 18:00 kickt des irgendwie rein... und zieht sich, ich versuche es immer zuzulassen, was auch nicht immer geht, den Abends wird meine Mini auch zur Zeit stinkig wegen den Zähnen und sie verarbeitet natürlich auch den Tag.
Also zu einem würde ich gern verstehen wieso des Abends immer kickt und wie ich damit am besten umgehen kann.

Danke glg

Zu den vorherigen Posts, ich bin chronisch verspannt! Also noch mehr seit meine Maus da ist, hab immer krassen Druck auf der Brust, auch Nacken, Schultern, alles ist dicht, müsste auch zur Physio... Aber hatte des seit Jahren und jetzt noch mehr, jab seit November auch on und off mit meinen Nebenhöhlen zu kämpfen... bin seltener raus und merke des so auch extrem, Ausdauer und so muss sich natürlich wieder aufbauen.
Glg

@Noel22 hast du es mal auch zuhause mir Theraband Übungen versucht? Somit kann man wunderbar Übungen ausführen die helfen Verspannungen etwas zu lösen. Jeden Tag 15 Min sind ausreichend. Hatte das Problem mir der Tiefenmuskulatur seitdem ist Ruhe und meine BWS zum Beispiel nicht mehr so heftig blockiert. Zusätzlich kann man zur Physiotherapie gehen aber sa ist man ja nicht täglich. Das könnte dir auch helfen ein bisschen auf die Beine zu kommen was deine Verspannungen angeht

Zitat von Fussfee88:
@Noel22 hast du es mal auch zuhause mir Theraband Übungen versucht? Somit kann man wunderbar Übungen ausführen die helfen Verspannungen etwas zu ...

Danke, aber mit welcher Stärke oder you tube Video (würde da ja so damit beginnen) fängt man da an? Muss gestehen, dass hab ich noch nie ausprobiert, aber das würde evtl due krasse Verspannung der BWS und der Brust lösen, den das triggert tatsächlich abunzu.

Glg

@Noel22 also ich hab mir damals so ein Set bestellt da waren 4 Stärken von Therabändern drin inklusive einem kleinen Büchlein mir verschiedenen Übungen. Man fängt mit dem leichtesten Band an da steht dann die Stärke drauf. Man macht ja die Übungen mit seinem eigenen Körpergewicht und der Zugkraft des Bandes. Hab mir das Set damals bei Amazon bestellt und hat glaube ich 15 Euro gekostet. Nach 3-4 Wochen hatte ich dann eine Verbesserung festgestellt und hatte auch plötzlich keine Migräne mehr weil meine HWS auch mega blockiert war. BWS Blockaden führen auch zu einer Brustenge die Panik auslösen können. Ist wirklich eine ganz tolle Sache mit den Therabändern.

Zitat von Fussfee88:
@Noel22 also ich hab mir damals so ein Set bestellt da waren 4 Stärken von Therabändern drin inklusive einem kleinen Büchlein mir verschiedenen ...

Super, danke, das wäre ja toll... kuck ich gleich mal nach, danke dir

@Noel22 sehr gerne probiere es einfach aus wenn du es wirklich durchziehst wirst du in 4 Wochen eine Verbesserung spüren glaub mir ich spreche aus Erfahrung

Zitat von Fussfee88:
@Noel22 sehr gerne probiere es einfach aus wenn du es wirklich durchziehst wirst du in 4 Wochen eine Verbesserung spüren glaub mir ich spreche aus ...

Ist schon auf dem Weg, allein die Ibus für die Schnerzen und due Panik von den Symptomen die ich nir sparen könnte ist mir ein Versuch Wert.
Den wenn diese Brustenge weg wäre und die krassen Nacken Verspannungen wäre ein großer wichtiger Schritt getan und ich spare mir viiiiel Tigerbalsam, was mein Baby bestimmt auch begrüßen würde

@Noel22 sehr schön du wirst echt Freude damit haben macht echt Spass. War damals ein Tipp von meinem Osteopathen. Am Anfang dachte ich immer was will er denn von mir ich gehe doch 4 mal die Woche trainieren. Aber die Tiefenmuskulatur war eben total im Eimer! Habe auch tatsächlich sehr oft Ibu nehmen müssen und jetzt vielleicht alle paar Monate wenn ich mal nen Rheumaschub habe! Und ja Tigerbalm ist super aber meine Hunde flüchten da auch immer vor mir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fussfee88:
@Noel22 sehr schön du wirst echt Freude damit haben macht echt Spass. War damals ein Tipp von meinem Osteopathen. Am Anfang dachte ich immer was ...

Ja unsere Katzen auch, aber ja ich muss gestehen ich bin ein zutiefster Sportmuffel und echt extrem untrainiert sagen wir es so, ich habe alle Muskeln die man zum Überleben braucht, nicht mehr und nicht weniger und die, die ich jab, sind total verspannt Also leider echt schon fast wie Steine....

@Noel22 ja das war ich auch bis dann die Wende kam. Am Anfang kostete es soviel Überwindung bis es dann in die Routine überging. Mittlerweile fühle ich mich sogar schlecht wenn ich kein Sport mache total krank Und in der Std wo ich Gewichte hebe muss ich auch an nix böses denken ich kann total abschalten und lass die Welt Welt sein. Das hat aber auch gedauert

Ok, es ist soweit, mein Mann ist gerade gefahren bin sehr emotional und musste weinen, ist gerade ne Mischung zwischen traurig und Panikattacke haben, mit den ganzen Symptomen vermisse ihn jetzt schon und hab noch nie allein gewohnt...

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore