App im Playstore
Pfeil rechts
8142

@Pummelfee ich weiß nichtmal welcher Tag heute ist ich achte nicht mehr auf die Tage.

@Oxuz richtig, es hört nicht auf
Überlege schon grade paar Tropfen Amitriptilin zu nehmen, hab aber Angst vor den Nebenwirkungen

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@Smarte hast du Beschwerden oder warum denkst du daran ?

@Oxuz woran jetzt genau?

@Smarte an den Tot.

Schon von Kindheit an, mal mehr mal weniger, durch den Tod meiner Mutter durch Krebs innerhalb 6 Wochen, ist es die letzten Wochen sehr extrem...jeden Tag, jede Nacht

@Smarte lass dich doch untersuchen. Wenn du nichts hast dann geht die Angst auch weg.

Schön wärs

@Smarte Angst ist sch. oder ?. Bewundere die Menschen denen es egal ist.

Zitat von Oxuz:
@Smarte Angst ist sch. oder ?. Bewundere die Menschen denen es egal ist.

Angst ist auch nur ein Gefühl. Gegrn sie zu kämpfen verstärkt sie nur. Irgendwann lässt man sich drauf ein und fühlt sie. Sie ist unangenehm, geht aber auch wieder.
Das ist der Punkt, an dem die Fehlalarme schwächer werden.

Ich bin jetzt seit einer Woche krank mit Grippe. Mal geht es etwas besser, dann wieder viel schlechter. Ich sehe aber grundsätzlich keine Besserung.
Zwischendurch habe ich öfter mal die Wäsche gemacht (3 Stockwerke hoch und runter mit schwerer Wäschetonne), war mal einkaufen, einmal in der Uni wegen einer Vorlesung, hab mich dann auch ein paar mal aufgedreht wegen ein paar Sachen.
Ich hab seit Montag starkes Herzklopfen. Wenn ich im Bett liege ist es wirklich stark und ich spüre es auch im Kopf und in den Fingern, das pulsiert alles. Ich hab das Gefühl, dass ich seit Montag auch viel schwächer bin. Davor hatte ich auch bei Grippe nie das Problem mit starker Abgeschlagenheit. Diese Nacht konnte ich öfters nicht richtig durchatmen. Ich hatte Atemnot. Mein RUHEpuls ist bei 86.
Ich hab jetzt echt Angst vor einer Herzmuskelentzündung… ich weiß nicht, ob meine körperliche Betätigung zu viel war. Ich bin keiner der viel rumsitzen kann. Außer das, was ich oben beschrieben habe, lag ich aber im Bett.

Zitat von Kirschblütex:
Ich bin jetzt seit einer Woche krank mit Grippe. Mal geht es etwas besser, dann wieder viel schlechter. Ich sehe aber grundsätzlich keine Besserung. ...

Da sollte nichts passieren. Es wäre jetzt falsch, Leistungssport zu betreiben. Aber ein bisschen Bewegung, solange du auf deinen Körper hörst und Pause machst sollte das kein Problem sein.

@Kirschblütex ich glaube das war wirklich etwas viel. Fahr mal 2 wochen etwas runter und schone dich. Mir gings genauso. 2 wochen nach corona wandern im Schwarzwald, Ende vom Lied Notaufnahme mit vermeintlichen Herzkasper. Zum Glück war es wohl aber nur Überlastung.

@Smarte Ja ich bleibe jetzt auch mehr im Bett. Aber manchmal muss ich auch mal zumindest für einen Spaziergang raus. Wir haben leider keinen Fahrstuhl… ich meine, wenn jeder von Treppen und so eine Herzmuskelentzündung kriegen würde, hätte das vermutlich jeder 2. … (hoffe ich zumindest)

Ich hab einfach seit heute Mittag noch extremeres Herzrasen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich denke, ich werde morgen nochmal zum Hausarzt gehen…

Zitat von Kirschblütex:
Ich hab einfach seit heute Mittag noch extremeres Herzrasen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich denke, ich werde morgen nochmal zum ...

Hast du das denn sobald du daran denkst? Oder durchgehend?

@SilentRoG Durchgehend. Es wird seit Montag immer schlimmer. Alles war normal, also so 65. Seit Montag fühl ich mich irgendwie immer schwächer, obwohl meine Grippe eigentlich ja mal besser werden müsste. Ab Montag dann 75 dauerhaft, dann bis gestern ca 85 und jetzt bin ich die ganze Zeit bei 95-105. Ich hab keine Ahnung was los ist. Es hilft nichts. Kein duschen, kein Baldrian, kein liegen oder was gucken etc. Ich kenne Herzrasen zwischendurch mal, aber nicht durchgehend
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kirschblütex:
@SilentRoG Durchgehend. Es wird seit Montag immer schlimmer. Alles war normal, also so 65. Seit Montag fühl ich mich irgendwie immer schwächer, ...

Kann ja die Angst vor der Angst sein.
Aber da machste bestimmt nicjts falsch, wenn du beim Arzt vorbei schaust. Der kann mit seinem fachmännischen ansonsten auch beruhigen, wenn er sagt, dass es halt so ist, weil du gerade einen Infekt hast.

Hallo, was macht dein Herzrasen? Ich hatte grade wieder so eine Attacke, aufgewacht mit knapp 90 Puls, schwitzen usw. Geht dann hoch bis auf über 100 ohne Grund. Bin schon paarmal untersucht worden, EKG, Herzultraschall, angeblich alles ok.
Drehe noch durch.

@Smarte Hormone ?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore