Pfeil rechts
8142

Zitat von Oxuz:
@Pummelfee jede Panikattacke ist da etwas anders. Mal schlimmer mal weniger schlimmer. Das hat mit dem Tag nichts zu tun. Selbst wenn es ein Tag später ausbrechen würde in dem Ausmaß würdest du jetzt vermutlich an den 12.12 denken. Achte nicht auf die Tage oder das Datum. Es besteht 0 Zusammenhang in der ...

Je weiter der Tag näher rückt, desto unruhiger werde ich. Hatte bis 20Uhr keine Angst oder Panikattacke. Seitdem geht es bergab. Panikattacke. Ängste. Grübeln. Herzrasen. Die ganze Zeit den Drang sich zu bewegen usw. Freitag war ein super Tag. Heute auch bis 20 Uhr und dann ist mir wieder der 11.12 in den Sinn gekommen und seitdem geht alles den Bach runter.

Zitat von Pummelfee:
Je weiter der Tag näher rückt, desto unruhiger werde ich. Hatte bis 20Uhr keine Angst oder Panikattacke. Seitdem geht es bergab. Panikattacke. ...

Hast du dir mal versucht das Jahr bewusst zu machen?
denn das macht den großen Unterschied.
Ich wünsche dir Kraft und Ruhe.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von SilentRoG:
Hast du dir mal versucht das Jahr bewusst zu machen? denn das macht den großen Unterschied. Ich wünsche dir Kraft und Ruhe.

Wie meinst du das?

Zitat von Pummelfee:
Wie meinst du das?

Ich meinte mal bewusst zu machen, dass wir jetzt 2023 habe und dieser Tag ein hanz anderer Tag ist als der, mit dem du Ihn verbindest.
Die Tages und Monatszahl ist gleich, aber die Jahreszahl ändert sich. Es ist ein anderer Tag, mit neuen Chancen.

Hallo hätte da mal ein Anliegen ich habe seid ca 8jahren anststörung und panikattaken nehme auch venlafaxin 225mg, da es seit ca.6monate extrem schlimmer wird soll ich venlafaxin ausschleichen was ich auch gerade mache jetzt ist mir täglich übel und die angstattaken werden mehr habt ihr dass auch schon mal gehabt .freue mich über eure Antworten

Die Nacht gefühlt nichts geschlafen.
Ständig Unruhe und Sodbrennen.
Das Gefühl, dass die Beine einschlafen und die Waden kurz vorm krampfen sind.

Extreme Unruhe seit den Morgenstunden und mittlerweile Übelkeit. Magen fühlt sich an wie ein Stein.
Die Schleimhäute wieder extrem trocken. Die Augen jucken.

Hab jetzt Promethazin genommen in der Hoffnung herunterzukommen .

Nach den zwei entspannteren Nächten war das eine Höllennacht und es geht mir extrem schlecht.

@SilentRoG mir geht es ähnlich... bin jetzt von 30 mg auf 25 mg citalopram runter. Mit 30 ging es mir kein Stück besser. Warte jetzt mal auf einen Anruf meiner Ärztin. aktuell stehe ich ganz allein hier:(

@SilentRoG hilft dir Promethazin?

Zitat von Sun2009:
@SilentRoG hilft dir Promethazin?

Ja, es hilft das Gedankenrasen zu bremsen un die Unruhe / Stress zu dämpfen. Dadurch wird auch die Angst entspannter.

@SilentRoG wieviel mg nimmst du da? Laut meiner Ärztin sollte ich 25 mg bei Bedarf nehmen aber ich hab Angst

Zitat von Sun2009:
@SilentRoG wieviel mg nimmst du da? Laut meiner Ärztin sollte ich 25 mg bei Bedarf nehmen aber ich hab Angst

Ich nehme 18 Tropfen. Das sind umgerechnet ca. 20 oder 22mg.Mein Arzt hat mir 15 empfohlen. Ich habe mit 10 gestartet und bei 18 habe ich gemerkt, dass die gewünschte Wirkung einsetzt. Das müsste man jetzt umrechnen, aber nach der schlaflosen Nacht, fange ich damit erst garnicht an.
schau mal im Beipackzettel der Promethazin Tropfen, da steht eine Umrechnung drin.

Mir wurde mal in der Klinik gesagt, dass Promethazin ein schwaches Mittel ist und ich davor keine Angst habe brauche. Auch wenn ich das nehme, wache ich auf, wenn was mit den Kids ist. Das war meine Angst davor. Dass ich eben nicht mehr die Kontrolle habe. Aber in meiner Dosierung holt es mich runter und stoppt die Gedanken, mehr aber nicht. Aber eben in der Dosierung,
Kenne Leite, die 50mg bekommen haben, die haben lange geschlafen.

Zitat von Sun2009:
@SilentRoG wieviel mg nimmst du da? Laut meiner Ärztin sollte ich 25 mg bei Bedarf nehmen aber ich hab Angst

Mir haben nette Worte von Usern hier aus dem Forum geholfen, mich zu trauen es zu nehmen und mich nicht viel zu lange zu quälen.
Ich hätte es gestern gleich nehmen sollen. Aber ich habe mich die Nacht gequält und es dann am Morgen genommen. Und warum? Weil die letzten zwei Nächte entspannt waren und ich wieder probieren wollte es so zu schaffen.

@SilentRoG Sprich dir hat es gegen die Ängste und Unruhe geholfen? Habe Promethazin, Pipamperon und Opipramol hier... wollte heute evtl auch mal davon was testen... um zu schauen, ob ich ruhiger werde. Weiss nur nicht welches... die Ärzte lassen mich aktuell um Regen stehen

@SilentRoG fühlst du nun einen großen Unterschied? Wieviel mg hast du genommen?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt dringend eure Hilfe an und zwar erklär ich euch jetzt erstmal alles ich bin psychisch erkrankt und angstzuständen Panikattacken Depressionen und ich habe auch das Gefühl dass Hypochonder da dazu gekommen ist ich sitze hier im Badezimmer habe starke Angst vor gestern war es so dass ich plötzlich magenschmerzen bekommen habe mir schlecht war und ich keine Luft bekommen habe jetzt eben bin ich aufgewacht weil ich habe von meinem Opa seiner Wohnung geträumt war schon seit 2017 tot ich träume ständig von Vergangenheit Leuten die ganze Zeit ging es mir gut auf einmal vor knapp 6 Wochen fing es vorher nichts ich war beim Arzt habe mich untersuchen lassen bluttechnisch körperlich es war nichts jetzt habe ich Angst dass ich körperlich was habe oder habe Angst dass ich eine Psychose habe die hatte ich schon dreimal oder Angst das sterbe wann hat mal gehört dass man ja wenn man stirbt immer verwande im Traum s sieht! Habe im Moment auch viel Stress da ich einen Sohn habe einen der dauerhaften in pflege ist und eine Tochter die erst in ein paar Jahren wiederkommt aufgrund meiner zwischen bin auch seit 2016 mit mein Partner zusammen er war mal psychisch erkrankt ist aber stabilisiert ! War die ganze Zeit Glücklich mit allem aber plötzlich vor 6 Wochen weiß nicht was es ist Ich brauche dringend eure Hilfe kann mir jemand helfen der selber so Symptome oder Erkrankungen hat ! Ich fühle mein Magen so komisch meine Brust tut weh ich habe Angst bekomme kaum Luft habe richtig Panik das ich gehen muss! Habe bis vor ein paar Tagen zwischendurch mal geraucht und habe Angst das es Krebs ist! Meine Ernährung ist nicht ganz so gut wiege 86.6 Kilo 25 Kilo Übergewicht habe eine Fettleber aber Arzt meinte letztes mal alles sieht gesund aus und habe eine Schilddrüsenunterfunktion in Behandlung seid Jahren! Vielleicht kann mir irgendwer helfen der dasselbe hat oder ähnlich und mir sagen kann was ich tun kann! Ob es Hypochonder ist oder eine Erkrankung! Ganz liebe Grüße Anja

Es ist so schrecklich, ich bin hundemüde, mache meinen Podcast an, Augen zu und Panikattacke wegen Angst vor dem Tod, das der Tod immer näher rückt, nicht mehr lange, paar Jahre nur noch, dann ist es vorbei...
jede Nacht dieselben Ängste vorm einschlafen, Tränen, Panik. Ich kann bald nicht mehr

@Smarte hab auch grad Angst vor einem Herzinfarkt. Brust ist eng und Hals verspannt. Sitze es grad ab seit 2 Stunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz wann hat diese Panik endlich mal ein Ende ?

@Smarte mal geht’s ne Woche gut dann kommt was anderes. Weiß ich auch nicht.

@Oxuz Oder einfach wie ich jeden Woche am selben Tag Angst. Gleich wieder Donnerstag, hab ja so Lust

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler