Pfeil rechts
8142

@Raaela9788 ich messe dann sooo oft...

@WalterZ welchen Zwang hast du?

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Seit mehr als einer Woche leide ich nach Jahren wieder richtig an Angst,-und Panikattacken. Mit Schwindel, Herzrassen, kein Hunger und Schlafproblemen. Hatte dann Promethazin von meiner Ärztin bekommen und auch bei Bedarf genutzt. Sonntag und gestern hatte ich das Gefühl es wird wieder besser. Konnte Essen und lachen und musste auch kein Medikament nehmen und das was mir Sorgen macht konnte ich einfach hinter mir lassen. Aber heute ist es wieder ganz schlimm. Gedankenkarussell, Unruhe und ständig das Gefühl es passiert was schlimmes und immer den Zwang nachzuschauen ob auch alles in Ordnung ist, dazu kommt nach das Gefühl oder Bedürfnis die ganze Zeit weinen zu müssen/wollen. Mein Mitbewohner ist schon tierisch genervt von mir (Mitbewohner ist mein Expartner, wir hatten uns nach 12 Jahre getrennt und ich habe noch keine Wohnung gefunden) und sagst ständig nur wird nix passieren. Verstehe nicht wieso man gute Tage hat und dann kommt es wie ein Schlag zurück.

@Pummelfee wenn ich nur weinen könnte, einfach wieder einmal alles rauslassen...

Zitat von Lisi1986:
@Pummelfee wenn ich nur weinen könnte, einfach wieder einmal alles rauslassen...

ich weine zuviel, zumindest hab ich das Gefühl

@Pummelfee ich finde es auch immer so erschreckend wie schnell es wieder da ist, hab auch immer diese guten Tage und Zack.. geht’s los! Ich schiebe es auf die Hormone, habe vor 3 Monaten eine Tochter bekommen, sterilisiert worden usw… jetzt gehts Richtig los wieder!
Vielleicht bei dir natürlich jetzt wegen der Trennung…

Man Leute… ich habe den ganzen Tag schon so Angst vor einer Lungenembolie und hab das Gefühl nicht atmen zu können. Ich bin so in Panik und krieg das heute einfach nicht weg. Ich versuche es aufs Asthma zu schieben, aber das war vorher auch nie so schlimm. Es ist heute wirklich extrem. Den ganzen Tag hab ich das meistens nicht, sondern nur mal paar Stunden. Ich mache mich so verrückt und habe echt Angst… könnte auch nur heulen.

Und dazu Rückenschmerzen Schwindel etc.

@Kirschblütex
Nimmst du dagegen Medis ein ? Oder was anderes

Gegen Asthma oder die Angststörung? Gegen Asthma hab ich einen Inhalator, aber der hat nichts gebracht heute. Wegen der Angst nicht

@Kirschblütex Ich verstehe...Hast du diese Angstattacken öfters? Hattest du Mal was eingenommen

Ich versuche mich immer so zu beruhigen, dass ich mir sage, solange alle Werte ok sind wird es zumindest keine schlimme LE sein und ich sterbe nicht dran
Blutdruck ist 117/72, Sauerstoff 98-99% und Puls 85 ca (dann hatte ich versucht etwas Sport zu machen. Da war Puls natürlich hoch, aber ging in einem guten schnellen Tempo wieder unter 100)

@WalterZ Nein, nehme gar keine Medikamente dagegen. Ich nehme mal Baldrian oder so, aber sonst nichts. Ich hatte öfter Probleme beim atmen, aber ich weiß nicht, ob das immer das Asthma war oder die Angst… aber jetzt ist es ziemlich lange schon da den ganzen Tag. Eigentlich kann es nur die Angst sein, weil mein Asthma wirklich nur leicht ist glaube ich (ist noch in abklärung)

@Kirschblütex

Es ist diese innerliche Unruhe. Deine Werte sind ja optimal eigentlich.

Zitat von Raaela9788:
@Pummelfee ich finde es auch immer so erschreckend wie schnell es wieder da ist, hab auch immer diese guten Tage und Zack.. geht’s los! Ich schiebe es auf die Hormone, habe vor 3 Monaten eine Tochter bekommen, sterilisiert worden usw… jetzt gehts Richtig los wieder! Vielleicht bei dir natürlich jetzt wegen der ...


Getrennt sind wir schon seit Monaten. Ich beziehe aber Bürgergeld und habe einen Hund und finde dadurch keine Wohnung momentan. Wir haben getrennte Zimmer und jeder seinen Rückzugsort, das schon okay so. Unser Vermieter ist ein ziemliches A-Loch. Unser Klo tropft und der Vermieter weigert sich das zu reparieren. Mein Ex-Partner sagt einfach die ganze Zeit Da passiert nix und wir lassen es im Januar reparieren sobald meine Zahlung kommt Für mich ist das aber die Hölle da ich die ganze Zeit denke das Rohr bricht aus dem Klo (Das vom Spülkasten in die Toilettenschüssel) und wir haben die riesen Überschwemmung. Alle 2 Stunden renne ich ins Bad und schaue ob alles in Ordnung ist. Gestern und Sonntag konnte ich mich tatsächlich mit dem Es passiert nichts zufriedenstellen und alles war gut. Heute wieder das komplette Chaos in mir drin, so schlimm das ich gerade eben vor der Tür meines Ex-Partners stand und geweint habe aber mich nicht getraut habe zu klopfen weil er schon vor nen paar Tagen genervt reagiert hat mit Da passiert nix, ist doch bloss undicht, da bricht nix raus

@WalterZ Ja ich vermute auch, aber ich habe so einen Druck auf der Brust. Den ganzen Tag schon und echt Rückenschmerzen und manchmal schmerzen in der Brust (aber nur leicht). Ich weiß ja, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber man hat bei den Symptomen so Angst. Es kann doch nicht sein, dass ich seit 10 Stunden eine Panikattacke habe…

@Kirschblütex Nein das ist keine Panikattacke. Ich leide an einer Zwangserkrankung und leide an manchen Tagen genau die selben Symptome wie du.
Sponsor-Mitgliedschaft

@WalterZ du denkst also auch, das meine Werte schlechter wären, wenn was wäre oder?
Ich lag schonmal 4 Tage ohne Bewegung im KH und da hatte ich dann auch keine Thrombose oder Ähnliches. Dann eigentlich im Alltag doch erst recht nicht… aber so lange und doll war der Druck selten. Sorry, dass ich mich da gerade so drüber auslasse, ich versuche mich auch zu beruhigen. Ich bin jetzt auch nicht super panisch (nach außen), aber ich mache mir so sorgen…

@WalterZ hast du dann auch, dass du denkst, du kannst nicht durchatmen etc.?

@Kirschblütex

Ja beim einatmen spüre ich dann ein Druckgefühl linksseitig in der Brust.

Dein Blutdruck ist in Ordnung. Fieber hast du nicht. Sauerstoff ok.
Es ist der innere Stress

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler