Pfeil rechts
8142

Jetzt verkloppen sich die kleinen und mauzen.
Die tavor macht meine Augen schwer aber innerlich brenne ich noch
Blutdruck bei 147 97 und so Kopfschmerzen

@rotezora2k Kannst du dich irgendwo zurück ziehen ? Eine warme Wanne oder sowas nehmen ?
Dein Nervensystem muss einfach Mal runter fahren.
Kennst du die STOP Methode ?

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@rotezora2k Kannst Du diese Situation nicht einfach verlassen? Oder bist Du alleine und musst auf alle aufpassen?

@mariamanchester Akzeptanz ohne mich zu verurteilen. Die königsdisziplin. Du hast vollkommen recht.
Wenn die sich gleich blutig gekloppt haben hoffe ich das wird nicht zu schlimm

@rotezora2k Die werden sich schon nicht gegenseitig auffressen
Hatte auch Mal Kitten. Die brauchen das einfach um sich aussupowern. Das dauert einen Moment und dann war's das auch schon.
Und du kannst in der Zwischenzeit eine schönen Tee oder sowas trinken.

Ich könnte ins Schlafzimmer aber da stresst mich mein Kind weil er nicht einschlafen kann.
Mein Mann ist jetzt hier.
Ich versuche jetzt wirklich zu akzeptieren wie es ist
Ich versuche diese Kopfschmerzen nicht überzubewrrten. Kann kaum aus den Augen gucken weil das so weh tut
Kennt sich jemand mit kitten aus?

@mariamanchester Tee hat mir mein Mann gemacht. Die tavor wirkt null

@rotezora2k Tavor wirkt leider nicht bei jedem gleich. Wahrscheinlich merkst du erst später was davon.
Wie viel hast du genommen ?

@mariamanchester 1 mg

@rotezora2k Dann solltest du bald was merken. Das ist ja nicht wenig.

Alles wird schwerfälliger und den Katzen kann ich beim toben ohne Druck zugucken
Nur die Kopfschmerzen sind gleich. Der Bewegungsdrang hat nachgelassen

@rotezora2k Die Kopfschmerzen werden vom Tavor auch nicht weggehen.
Die können durch den Schlafmangel oder den allgemeinen Stress entstehen. Versuche dich auszuschlafen und dann werden auch die verschwinden.

Jetzt fühl ich mich ruhiger, hab eine kinderibu genommen und Blutdruck ist wieder normal. Puh.
Hoffe auf ein paar Stunden schlaf in der Nacht.
Vielen Dank für die tolle Hilfe !
Wünsche allen eine gute Nacht

Bin wieder nach 2 Stunden wach. Starke Übelkeit und Angst, verbunden mit schnellem puls. Komme mal wieder gar nicht runter. Fühle mich massiv überfordert. Ich kann den Katzen einfach kein Zuhause bieten. Die angst um die Tiere ist genauso groß wie um mein Kind und das packe ich nicht.
Mein Kind möchte die Katzen nicht mehr hergegeben aber ich schaffe es einfach nicht mit ihnen.
Nun schreit wieder das schlechte Gewissen in mlr was ich für eine Versagerin bin. Nichts kann ich.
Körperlich hab ich kurz vor Einzug der Katzen neue Probleme bekomme die es mir jetzt eh schon schwer machen meine Ängste zu bändigen. Die Katzen bringen das Fass zum überlaufen
Ich sehe keine andere Möglichkeit als sie zurück ins Tierheim zu geben. Es tut mir so leid für alle.
Mein Körper rebelliert 24/7 und ich kriege es einfach nicht mehr in den Griff trotz diverser Skills. Die Angst strömt unaufhörlich hoch und runter in mir. Ich brenne förmlich. In dem Zustand muss ich nachher mit Bus und Bahn im pendlerverkehr zu einem Termin.
Weiß gar nicht wie das funktionieren soll

Hast du mal versucht die Angst laufen zu lassen, zu bennen, und den Gedanken zu Ende zu denken?
Dann kannst du dich am Ende Fragen, wie wahrscheinlich / realistisch der Gedanke ist.

Meine Nase war komplett zu
, dank abschwellendem Nasenspray ist sie jetzt frei.
Aber jede Wachphase jagt mich die Unruhe wegen den Halsschmerzen, mit der Angst, einen pseudo Krupp Anfall zu bekommen und nachher schlecht Luft zubekommen.
Da die Nase Frei ist und ich nicjt durch den Mund atme, eher unwahrscheinlich.
Habe daher jetzt noch Promethazin Bedarf genommen um noch ein wenig Schlaf zu bekommen..
.

@SilentRoG ich hab das jetzt mal probiert aber es bringt nichts.
Mein Puls und Blutdruck sind viel zu hoch, wenn die Gedanken nicht bei der Überforderung durch die Katzen ist dann dabei, dass mein Körper bald schlapp macht bei dem Dauerstress. Mir ist so schlecht und ich spüre den Blutdruck im Kopf.
Konntest du noch etwas zur Ruhe kommen und schlafen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@rotezora2k
Moin, ja, konnte etwas dösen, bis die Wirkung vom Nasenspray nachgelassen hat und die Nase wieder zugegangen ist.

Zitat von rotezora2k:
Mein Puls und Blutdruck sind viel zu hoch,


Da hilft mir die 4-7-11 Atmung
(4 Sec. einatmen, 7 Sec. ausatmen, 11 mal)
Oder die 4-7-8 Atmung
(4Sec. einatmen, 7 Sec. Luftanhalten, 8 Sec. ausatmen)

Mal passt bei mit der eine Rhythmus besser, mal der andere.
Oder mal starte ich mit 4-7-11 und wenn ich mich etwas beruhigt habe, dann kann ich auf 4-7-8 wechseln.

Zitat von rotezora2k:
wenn die Gedanken nicht bei der Überforderung durch die Katzen ist dann dabei, dass mein Körper bald schlapp macht bei dem Dauerstress.


Nachdem ich mehrere Videos darüber gesehen habe, das unser Verstand viel Phantasie aufbringt und eine Labermaschine ist, hilft mir manchmal folgender Satz:
„Ich bemerke gerade, dass ich an [störenden Gedanken benennen] denke. Ist dieser Gedanken hilfreich? Nein. Also danke dafür lieber Verstand, aber geb mir bitte einen anderen Gedanken. Z.B. [schönest Thema einfügen].“

Und dann male ich mir mit der Phantasie diesen neuen Gedanken aus.


Wenn das nicht klappt, mache ich das ausführlicher:
- Mehrmals tief durchatmen
- Angst benennen
- Wo im Körper fühle ich die Angst
Akzeptieren, dass ich gerade Angst habe. „Auch wenn ich gerade Angst habe, es ist mein Gefühl. Gefühle kommen und können auch wieder gehen. Und auch wenn ich Angst habe, akzeptiere und liebe ich mich so wie ich bin.
- Welcher nicht rationale Gedanke verursacht das Gefühl? Es ist nur ein Gedanke, das bin nicht ich.
- Auf Realität prüfen, nach Beweisen suchen und Gegenbeispiele bringen. - Mehrere Beispiele aufzeigen, was passieren könnte und was die Konsequenzen wären. Worst case zu ende denken.
- Gegenbeispiele finden. Wo habe ich das schonmal geschafft. Wie war das damals. Wie habe ich mich gefühlt. Wo sitzt das positive Gefühl. - Mit dem schlechten Gedanken in Verbindung bringen und wieder zum positiven Gefühl springen. Angst ist in der Vergangenheit oder der Zukunft. Aber ich bin im hier und jetzt. Ich bin sicher, ich bin geborgen. Alles ist gut. Mir droht keine Gefahr.


Vielleicht klappt auch etwas davon bei dir.
Im Endeffekt sind das alles Dinge, die man üben muss, damit sie auch in den akut Situationen funktionieren.

Ich versuche jetzt noch ein wenig zu entspannen.

Zitat von rotezora2k:
Fühle mich massiv überfordert. Ich kann den Katzen einfach kein Zuhause bieten.


@rotezora2k Ich verstehe sehr gut, dass das alles sehr stressig und sehr viel ist. Kleinkinder (inklusive Tierkinder) bringen immer viel Trubel ins Leben, das ist schwer, wenn man sich eigentlich Ruhe wünscht und vielleicht auch mal das Gefühl, dass jetzt grade alles gut, alles erledigt ist.

Wenn ich richtig gelesen habe, bist Du ja aber nicht alleine, Du hast einen Mann. Trotzdem liest es sich so, als fühltest Du Dich damit ganz alleine, mit Kind und Tierkindern. Kann es bei Euch nicht auch ein wir geben, was die Verantwortung für die Kleinen angeht?

@SilentRoG wow vielen lieben dank für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort. Habe sie mir gescreenshooted und arbeite nun damit. Ich hab das alles so und ähnlich schon gehört und gelebt, danke für die Erinnerung!
Ich wünsche dir, dass deine Nase schnell wieder frei wird und du wieder zur Ruhe kommen kannst!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler