App im Playstore
Pfeil rechts
8142

@Kirschblütex Weißt Du, nach so einer Panikattacke, wie Du sie gestern Abend hattest, ist es VÖLLIG NORMAL, dass man am nächsten Tag nicht das blühende Leben ist. Solche Attacken sind sehr, sehr anstrengend für Körper und Seele. Und die Symptome brauchen meist ein bisschen länger, um abzuklingen. Ich weiß, das ist irritierend, wenn Symptome immer noch da sind, das ist halt aber einfach so.

Es gibt auch Symptome, die kommen überhaupt erst, wenn die große Anspannung erst mal weg ist, ich zum Beispiel kriege dann im Nachgang oft Lippenherpes. Bestenfalls am zweiten Urlaubstag, wenn man das so wirklich gar nicht braucht

Ich wünsche Dir viel Kraft für den Tag! Denke immer an Deinen Kardiologen.

Zitat:
Er meinte, ich bin krass gesund und fit.

@talbewohner vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt doch einen Termin beim Hausarzt für morgen gemacht, weil mir ein anderer Beitrag hier im Forum wieder total in Aufruhr versetzt hat…
Aber bis dahin versuche ich mich weiter zu beruhigen. Es geht mir ja auch schon viel besser als in der Nacht!

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Heute fühlte ich mich den ganzen Tag komisch, leicht schwindelig und müde. Dann während der Autofahrt eine Panikattacke gehabt mit Herzrasen

Ich hatte heftige spürbare Herzrasen mit Hitzewallungen gehabt. Ich frage mich jetzt, ob diese Symptome der Panikattacken eigentlich schlecht aufs Gesundheit auswirken? Weiß das jemand?

@Laladyy Das tut mir leid mit der Panikattacke. Ich hoffe, du hast dich einigermaßen wieder erholt…
Panikattacke sind nicht gefährlich. Sie sind zwar sehr unangenehm und beängstigend, aber davon stirbt man nicht oder Ähnliches!

Zitat von Kirschblütex:
@Laladyy Das tut mir leid mit der Panikattacke. Ich hoffe, du hast dich einigermaßen wieder erholt… Panikattacke sind nicht gefährlich. Sie sind ...

Danke für deine Antwort. Erholt habe ich mich schon während der Fahrt; wenn auch ganz schwer. Aber nun denk ich wieder nur noch dran, wann die nächste ist
Du meinst also, dass Panikattacken ein sonst gesundes Herz nicht krank machen können?

@Laladyy genau, wenn du sonst gesund bist, dann passiert da nichts. Das hält dein Herz locker aus und davon wirst du auch nicht körperlich krank. Das hat mir mein Kardiologe auch so gesagt.
Man sollte natürlich insgesamt schauen, dass man Stress reduziert etc, weil das ja allgemein für den Körper auf Dauer nicht so gut ist. Aber durch Panikattacken an sich passiert da 100%ig nichts!

Panikattacken sind „nur“ unangenehm, nicht aber gesundheitsschädlich.

Es ist auch von Vorteil zu wissen, was der Körper bei einer Flucht-/Kampfreaktion steuert, um die Symptome besser einordnen zu können, denn in einer echten Gefahrensituation sind diese Symptome durchaus nützlich. In der Straßenbahn oder an der Kasse hingegen sind die Symptome unpassend. Aber wir arbeiten da noch mit einem System, dass das Überleben in der Steinzeit gesichert hat. Die Anpassung / Evolution ist leider seeeehr langsam und unsere mittlerweile stressigen Lebensumstände verursachen leider einen Fehlalarm.

Gestern habe ich mich mal meiner Angst gestellt ind ein Telefoninterview mit einem Headhunter gemacht.
Meine Hoffnung war, dass sich dadurch meine Angst legt und ich mich etwas entspanne, aber eher das Gegenteil ist der Fall.
Ich haben extreme Unruhe und einen quälenden Ausschlag mit Juckreiz.
Entspannungsübungen helfen gerade auch nicht mehr.
Ich werde jetzt mal auf Bedarf gehen und mein Promethazin nehmen.

Kennt von Euch sonst noch jemanden solch einen juckenden Ausschlag (Quaddeln) in Bezug auf Stress?
Denn ich würde es eher am Stress festmachen und nicht an Dingen, die ich sonst problemlos habe Essen können.

@SilentRoG sind bei dir so rote Erhebungen auf der Haut, so wie Nesselfieber?

Zitat von Kirschblütex:
@SilentRoG sind bei dir so rote Erhebungen auf der Haut, so wie Nesselfieber?

Ja, Würde es als Nesselsucht verorten. Nachdem ich mein Bedarfsmedi (Promethazin) genommen habe, sind die auch sehr schnell wieder weg gewesen und der Juckreiz war vorbei (ist auch ein Antihistaminikum)

Hab jetzt auch noch zusätzlich den Vormittag geschlafen. Allerdings kommt jetzt Halsweh, verschleimter Hals und Kopfschmerzen dazu.
Der Infekt ist jetzt wohl vom Mini über meine Frau bis zu mir gewandert. Nur das meine Frau noch trockenen Reizhusten hat und ich nur Halsweh.

Zitat von SilentRoG:
Gestern habe ich mich mal meiner Angst gestellt ind ein Telefoninterview mit einem Headhunter gemacht. Meine Hoffnung war, dass sich dadurch meine ...

Ich hatte mal öfters Probleme mit Juckreiz am ganzen Körper; mal mit mal ohne Quaddeln. Da hat mir Vitamin D geholfen

@Laladyy hat das Vitamin D dann akut geholfen oder musste erst wieder ein Spiegel aufgebaut werden?

Mein Vitamin D müsste im Keller sein, da ich aktuell nicht draußen unterwegs bin. Sonne sehe ich daher eher durchs Fenster.

@SilentRoG Vitamin D an sich ist auch kein Vitamin sondern ein Hormon. Der extreme Mangel kann sehr schwere Krankheiten auslösen. Lass bitte deinen Wert bestimmen. Beim erhöhen kann ich dir gerne helfen.

Zitat von Oxuz:
@SilentRoG Vitamin D an sich ist auch kein Vitamin sondern ein Hormon. Der extreme Mangel kann sehr schwere Krankheiten auslösen. Lass bitte deinen ...

Einen Mangel habe ich bestimmt. Den hat in DE in Winter ja eh jeder.

@SilentRoG selbst im Sommer hat man einen Mangel, wenn man nicht oft genug raus geht und seine Haut von der Sonne bestrahlen lässt. Mein Wert lag bei 12 ng/ml
Das ist schon Katastrophe. Jetzt liegt er bei 60 ng/ml. Vermutlich wieder gesunken weil ich zu faul bin etwas kontinuierlich einzunehmen.

Habt ihr eigentlich bei Kälte auch Probleme?
Ich fühle mich oft komischer, wenn es kalt ist. Heute merke ich es wieder, es ist plötzlich heute so kalt geworden, und schon friere, ich, fühle mich so müde, geschafft und bin so angespannt, habe deswegen auch Herzrasen.
Durch meinen niedrigen Blutdruck friere ich natürlich auch mehr, weil meine Hände und Füße kalt sind :/.
Eigentlich soll der Blutdruck ja bei Kälte steigen, aber bei mir ist es nicht so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SilentRoG:
@Laladyy hat das Vitamin D dann akut geholfen oder musste erst wieder ein Spiegel aufgebaut werden? Mein Vitamin D müsste im Keller sein, da ich ...

Also, soviel ich weiß haben die meisten Menschen einen Vitamin D Mangel; sogar Menschen in Afrika, die täglich unter der Sonne sind. Da helfen nur Vitamin D Kapseln.
das Jucken ging erst 1 Woche später weg, hab aber täglich hochdosiert eingenommen. Ich habe öfters gelesen, dass Juckreiz und Vitamin D Mangel einen Zusammenhang haben

Zitat von Light-Okami:
Habt ihr eigentlich bei Kälte auch Probleme? Ich fühle mich oft komischer, wenn es kalt ist. Heute merke ich es wieder, es ist plötzlich heute so ...

Bei mir kommen, seit die Temperatur draußen kühler geworden ist, meine Schwindelgefühle wieder

Ich versuchs mir die letzten Tage so gemütlich wie möglich zu machen mit Kerzen, Duftkerzen, LED's anmachen usw.
Nehm nich Vitamin D dazu und mach mir Tee's oder warme milch mit Honig.
Einfach schauen diese trübe Jahreszeit zu überstehen.
Schlafen könnte ich im Moment wie ein Murmeltier.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore