Pfeil rechts
8142

@Kirschblütex Gut! Mach' das. Yoga tut bestimmt gut. Und wenn Dir nach Weinen ist, tue auch das, das ist ein gutes Ventil. Ich wäre oft froh, wenn ich einfach mal heulen könnte, klappt bei mir leider nicht. Und: Traurig sein ist erstmal viel, viel besser als panisch sein. Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

@Afraid1992 eigentlich waren die Stiche und die Übelkeit zuerst da. Danach hab ich dann Panik bekommen, ob das was sein könnte. Hab ja auch Bauschmerzen, Krämpfe würde ich aber nicht sagen… es fühlte sich schon so an, wie ich es im Internet gelesen hab (ich weiß, ist super schlecht das zu machen. Habe damit auch weitestgehend aufgehört, aber das bereits gelesene kann man nicht vergessen). Ich habe jetzt auch brennende Stellen am linken Arm… oh man, wenn das einer war bin ich echt dem Tode geweiht. Naja jetzt nach 1,5 Stunden wärs vermutlich auch zu spät.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Danke @talbewohner dir auch! Fühl dich gedrückt

Zitat von Afraid1992:
Ein ekliges Gefühl oder? Ich habe das auch über eine Woche ganz doll gehabt. Dieses klopfen im Bauch. Hat mich fast wahnsinnig gemacht.. bei mir kam es wohl von einer Magenschleimhautentzündung und ist durch Kartoffelsaft fast weggegangen. Ein Herzinfarkt bei Frauen äußert sich aber nicht durch pulsieren im ...

Genau, bei Männern sind ganz andere Symptome als bei Frauen. Weiß das, denn bei mir in der Familie habe ich alles doppelt mitgemacht.

Zitat von Kirschblütex:
Ich habe jetzt auch brennende Stellen am linken Arm…

Die hättest du bestimmt nicht 1,5 Stunden nach dem „Herzinfarkt“ (es war ganz bestimmt keiner) bekommen. Diese Symptome Magen,Darm,kribbeln,Übelkeit und Stiche in der Brust sind bei uns Ängstlern leider fast normal. Es ist super unwahrscheinlich, dass du in deinem Alter einen Herzinfarkt bekommst. Mach dir doch vielleicht einen beruhigenden Tee und versuche dann zu schlafen

Zitat von Kirschblütex:
@Afraid1992 eigentlich waren die Stiche und die Übelkeit zuerst da. Danach hab ich dann Panik bekommen, ob das was sein könnte. Hab ja auch Bauschmerzen, Krämpfe würde ich aber nicht sagen… es fühlte sich schon so an, wie ich es im Internet gelesen hab (ich weiß, ist super schlecht das zu machen. Habe damit ...

Bei den beiden Frauen die es in meiner Familie hatten, war es je unterschiedlich. Bei den Männern ziemlich gleich verlaufend.
Wenn du einen hättest, würdest du hier nicht munter herumschreiben. Du könntest kaum noch ein Stockwerk hochgehen..................
Die Symptome könnte ich dir von allen schildern, aber ich lasse es lieber, sonst.............................
Außerdem ist es in deinem Alter ziemlich unwahrscheinlich.

@Afraid1992 ja ich hatte die Symptome auch schon öfters, aber jede Panikattacke ist immer anders als andere. Ist einfach so. Ich habe gerade etwas Pilates und yoga gemacht. Das hätte ich doch mit Herzinfarkt Safe nicht geschafft oder?

@Butterfly-8539 Ja, es ist vermutlich besser du schilderst das nicht im Detail, aber du bist dir sicher, dass meine Symptome da nicht zu passen?
Finde ich habe nach dem Sport so etwas komisches Gefühl im Brustkorb und kann nicht ganz so tief einatmen…
Haben die beiden Frauen es denn auch direkt gemerkt und richtig eingeordnet?

Ich weiß, ich schreibe hier heute schon ganz schön alles voll. Tut mir leid, dass ich heute so betreuungsintensiv bin und so viel Hilfe brauche…
Man weiß ja, dass man mit der Angst ein Problem hat, aber man kann es immer so schwer unterschieden, ob es wirklich mal ein Notfall ist

Zitat von Kirschblütex:
@Butterfly-8539 Ja, es ist vermutlich besser du schilderst das nicht im Detail, aber du bist dir sicher, dass meine Symptome da nicht zu passen? Finde ich habe nach dem Sport so etwas komisches Gefühl im Brustkorb und kann nicht ganz so tief einatmen… Haben die beiden Frauen es denn auch direkt gemerkt und richtig ...

Sport würdest du gar nicht mehr machen können. Du hättest zu nichts Interesse. Ein paar Stellen brennen nicht, sondern..................

Es wurde von den beiden Frauen Anfangs gar nicht als Infarkt gedeutet. Bzw. selbst die Internistin war sich nicht sicher. Es verging bei der einen eine ganze Woche (es ist meine Mutter) und die Ärztin tippte auf Magenverstimmung. Sie schwitzte, war kreidebleich und schaffte gar nichts mehr im Haushalt. Weitere Symptome kamen hinzu, doch die erkläre ich dir lieber nicht.

Bei der anderen war es jahrelanges Angina Pectoris, was mit dem Arm und Brustkorbdruck zu tun hatte. Ein Spray linderte jedesmal. Aber der Druck war so heftig, das sie sofort.................................... (ach ich bleibe lieber still )
Kann dir aber sagen, das es bei ihr nicht dadurch zum Todesfall kam, sondern durch mehrere Schlaganfälle die über Jahre hinweg verliefen.

Mh ok deine Geschichten sind natürlich wirklich nicht schön. Das sind echt krasse Krankengeschichten. Tut mir echt leid, dass das bei deiner Mutter auch so war. Aber ein bisschen beruhigt mich das schon. Ja genau, bitte keine weiteren Angaben zu den Symptomen

Guten Morgen.
Hatte jetzt knapp 2 Wochen Ruhe vor Panikattacken und Unruhe. Man war das wunderbar.
Gestern beschlich mich schon wieder so eine dumpfe Unruhe tagsüber. Habe versucht es zuzulassen und den Tag gemeistert.
Vorhin wache ich auf und seitdem geht der ganze Spaß schon wieder los. Da verdrängen und wegschieben die letzten Jahre nicht funktioniert hat, wollte ich es jetzt mal mit akzeptieren und zulassen probieren. Leichter gesagt als getan. Angie (so nenne ich meine Angst) will mir ja scheinbar etwas mitteilen, warum kann die nicht deutlicher sprechen.
Also liege ich jetzt hier und Versuche jede aufkommende Panik zu spüren und zu veratmen. Was soll ich sagen ? Finde die Geburten meiner Kinder im Nachhinein einfacher.

Bin eben vor 30mins dolle aufgeschreckt - Hallo Panikattacke und dann noch so ne starke, bin vorhin wie ne Wilde hin und her gelaufen, fühl mich als wär ichn Marathon gelaufen Hatte jetzt auch ne ganze Zeit lang keine Panikattacken… naja jetzt beginnt der Spaß wieder…. und mein Wecker klingelt auch in einer Stunde

@Freya_Noel Ja mein Wecker klingelt auch demnächst und der Tag mit meinem Sohn steht an, der krank daheim ist. Mir graut es.
Wir können nur das Beste draus machen.

@mariamanchester Ohje, ich wünsche gute und schnelle Besserung! Mein mittlerer ist auch krank, wieder mal… Hat 1 Tag in der Kita geschafft Wahnsinn was er immer krank ist… Dann wir noch mit unseren Wehwehchen… hach ja… Dein Satz im Profil ist toll… Wir schaffen auch heute diesen (miesen) Tag

@Freya_Noel Ich bin noch Mal für ne Stunde eingeschlafen.
Bei uns ist gerade gefühlt alles an Krankheiten in der Kita vertreten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, auch wenn er so bescheiden begonnen hat.

Nach dem aufwachen habe ich immer noch die Schmerzen links in der Brust und fühle mich nicht gut… ich hab so Angst, dass ich jetzt sterbe, weil ich den Herzinfarkt nicht behandelt hab
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kirschblütex Diese Schmerzen habe ich bei starker Unruhe auch. Fühle mich dann auch körperlich krank aber es ist nichts. Es ist nun Mal nur der Kopf. Akzeptieren und dem Alltag nachgehen. Du wirst sehen, es hört auf.
Energie folgt der Aufmerksamkeit. Wenn ich also ständig an die Schmerzen denke, werden sie auch nicht verschwinden. Wenn du weiter denkst du hättest was mit dem Herzen wird die Angst nur stärker und die Symptome stärker. Teufelskreis.

@mariamanche… Ja ich weiss. Ich bin auch eigentlich komplett durchgecheckt. Laut Untersuchung beim Kardiologen ist mein Gefäßalter zwischen 3 und 10 Jahre. Er meinte, ich bin krass gesund und fit. Es kann eigentlich auch nichts sein. Ich stand gerade schon vor dem Hausarzt, um dort wieder unter Panik einen Aufriss zu machen, aber deine Nachricht hat mich zum umdenken bewegt. Bin nach Hause, habe mich gedehnt und gehe jetzt gleich in die Uni

Zitat von Kirschblütex:
@mariamanche… Ja ich weiss. Ich bin auch eigentlich komplett durchgecheckt. Laut Untersuchung beim Kardiologen ist mein Gefäßalter zwischen 3 und ...

Sei stolz auf dich das du dich so entschieden hast und nimm das positive mit das du der Angst und Panik die kalte Schulter gezeigt hast! Sie kann dir nichts tun und du bist stärker.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler