App im Playstore
Pfeil rechts
8187

Zitat von Tom55:
Ist Grad jemmand da?

Ja, schaue auch hin und wieder rein.

@Fussfee88 was hälst du von dieser Aussage zu Omega 3 Fischölkapseln ?

Angstmacherei ?

https://www.bfr.bund.de/cm/343/praepara...hoehen.pdf

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Das ist keine Angstmacherei,sondern mittlerweile durch Studien auch bestätigt.
Es gibt genügend gesunde alternativen wie Hanföl,Leinsamen usw welche das Risiko für Vorhofflimmern nicht erhöhen.
250 mg Omega3 pro Tag reichen völlig um alles am laufen zu halten und gesund zu bleiben.
Es gibt keinen Grund zu solch überteuerten Präparaten zu greifen.

@Oxuz ich denke wie bei jedem Mittel nacht die Dosis das Gift. Ich nehme zb 3 Gramm zu nur und hatte Probleme mit dem Rhythmus sehr ich Omega 3 nehme geht es meinem Herzrhytmus blendend! Klar wenn man auf Dauer überdosiert kann ich mir vorstellen das es eventuell zu Problemen kommen könnte. Das kann aber mit jedem Nahrungsergänzungsmittel passieren.

@Fussfee88 dann werde ich weiterhin die 2 g einnehmen. Vielen Dank.

@Oxuz sehr gerne

Ich habe gerade so Panik, weil ich wieder so schlimme Symptome habe. Ich habe seit 30-45 min beim einatmen besonders schmerzen am Herzen, ein stechen. Ich dachte vielleicht Verspannungen, aber habe auch so ein engegefühl in der Brust und Bauchschmerzen. Irgendwie pulsierend. Und Übelkeit doll. Kann das ein Herzinfarkt sein? Oder Aortenriss im Bauch oder so? Hab so Angst, weil es auch einfach weh tut

@Kirschblütex
Sitzt Du viel, z.B.am Schreibtisch?

Ich denke in Deinem Alter ist ein Herzinfarkt oder Aortenriss sehr unwahrscheinlich

Ja studiere. Deswegen sitze ich schon viel. Aber mache auch Sport und dehnen trotzdem.

Oh man. Mir ist echt schlecht. Mein Puls bei 95 und Sauerstoff immer mal so auf 94 runter. Hab so ein pulsierendes Gefühl im Magen und spüre mein Herz so doll

Probiere doch die Brustmuskeln aufzudehnen, die Verkürzen sich durch viel am Schreibtisch sitzen und das macht auch ein Engegefühl...oder leg Dich flach auf den Rücken und guck, ob es besser wird.

Rücken geht nicht, da pulsiert mein Bauch noch mehr und die Übelkeit wächst… hab so Angst, dass es ein Herzinfarkt ist. Der äußert sich bei Frauen ja auch so

@Kirschblütex Das verstehe ich sehr gut, dass Dir das große Angst macht. Es ist da immer schwer zu beurteilen, was von was kommt, wir sind ja hier auch keine Mediziner. Angst und Panik können schon von sich aus ganz alleine körperliche Reaktionen auslösen oder eben ursprünglich tatsächlich körperliche Sachen vom Gefühl her eskalieren lassen, sodass sie sich viel schlimmer anfühlen als sie sind. Es muss also nicht zwingend etwas schlimmes Körperliches sein, auch wenn sich das so anfühlt. Du kennst sowas ja aber auch schon. Und je aufmerksamer man seinen Körper beobachtet, desto schneller reagiert man umso panischer auf alles Mögliche – und Du bist gut im Beobachten.

Versuche vielleicht als Erstes einmal, Deinen Atem unter Kontrolle zu bringen, um etwas ruhiger zu werden. Dann wird sich auch der Puls beruhigen und wahrscheinlich auch das pulsierende Gefühl.

Gehe an einen Ort, an dem Du Dich sicher fühlst. Erinnere Dich an Strategien, ruhiger zu werden, Du hast sowas sicher schon ausprobiert. Wenn es dann ganz langsam besser wird, lass' Dir die Zeit dazu. Eine Panikattacke wird irgendwann abklingen.

Beurteile dann die Situation noch einmal.

Ich habe keine Ahnung, wie sich ein Herzinfarkt anfühlt oder eine geplatzte Aorta. In meiner Vorstellung wäre das dann aber sicher so, dass ich nicht mehr hier schreiben könnte, also in diesem Fall Du.

Danke @talbewohner dein Beitrag ist wirklich gut. Ich bin aber immer noch nicht aus der Angst raus. Mein Puls hat sich beruhigt, aber mein Bauch tut immer noch weh und mein Hals fühlt sich wie zugeschnürt an. Ich bin eigentlich komplett durchgecheckt und es kann nichts sein, aber ich habe so Angst, fühle mich so alleine und will nicht sterben

Ich will nicht schon wieder in die Notaufnahme fahren…

@Kirschblütex Gut. Das mit dem Puls ist doch schon mal prima! Versuche weiter, ruhiger zu werden. Man ist sehr viel schneller VER- als ENTkrampft. Vielleicht bist Du an einem Punkt dann soweit, dass Du etwas in einem Buch lesen kannst oder einen guten Film gucken kannst, etwas, von dem Du auf jeden Fall schon weißt, dass es Dich nicht aufregt, etwas Schönes, etwas Lustiges. Oder irgendetwas anderes, was Du gerne machst und Dich ein bisschen von der Angst ablenkt.

Gib' Dir Zeit und reg' Dich bitte nicht darüber auf, dass ruhig werden länger dauert als sich aufzuregen, das ist leider einfach so, wirf es Dir nicht vor. Ich drück' die Daumen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen Dank @talbewohner! Deine Worte sind wirklich sehr nett.
Eigentlich bin ich jetzt gerade einfach nur richtig traurig und bin kurz vorm weinen. Ich habe zwar keine akute Angst mehr, aber der Gedanke, dass es ein Herzinfarkt war und ich in den nächsten Stunden sterbe, ist immer noch da…
Deine Worte haben aber schon mal geholfen danke

Ich glaube ich mache ein bisschen Yoga. Das zeigt mir dann vielleicht auch das ich fit und gesund bin

Zitat von Kirschblütex:
Hab so ein pulsierendes Gefühl im Magen und spüre mein Herz so doll

Ein ekliges Gefühl oder? Ich habe das auch über eine Woche ganz doll gehabt. Dieses klopfen im Bauch. Hat mich fast wahnsinnig gemacht.. bei mir kam es wohl von einer Magenschleimhautentzündung und ist durch Kartoffelsaft fast weggegangen. Ein Herzinfarkt bei Frauen äußert sich aber nicht durch pulsieren im Bauch. Anders bei Männern ja, aber dann eher mit Bauchkrämpfen und übergeben. Die Übelkeit kommt jetzt sicherlich von der Angst

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore