Pfeil rechts
8142

Zitat von Tinchen50:
Hallo, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben...da mein Sohn seit letztem Jahr sehr stark mit seiner Zwangserkrankung ...

Probiere doch mal folgendes:
Denke an den Tag und den Restaurantbesuch.
Sag dir selbst: ja, ich habe Angst davor. Aber trotzdem liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin.
Dann atmest du zweimal tief durch.
Am besten vier Sekunden ein- und acht Sekunden ausatmen.
und beim Ausatmen so richtig seufzen.
Dann versuche mal die Angst die du hast in deinem Körper zu fühlen. Angst ist ein Gefühl und wenn du an die Situation denkst, dann wirst du irgendwo in deinem Körper dieses Gefühl spüren. Gefühlen sind dafür da, gefühlt zu werden. Dann kann es auch schneller abklingen.
Im nächsten Schritt, kannst du deinen Angstgedanken auf Realität prüfen. Wie wahrscheinlich ist es, dass das, was du dir ausmalst (wir denken gerne in Katastrophen) auch eintritt? Vielleicht warst du ja schon in Restaurants. Du lebst noch immer.
erinnere dich an einen schönen Restaurant Besuch zurück. Was fühlst du dabei und wo in deinem Körper liegt das Gefühl?
Und jetzt nehme wieder den Angstgedanken auf, aber versuche die Stelle des positiven Restaurant Besuchs zu fühlen.
Und dann sage dir selbst, nicht nur in Gedanke, sondern mit deiner Stimme: Es ist nur ein Gedanke, dass bin nicht ich. In meinen Gedanken gibt es auch rosa Elefanten und die sind auch nicht echt. Alles ist gut und ich bin und werde in Sicherheit sein. Angst bezieht sich immer auf die Vergangenheit oder die Zukunft. Aber du lebst im Jetzt. Alles ist gut.


vielleicht hilft es dir, den Gedanken so besser einzuordnen und nicht zu katastrophisieren.

Ich hatte gerade auch eine Panikattacke und kann jetzt überhaupt nicht mehr schlafen.
Bin wach geworden, weil mir plötzlich übel war und mir so komisch wurde und natürlich habe ich jetzt immer noch Angst, weil die Übelkeit noch da ist und mir immer noch so komisch ist, habe deswegen auch totale Angst in Ohnmacht zu fallen.
Ich hoffe, meine Angst geht gleich weg, damit ich endlich wieder schlafen kann. Ich verstehe echt nicht, warum mir plötzlich übel ist.
Bevor ich eingeschlafen bin, war noch alles ok und jetzt so.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes :/.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Light-Okami:
Ich hatte gerade auch eine Panikattacke und kann jetzt überhaupt nicht mehr schlafen. Bin wach geworden, weil mir plötzlich übel war und mir so ...

Hast du vielleicht etwas gegessen, was deine Verdauung gereizt hat? Gerade im liegen bewegt sich das Gegessene anders und reizt vielleicht die Schleimhaut.

Zitat von SilentRoG:
Hast du vielleicht etwas gegessen, was deine Verdauung gereizt hat? Gerade im liegen bewegt sich das Gegessene anders und reizt vielleicht die ...

Ich hatte gestern Abend nur paar Tomaten gegessen, aber vielleicht waren davon paar nicht mehr gut:/
Die Übelkeit ist zum Glück weg, nur leider habe ich jetzt Bauchschmerzen und so einen Magendruck.

Das mit dem Magendruck kenne ich auch. Da wünsche ich mir dann immer so ein richtig ausgewachsenes Bäuerchen, denn danach ist meist wieder gut.

Zitat von Light-Okami:
Ich hatte gestern Abend nur paar Tomaten gegessen

Vielleicht plagt dich deren „Säure“ und hat deine Schleimhaut gereizt.
Ein Kammillentee kann den Magen vielleicht beruhigen.

@Tinchen50
Hallo ,vielleicht machst die Technik oder denkst an Papa.Es kann helfen ,natürlich ist die Internsion im Nachhinein hätte oder aber wenn.Es ist ein Erfolg wenn man es schafft,habe in letzter soviel Rückzug Gedanken (Arbeit,Freizeit und Sport )Wo es mir vorkommt als diese Angst ist auch ein Schweinehund den man in Ar. beissen muss damit sie geht. Man fühlt sich doch besser als andersherum wenn man etwas geschafft hat ,sich nicht gedrückt davor .Wünsche dir viel Kraft und denke du packst das

@SilentRoG
Ja, ich glaube das auch langsam.
Schlecht war mir heute den ganzen Tag nicht mehr, durch Tee und Wärmflasche hat mein Bauch sich auch beruhigt, nur meine Angespanntheit ist leider noch da :/.
Ich hoffe, die Nacht verläuft heute besser, ich war so froh, dass ich meine Angst vor Ohnmacht in den Griff bekommen habe und jetzt ist sie wieder da :/.
Leider habe ich halt das Problem, dass ich bei einer Panikattacke eher in einer Schocksituation komme, also mein Blutdruck sinkt, ich werde blass, mein Magen fühlt sich komisch an, mir wird schwindelig und dann kommt natürlich die Angst ihn Ohnmacht zu fallen, was alles nur schlimmer macht :/ .

Zitat von Light-Okami:
@SilentRoG Ja, ich glaube das auch langsam. Schlecht war mir heute den ganzen Tag nicht mehr, durch Tee und Wärmflasche hat mein Bauch sich auch ...

Meines Wissens kommt das medizinisch nicht vor. Mit dem in Ohnmacht fallen. Also wenn du dich hinsetzt oder hinlegst, solltest du ja sicher sein.

@SilentRoG
@Hilde77
Vielen dank euch beiden ich habe eure Tipps berücksichtigt und es war richtig schön. Mein Papa war auch sehr glücklich. Und jetzt, wo ich es geschafft habe, bin ich mega stolz auf mich...lieben Dank

@Tinchen50
Super! Kannst auch stolz auf Dich sein!

@Tinchen50 Nicht dafür ,gerade hier brauchen Menschen zuspruch, auch mal Kritik und Aufbauende Worte.Das freut mich für dich und selber auch, das es geschaft hast auch kannst Stolz sein Papa behalt es als Erinnerung im ️das sind diese Momente die euch verbinden

@Tinchen50
Super, freut mich. Jetzt hast du eine weitere positive Erinnerung, die dich stärker macht.

Zitat von Light-Okami:
Leider habe ich halt das Problem, dass ich bei einer Panikattacke eher in einer Schocksituation komme, also mein Blutdruck sinkt, ich werde blass, mein Magen fühlt sich komisch an, mir wird schwindelig und dann kommt natürlich die Angst ihn Ohnmacht zu fallen, was alles nur schlimmer macht :/ .

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Heute fühle ich mich, als ob ich von PA zu PA wechsle ohne Pausen dazwischen.

Zitat von Zwergeule:
Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Heute fühle ich mich, als ob ich von PA zu PA wechsle ohne Pausen dazwischen.

Tut mir echt leid :/.
Ich bin zumindest froh, dass ich es schaffe Morgens und Mittags mich gut abzulenken, aber dafür bin ich Abends sehr unsicher und kann mich schwer ablenken und die Chance eine PA zu bekommen ist dann natürlich höher :/.

Ich fühle mich heute nicht so gut.
Mir ist wieder leicht schlecht, mein Magen fühlt sich komisch an und mein Kreislauf spielt heute auch verrückt. Gerade wurde mir sogar Schwarz vor Augen, Herzstolpern habe ich auch noch keine Ahnung was los ist, ich hasse so Tage man ist den ganzen Tag angespannt müde :/und fragt sie was man hat.

Gerade mit extremem Stress- und Hektik Gefühl aus dem Schlaf hochgeschreckt.

Erst mal den Pfefferminztee am Bett gegen Kamille ausgetauscht, weil sich Sodbrennen bemerkbar gemacht hat.
Und direkt mal 19 Tropfen Promethazin um runterzukommen genommen. Das Abschalten und entspannen hat gegen Abend hin leider nicht funktioniert.

Bin extrem angespannt, kann auf dem Klo nicht laufen lassen. Ein typisches Zeichen dafür.
Die nächste Runde sollte dann besser „laufen“.

Werde mal versuchen Schlaf zu finden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Diese innere Anspannung will bei mir gerade einfach nicht weggehen.
Sonst hatte ich doch immer abends die Probleme. Warum muss ich mich jetzt den ganzen Tag so mies fühlen:/.
Gerade diese Übelkeit ist echt nervig und jedes Mal die Angst dabei, dass mein Kreislauf zusammenbricht, gerade wegen meines niedrigen Blutdrucks.

Ich weiß auch, dass es nicht so einfach passieren kann, aber es fühlt sich echt oft so an als wenn mein Kreislauf schlapp macht, wenn es richtig schlimm ist, muss ich auch die Beine hoch machen.
Meine Therapeutin hat auch mal zu mir gesagt, dass es halt 2 Typen gibt, bei den einen schaltet der Körper halt hoch bei Angst und Panik, deswegen hat man Herzrasen, atmet schnell, der Blutdruck steigt und dann gibt es wieder Leute wie mich, wo das komplette Gegenteil passiert ist zwar seltener aber gibt es leider :/
Weiß manchmal echt nicht, was nerviger ist, würde ich wenigstens so reagieren wie die meisten, wäre die Chance umzukippen wenigstens geringer .
Aber so echt blöd, also in der Wildnis damals wäre ich wohl als 1 gefressen worden .

Versuch doch mal das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen und dann kaltes Wasser auf die Handgelenke fließen zu lassen. Das kurbelt den Kreislauf an.
Alternativ Traubenzucker.

Zitat von SilentRoG:
Versuch doch mal das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen und dann kaltes Wasser auf die Handgelenke fließen zu lassen. Das kurbelt den Kreislauf ...

Werde ich mal versuchen danke:)

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler