Pfeil rechts
8142

Auch wieder doofe Situation gerade ,echt beklemmung gepaart mit auch noch Rückenschmerzen die hab paar Tage schon mal etwas mehr mal weniger.Trinke gerade einen Baldrian Tee und hab trotzdem immer so Angstschübe.Ist jemand da mit dem ich schreiben kann?

Zitat von Hilde77:
Auch wieder doofe Situation gerade ,echt beklemmung gepaart mit auch noch Rückenschmerzen die hab paar Tage schon mal etwas mehr mal weniger.Trinke ...

Hey, ich hoffe di hast dich ein wenig beruhigen können.
Ich selbst bin gerade mit meinen Augen beschäftigt.
Hatte ja die ganze Zeit schon einen Verdacht auf eine leichte Bindehautentzündung, weil die Augen immer wieder ein bisschen gejuckt und gebrannt hatten und da ein bisschen eitriges Sekret das Auge hin und wieder verklebt hat. Dann war das ja immer wieder gut und ist aber gegen Abend dann wieder gekommen.
immer gepaart mit einer verstopften Nasenseite. und jetzt, heute Nacht, ist mein Augapfel zusätzlich auch noch stark gerötet.
Das triggert mich leider.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Ach mensch....
Ich hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut.

Ich hab seit vorhin irgendwie ein blödes Gefühl. Total nervös und angespannt. Es war vorhin sehr laut und stressig um mich herum.
Mein Puls ist erhöht und mir war mit der Atmung so komisch. Mein Oberkörper ist so ... Ich kann es nicht beschreiben. Eine Art Globusgefühl. Hab aber keine Probleme mit der Atmung. Angst ist trotzdem da. Könnt gerade weinen. Mach ich aber nicht
Haben jetzt 1,5 h fahrt vor uns. Es geht wieder heim.
Das Gefühl ist mal besser und mal schlechter.
Tut mir leid, für den verwirrenden Text, aber es geht gerade nicht anders.
Einen schönen und entspannten Sonntag wünsche ich euch.

Achja... dies alles fing nach dem Essen an. Jetzt bin ich auch noch im Hals verschleimt und muss immer wieder tief einatmen

Bei Globusgefühl habe ich manchmal Erfolg damit ein bisschen Spucke im Hals zu sammeln und dann bewusst herunterzuschlucken um den Globus mit herunterzuschlucken.

Weil du einen verschleimten Hals erwähnst,
davon habe ich manchmal auch ein Globusgefühl. Da hilft dann gurgeln, räuspern oder auch mal so richtig ordinär den Schleim hochzuziehen. Bei mir läuft das gerne die Nase hinten runter Richtung Rachen und die Ansammlung verursacht dann das Globusgefühl.

Im kleinen Buch der Angst hatte ich gelesen, dass auch beherztes Schnäutzen Angst vertreiben kann, so wie lautes Singen, oder einen Rhythmus trommeln. Oder auf einem Bein stehen. Oder mit der Zunge über die Zähne streichen.
Diese motorischen Sachen nehmen im Gehirn so vie Platz ein, das Angst sich hinten anstellen muss.

@SilentRoG
Danke dir von ganzem Herzen.

Sind jetzt mit dem Auto unterwegs. Noch 1,5h
Mein Mann weiß das nicht

Zitat von Elfie:
@SilentRoG Danke dir von ganzem Herzen. Sind jetzt mit dem Auto unterwegs. Noch 1,5h Mein Mann weiß das nicht

Einige Sachen, wie das Zunge über Zähne streichen oder Fäuste ballen und wieder loslassen geht auch recht unbemerkt. Bei Singen wird es schwierig. Aber wenn du das häufiger machst, fällt auch das nicht auf.

Du kannst auch versuchen zu akzeptieren, dass du jetzt in der Situation Angst hast.
Ist ja nichts schlimmes dabei.

„Auch wenn ich gerade Angst habe, so akzeptiere und liebe ich mich so wie ich bin.“

@Elfie kannst du den Gedanken, der Das Angstgefühl verursacht greifen?

Angst ist ein Gefühl und möchte gefühlt werden. Wenn du den Gedanken benennen kannst m, dann kannst du versuchen zu fühlen, wo er im Körper gefühlt wird. Und dann kannst du argumentieren, warum dieser nicht rational ist, wenn die Angst unbegründet ist, denn wir sind nicht unsere Gedanken.

@SilentRoG
Nein das kann ich nicht.
Wie gesagt, nach dem Essen ging es los.
Hab bedenken, daß es sas Herz ist oder meine Lunge

Zitat von Elfie:
@SilentRoG Nein das kann ich nicht. Wie gesagt, nach dem Essen ging es los. Hab bedenken, daß es sas Herz ist oder meine Lunge

Falls du in letzter Zeit von mir gelesen hast, hast du vielleicht gesehen, dass mich das Thema Sodbrennen die letzten Tage begleitet hat.
Und genau dieses Sodbrennen kann auch als Herzprobleme missgedeutet werden habe ich gelesen, gerade wenn es sehr stark ist.
Vom Zeitpunkt her, nach dem Essen würde es ja sehe gut passen.
Was hast du denn gegessen? War da ggf. etwas schweres, fettiges oder süßes dabei?

@SilentRoG
Es gab erst etwas süßes zum Frühstück und dann paprikaschoten zum Mittag. Also schon ordentlich und viel. Waren bei Familie eingeladen

An (stillen) Reflux hab ich auch schon gedacht.
Ich weiß nicht so richtig, ob ich morgen arbeiten gehen soll oder doch zum Arzt.
Es geht mir wieder bedeutend besser.

Zitat von Elfie:
@SilentRoG Es gab erst etwas süßes zum Frühstück und dann paprikaschoten zum Mittag. Also schon ordentlich und viel. Waren bei Familie eingeladen ...

Wenn ich du wäre, hätte ich auf Grund der Paprika Bauchgrummeln. Paprika und rohe Tomaten vertrage ich z.B. nicht. In gekochter Form geht es besser, aber je nach Gewürzkombination habe ich auch dann Sodbrennen.
Die Besuchssituation hat da vielleicht auch ein bisschen was dazu beigetragen und deinen Magen gereizt.
Und wenn du schreibst es geht dir schon wieder besser, dann ist sowas recht naheliegend. Ist dann zwar störend aber nicht bedrohlich.

@SilentRoG
Ich denke auch, das sehe vieles zusammen gespielt hat.
Das nächste mal muss ich dann einfach weniger essen und mich mal der Lautstärke entziehen.

Zitat von Elfie:
@SilentRoG Ich denke auch, das sehe vieles zusammen gespielt hat. Das nächste mal muss ich dann einfach weniger essen und mich mal der Lautstärke ...

Als ehemaliger Raucher war das bei mir immer eine super Gelegenheit, eine Rauchen zu gehen und Ruhe zu tanken. Gerade bei Familienfesten wars laut.

@SilentRoG
Würde ich noch rauchen, dann wäre das eine prima Idee

Nach den ersten 90 Minuten Schlaf bin ich mit extremer Unruhe aufgewacht. Fühle mich gerade wieder so getrieben und in meinem Kopf ind Magen ist Feuerwerk

Blutdruck war ok. Ich versuche jetzt erst mal etwas zu entspannen und mir die Dinge, die mich belasten oder triggern in meinem Tagebuch von der Seele zu schreiben.
Vielleicht komme ich so etwas runter und kann mich entladen oder Bedarf nehmen zu müssen. Die letzten Tage hat es auch ohne funktioniert. Aber da war ich weniger „gestresst“.

Mich schaukelt gerade eine Angst : Panikattacke nach der anderen, weil es immer später wird und ich noch am Tagebuch schreiben bin und noch nicht bei den Triggerpunkten angekommen bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

@SilentRoG Frage ist dieses Sodbrennen, so ein gefühl von ziehen in der Brust ? Kann man sowas auch bei Rührei mit Bacon und 2 Fresh Chicken gedönss von MC Donald um 10uhr und dann so 14uhr 30uhr bei etwas Sport hat es aufgestoßen. Natürlich hab gedacht ,wegen dem Sort aber hatte ähnliches gefühl immer nach so Speisen auch hatte frischen O Saft und 1Liter Wasser sowie halben Liter Tee.da schwimmt das Essen auch ne Weile.

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG Frage ist dieses Sodbrennen, so ein gefühl von ziehen in der Brust ? Kann man sowas auch bei Rührei mit Bacon und 2 Fresh Chicken ...

Also ich würde es wie ein leichtes Brennen / Kribbeln oder auch nur ein Drücken beschreiben.
Von der Sache her kann das ganz von fettigem, frittiertem oder z.B. auch Säure - Orangen / Tomaten kommen. Im Endeffekt ist es meines Wissens eine Reizung des Magens mit Überproduktion von Magensäure. Und wenn es sehr stark ist kann Magensäure aufstoßen. Da brennt dann auch der Hals / Mund.

Hallo, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben...da mein Sohn seit letztem Jahr sehr stark mit seiner Zwangserkrankung zu kämpfen hatte, ist meine Angsterkrankung irgendwie in den Hintergrund geraten, was auch sehr angenehm war. Leider, und das merke ich nun sehr stark, habe ich alles nur verdrängt und jetzt, wo es ihm besser geht, kommt es bei mir wieder zurück. Ich hatte Glück, Rückblickend war es wohl nicht so gut, dass ich während seiner akuten Phase komplett im Homeofficce arbeiten konnte und das auch jetzt weiter mache, weil ich mich draussen nicht mehr wohl fühle. Auch die Einkäufe lasse ich mir liefern und gehe nur noch bis zur Mülltonne. Jetzt wird mein Papa aber morgen 86 Jahre und hat uns (7 Personen) ins Restaurant eingeladen. Wenn ich daran denke, wird mir ganz flau im Magen und ich bekomme Herzrasen und Atemnot Ich weiß nicht, wie ich das morgen schaffen soll. Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, der sagt nur, ich soll mich nicht so anstellen. Am liebsten würde ich absagen, aber dann wäre mein Vater sehr traurig, und da er schwer Herzkrank ist und man nicht weiß, wieviele Geburtstage noch kommen, möchte ich ihn auch nicht enttäuschen. Aber ich denke an morgen und fange an zu zittern und zu heulen...ich denke die ganze Zeit nur, was ich tun kann, damit ich nicht hin muss...LG Tinchen (das schreiben hier hat gut getan)

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler