Pfeil rechts
8142

Zitat von Sybille1706:
Da wäre es gut ein Vorrat anzulegen . Mit hat es geholfen bei trockenem Mund. Oder Zitronenbonbon lutschen, fördert den Speichel. Lg ...

Davon haben wir noch ein paar im Kühlschrank.
Ich kaue, bzw. lutsche eher den ganzen Tag an einem Kaugummi rum. Das beruhigt mich auch bezüglich meiner Unruhe.

Die Symptome, die mich beinruhigen sind wohl ganz normal bei viraler Nebenhöhlenentzündun. Da ich sie aber zur Nacht im Schlaf bekommen habe, ist auch gleich mein Steinzeitalarmsystem hochgefahren.

Seit ich Anfang des Jahres recht lange mit Atemwegserkrankungen gekämpft habe ich dann noch Corona im Anschluss hatte, überreagiere ich leider wenn sowas ist.

Was bei mir quasi einen Wasserfall im Mund auslöst, sind Salzlakritzbonbons, ich brauche nur dran zu denken dann läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Die Feuchtigkeit im Mund ist gerade gefühlt garnicht so das Problem.

Meine trockene Nase trotz Luftbefeuchter und noch viel schlimmer, meine trockenen Augen triggern mich extrem.
Das war jetzt fast eine Woche gut.
Als würde die Erkältung abklingen und dann zack kommt sie schlagartig mit voller Wucht wieder.
Hab dann gestern morgen mit Sinupret wegen der wieder verstopften Nebenhöhlen angefangen und den Tag über ist die Nase auch gut abgeschwollen.
Aber gegen Nacht waren da plötzlich auch die Augen wieder extrem trocken und haben gejuckt.
Das wurde dann nur bei Licht und wach sein etwas besser.
Aber da hat dann die Müdigkeit zum Schlaf gerufen.

Es war alles in allem eine sehr schlechte und unangenehme Nacht, mit ca. drei Stunden Schlaf, wenn es hoch kommt.
Und der Tag beginnt auch schon unter Strom, weil ich nicht weiß, welche Pflege gleich, bzw. wann kommt.
Meine Infos, die ich bekommen habe waren schon des öfteren falsch.

Hallo zusammen

War hier vor 8 Jahren schonmal angemeldet und dann lange nicht hier.
Seit Corona also seit 2020 hab ich das Gefühl, dass es immer schlimmer bei mir wird.
Ich habe einen Reizdarm bekommen und hab starke Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen und alles was mit dem Darm zu tun hat
Jetzt wird das mit meinem Schwindel auch immer schlimmer. Ich hab jeden Tag das Gefühl ich schwanke und Kippe um und fühl mich schlapp und unsicher auf den Beinen. Morgens hab ich immer hohen Puls besonders nach dem Essen und so ein Schwindel Gefühl hab ich täglich

Heute hatte ich wohl eine Panikattacke. Ich war in der Stadt, stand in einem Geschäft an der Kasse. Es war sehr voll und eine mega lange Schlange an der Kasse. Auf einmal hab ich Schweißausbrüche bekommen und mir wurde Schwindelig und ich hatte das Gefühl umzukippen weil meine Beine zittrig und schlapp waren und konnte nicht mehr stehen. Hab das nicht mehr ausgehalten und bin weg von der Kasse Wollte erst raus und nichts kaufen. Bin dann nochmal durch den Laden gegangen und hab versucht dass ich ruhiger werde. Gottseidank haben die eine zweite Kasse aufgemacht und es ging schneller.
Ich war froh als ich draußen war und wollte nur noch nach Hause. Hab jetzt Angst dass das öfter passiert wenn ich so lange an der Kasse stehe
Hab sowas ähnliches schonmal gehabt wenn ich an der Kasse stehe und lange warten muss.
Was kann ich in so einer Situation tun?
Ich möchte mein Leben nicht nur in meiner Wohnung verbringen und auch was unternehmen können.
Ich beneide echt alle Menschen, die nicht darunter leiden bzw das noch nie hatten.

Mal wieder ne Panikattacke in der Berufsschule, ich weis ich weis ich habe schon oft hier was geschrieben aber bin irgendwie jedes mal wie von neue getroffen. Ich glaube heute halt ich es echt nicht aus.

Vielleicht ist ja jemand da , fühle mich gerade nicht gut habe fette Kopfschmerzen und bin total angespannt. Überlege was ich machen kann ,habe jetzt jeden Abend das Prometazin genommen mal in Tablette mal in Tropfen. Weil Tropfen sehr schnell wirken und ich meist immer noch etwas Fernsehen schauen wollte und lesen .Habe sie dann in Tabletten Form genommen so konnte ich noch etwas machen. Kann natürlich auch sein das es am Wetter liegt ,du diesen Umschwung von kalt auf warm ,geht es jemanden ähnlich und vielleicht kann man ja etwas schreiben .

@Mone1982 ich kann mich sehr gut in dich einfühlen,ich bin aufgrund dieser Symptomatik schon eine der Personen die sehr ans Haus gefesselt ist.
Ich habe da leider auch noch keinen guten Weg gefunden, manchmal gibt es Tage da geht es etwas , zumindest in Begleitung und eben diese Tage wo ich selbst mit Begleitung nicht raus gehe‍️
Ich versuche es so oft es geht wenn ich im Laden bin und es überkommt mich , geschehen zu lassen mit allem was da kommt, nicht aus der Schlange zu flüchten.
Bin aber weit weg von dem das ich daraus positive Erfolgerlebnisse verzeichnen kann wenn ich die Situation irgentwie durchstanden habe.

@Hilde77 ich hoffe dir geht es etwas besser.
Kopfschmerzen, Schwindel, Anspannung ,schlapp ,ängstlich, unruhe und Panikschübe sind bei mir Tagesordnung.
Ok die Kopfschmerzen nicht jeden Tag stark schlimm , aber ein Druck im, am Kopf ist irgentwie Dauerbegleiternimmst du noch etwas anderes als Promethazin?
Lg

Guten Morgen, was macht ihr wenn ihr in der Arbeit eine PA bekommt, geht ihr dann nachhause oder arbeitet ihr durch.

Zitat von Hilde77:
Kann natürlich auch sein das es am Wetter liegt ,du diesen Umschwung von kalt auf warm

Das kenne ich leider auch. Allerdings egal in welche Richtung:
kalt - warm
Sobald es größere Sprünge sind.

Zitat von KrustyderClown:
Guten Morgen, was macht ihr wenn ihr in der Arbeit eine PA bekommt, geht ihr dann nachhause oder arbeitet ihr durch.

Eine kurze Pause und mal durchatmen hat mir da schon geholfen. Und dann ging es weiter mit arbeiten.
Aber im Büro war ich normalerweise zu abgelenkt und habe nur sehr selten und auch nur relativ schwache PAs gehabt.

Zitat von SilentRoG:
Eine kurze Pause und mal durchatmen hat mir da schon geholfen. Und dann ging es weiter mit arbeiten. Aber im Büro war ich normalerweise zu abgelenkt ...

Ich danke dir für deine Antwort, mir geht es schon viel besser. Ich verdufte immer ins WC und versuche mich zu fangen

@KrustyderClown
Genauso mach ich das auch immer

Ich bin entweder am Schreibtisch sitzen geblieben oder habe auch einen kurzen Spaziergang zur Toilette unternommen.

Ich denke es ist egal, was man macht, hauptsache es tut gut

@Severina-78 sorry wenn heute erst Antworte,hatte nicht geschaut.Also nehme nur das Prometazin meist Abends oder auch wenn schlimme Unruhe und Angst als Bedarf.Konnte dann ,in der Situation auch zur Ruhe kommen war zwar anstrengend doch ging es und hatte etwas warmes gegessen eine Suppe und viel Ruhe.Das blöde oder voran merke das zur Ruhe komme ist auch,wenn dann der Tinitus sich meldet.

@SilentRoG meist ist wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und auch von Kalt auf Warm Umschwung ist ,dann drückt die Birne.Nun war an dem Tag auch Angst dabei ,der Begleiter gerade wenn man grübeln tut.

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG meist ist wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und auch von Kalt auf Warm Umschwung ist ,dann drückt die Birne.Nun war an dem Tag auch ...

Ich hab hier in den Räumen die Luftfeuchtigkeit mittlerweile Dauerhaft auf 60% gehoben. Das ist bei mir eher nicht der Auslöser.

Von meiner Beobachtung her scheint es bei mir dann unangenehm zu sein, wenn nur die Ausläufer eines Regens/Gewitters über uns sind und das eigentliche Gewitter nich ein bisschen weiter weg ist. Wenn es dann bei mir regnet, löst sich das meist wieder auf.
Heute war halt wieder Infekt mit dabei, dann ist das alles noch unangenehmer. Dachte sogar schon an Migräne, wegen der Übelkeit. Aber die Lichtempfindlichkeit ist bei mir nicht gegeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben ist zufällig noch jemand da

Zitat von Fussfee88:
Hallo ihr lieben ist zufällig noch jemand da

Yes

Guten Abend oder doch schon guten Morgen ?
Ich befinde mich gerade im Auto (Beifahrerin) auf dem Weg nach Bayern. Sind von Berlin aus gestartet und irgendwo in Sachsen-Anhalt. Plan war im Auto zu schlafen. Stattdessen gerade wieder eine Panikattacke auf ner ranzigen Raststätte gehabt. Gibt schöneres.
Versuche mich irgendwie abzulenken. Habe mich eigentlich auf den Urlaub gefreut aber in den letzten Tagen kam immer wieder Unruhe dazu, bis hin zu Panik. Bin halt ein richtiger Heimsch.r. Hab mir schon eine Promethazin reingepfeffert und warte,dass es hilft.
Vielleicht ist ja jemand noch wach bzw schon wieder ? Freue mich von euch zu hören. Lg

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler