Pfeil rechts
8142

@Zako35 Würde mich beim Arzt mal gründlich durchchecken lassen, der kann Dir Deine Angst bestimmt reduzieren und ein Aneurysma hast Du bestimmt nicht, das ist meistens Genetisch oder durch Bluthochdruck der nicht behandelt wird

https://peter-beer.de/webinar/angst-los...lden-lp1-c


Ich poste das in eigener Sache, bin hier zufällig drauf gestoßen - wenn ihr euch anmeldet könnt ihr das Video ansehen es ist echt interessant und hat mir geholfen so manches besser zu verstehen. Den Newsletter könnt ihr ja dann wieder abbestellen - aber schaut es euch mal an

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@banane2016 wie geht es dir heute? Hast du Tavor bekommen können? Ich fühle mit dir!

@Sun2009 ich war noch nicht beim Arzt, ich traue mich einfach nicht. Gut dosiert Promethazin halte ich es einigermaßen aus. Ich mache drei Kreuze, wenn ich morgen wieder in Deutschland gelandet bin…. Ich zähle die Stunden… werde mir für nächste Woche direkt einen arzttermin vereinbaren. Das geht so nicht weiter. Auch mit meinem psychodoc will ich reden.

@banane2016 ich kann dich so so gut verstehen! Mir ging es im Sommer auf Kreta genauso. Hast du das zu Hause auch so?

@Sun2009 eigentlich nicht so stark. Es wurde in den letzten Wochen schon öfter stärker, hatte aber auch wirklich viel Stress in den letzten 2-3 Monaten. Aber diese Woche hier, Hölle. Klar gibt es auch schöne Momente. Aber aktuell finde ich alles nur massiv anstrengend und möchte so schnell es geht zu Hause sein. Aber vor dem Flug graut es mir auch ordentlich.. habe gerade nochmal wieder Promethazin genommen. Habe das noch nie mehrere Tage hintereinander genommen. Ich möchte nur noch weinen

@banane2016 das tut mir so so leid. Wirklich. Kannst mir gern mal eine pn senden. Woher kommst du eigentlich? Schau dir mal auf Youtube Videos von Peter Beer an. Vielleicht hilft es zumindest ein klein bisschen

Hab gerade wieder Probleme, mit Angst und komisches Gefühl echt doof. Arbeit ,Feierabend und es strengt mich echt an gerade habe etwas Prometazin genommen Tropfen Wirkung gemerkt auch etwas Ruhe aber die Gedanken kreisen und die Angst ist immer noch da und wie soll ichs beschreiben, es ist als würde ich meine Atmung zwar spüren aber flach und das bedrückt mich und ängstigt mich sehr.Weiss nicht ob das jemand ähnlich hat und was er oder sie macht dagegen. Muss sagen habe viele Situationen ausgesessen wenn ihr versteht was ich meine mal mit mal ohne Medikament eigentlich viel ohne Medikament ,habe es immer eher vorbeugend genommen um nicht in Stress zu geraden.

Habe auch nur 5 Tropfen genommen, schildere mal Situation also bin zu Hause rein dann war noch sehr angespannt, Situation Lärm auf dem Hof genervt , hab Fenster zu gemacht und aufs Sofa gelegt dann gegrübelt wie Kopfkino viele Gedanken durch den Kopf geschossen. Überlegt unzufrieden, wieder 3 Tage null Sport und und wollte anfangen habe dann 2 drei Übungen gemacht leicht mit kleinen Handeln und wieder auf Sofa dann beklemmung Atmung etwas Panik dann hin und her dachte Sport nicht gut ,ganzen Tag Arbeit bist eigentlich erschöpft Tee kochen na so kam eins aufs andere und ich nahm dann die Tropfen wenig ich weiss bin da a er vorsichtig nicht abschießen wegen Toleranz bilden ,doch ist vielleicht doch zu wenig um zur Ruhe zu kommen.

@banane2016
Hallo, ich hoffe du hast den Flug einigermaßen gut hinter dich gebracht.
Sind das bei dir Panikattacken, oder eher auch so eine Angst die den ganze Tag auf einem hohen Level steh?
So sieht es bei mir aus , und es erschöpft mich und nimmt Lebensqualität.
I

@Severina-78
Ich versuche aktuell der Angst mit Dankbarkeit entgegenzutreten.

Z.B. „Danke liebe Unruhe, dass du mich darauf Aufmerksam machst, dass ich auf die Toilette muss und mich deswegen nicht einnässe…

Interessanterweise ist mein Stresslevel etwas gesunken.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Ich kämpfe aktuell ja immer noch mit einer Erkältung / Nebenhölenentzünding.
Dagegen habe ich jetzt Sinupret extract genommen. Tagsüber war soweit alles ok, aber abends sind meine Augen wieder extrem trocken geworden und das Einschlafen viel mir schwer.
Ich hatte auch starken Harndrang und konnte auf Toilette aber kein Wasser lassen.
Nach 90 Minuten bin och jetzt mit komplett trockenen Augen und trockenen Mind aufgewacht und bekomme Panik deswegen.
Die Luftfeuchtigkeit im Raum beträgt auf Grund des Luftbefeuchters 62%.
Daran sollte es also nicht liegen.
Habe mit jetzt Wasser ins Gesicht gespritzt und bin am Kaigummi kauen. Die Augen brennen jetzt nicht mehr so stark aber dafür ist die Angst jetzt da. Und ich traue mich wegen dem recht trockenen Mund nicht das Promethazin zu nehmen, weil das bei mir auch oft trockenen Mund verursacht.

Hat jemand einen Tip oder beruhigende Worte für mich?
Pfefferminztee und Wasser helfen scheinbar nur Kurzzeitig und ich kann nicht eindeutig unterscheiden, ob das alles nur in meinem Kopf stattfindet oder Erkältungsbeding ist.

Hast Du vielleicht Eiswürfel da zum lutschen. Das hilft etwas für den trockenen Mund. Lg

Zitat von Sybille1706:
Hast Du vielleicht Eiswürfel da zum lutschen. Das hilft etwas für den trockenen Mund. Lg

Glaube ich nicht, dass wir Eiswürfel da haben. Das Problem ist, dass ich gerade zusätzlich sehr müde bin und deswegen vermutlich die Angst vor der Angst so stark ist.

@Sybille1706 wie werden die gelutscht? Komplett in den Mund oder eher wie an einem Stieleis lutschen?

Zitat von SilentRoG:
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich kämpfe aktuell ja immer noch mit einer Erkältung / Nebenhölenentzünding. Dagegen habe ich jetzt Sinupret extract genommen. Tagsüber war soweit alles ok, aber abends sind meine Augen wieder extrem trocken geworden und das Einschlafen viel mir schwer. Ich hatte auch ...

Viel trinken, Salbeibonbons, oder gegen den trockenen Mund ein paar Gummibärchen essen.
Irgendwas, das den Speichel anregt, wie auch Milch.
Für die trockenen Augen könntest du ggf. ein feuchtes, warmes, in Kamillentee getränktes Tuch auflegen.

Augentropfen, falls du welche hast.

Zitat von Butterfly-8539:
Viel trinken, Salbeibonbons, oder gegen den trockenen Mund ein paar Gummibärchen essen. Irgendwas, das den Speichel anregt, wie auch Milch. Für die ...

Durch das Kaugummi kauen ist der Mund schon nicht mehr so trocken.
Auch Nase und Augen fühlen sich schon besser an.
Aber mein Kloß im Hals, der wohl Psychosomatik ist, ist noch immer da. Und ich habe jetzt Angst davor einzuschlafen und das es wieder von vorne beginnt mit den trockenen Augen und dem trockenen Mund.
Und zusätzlich merke ich aber, wie die Müdigkeit „lauert“ und mir kalt wird.

Ich traue mich in der Situation einfach nicht mein Promethazin zu nehmen.
Am liebsten würde ich meine Frau wecken weil im mit jemandem zu reden. Aber die hat für meine Situation leider sehr wenig Verständnis.

Zitat von Butterfly-8539:
Augentropfen, falls du welche hast.

Hatte mir ein Spray für auf die Augenlider geholt. Aber gefühlt hilft das nicht wirklich.
Etwas in die Augen zu tropfen mag ich absolut nicht, daher bin ich auf solche Sprays ausgewichen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt habe ich mein Bedarfs Promethazin genommen und habe mir einen YouTube Stream über eine schöne Waldwander Tour angemacht.
Vielleicht schaffe ich es ja danach wieder einzuschlafen. Weil müde bin ich.

Zitat von Sybille1706:
Hast Du vielleicht Eiswürfel da zum lutschen.

Hab welche gefunden, in Form von kleinen Legomännchen.
Das ear angenehm, hin und wieser daran zu lutschen. Aber die waren auch extrem schnell aufgetaut.

Zitat von SilentRoG:
Hab welche gefunden, in Form von kleinen Legomännchen.
Das ear angenehm, hin und wieser daran zu lutschen. Aber die waren auch extrem schnell aufgetaut.

Da wäre es gut ein Vorrat anzulegen . Mit hat es geholfen bei trockenem Mund. Oder Zitronenbonbon lutschen, fördert den Speichel. Lg

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler