App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Auslöser weiß ich nicht genau aber könnte stress sein.

Irgendwie drifte ich schon wieder ab.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Tom55:



Auslöser weiß ich nicht genau aber könnte stress sein.

Kopflos bist du.nicht....sonst könntet du nicht fehlerlos schreiben.....genau...es kommt in Wellen, es flacht nach
einiger Zeit immer mehr ab....dein Blutdruck soweit ok?

@Tom55 Was meinst du damit? Denk daran wenn es zwischen besser und schlechter schwankt kann es nix tragisches sein Was schlimmes ist immer schlimm was dazwischen mal besser kommt nur v Angst.

Ich habe auch keine Hilfsmittel mehr. Ich habe bereits Passionsblume und Kamille genommen. Frische Luft und Wasser was soll ich jetzt machen.

Ich glaube ich muss mich abholen lassen von meinem Opa. Der muss aber 30min fahren.

Zitat von Noiram:
Kopflos bist du.nicht....sonst könntet du nicht fehlerlos schreiben.....genau...es kommt in Wellen, es flacht nach einiger Zeit immer mehr ...

Vital-Werte weiß ich nicht, wie überprüfe ich das ohne Hilfsmittel? Mein Kopf ist glühend heis und pocht, ist das Normal?

Hier ist eine Apotheke direkt neben dran, kann man da irgendwas holen? Rezeptfrei nartürlich, was am besten sofort wirkt gegen Panikattacken.

Es gibt die Rescou-Tropfen, die habe ich in der Akutphase mal genommen, sonst nehme ich keine Medis
für die Psyche....hab ich mir auch aus der Apotheke geholt, als ich in den Urlaub gefahren bin, ich leide
unter einer Agoraphobie....

Zitat von Noiram:
Es gibt die Rescou-Tropfen, die habe ich in der Akutphase mal genommen, sonst nehme ich keine Medis für die Psyche....hab ich mir auch aus der ...

Hast es funktioniert?

Zitat von Tom55:
Hast es funktioniert?

Bei mir schon....musst halt ausprobieren...

@Tom55 hast du einen Hausarzt oder Psychologen den du anrufen kannst. Ich kann in solchen Situationen immer meinen Arzt anrufen wenn der mir zuredet ist es oft gleich besser

Huhuuu@Tom55

wie hast du für dich entschieden?

@Tom55 bei mir hat Lasea geholfen.. sofort wirken tun pflanzliche Mittel eigentlich nicht. Das dauert oftmals einige Tage bis Wochen, bis da etwas passiert. Mir ging es mit lasea nach einer Woche deutlich besser

Ich danke euch allen ! Ich habe mich jetzt wieder gefangen. Nur jetzt hinke ich mit meinem Projekt in der Berufschule massiv hinterher....

Versuche dich mal mit der 5-4-3-2-1 Technik in der Realität zu verankern:

Achtsamkeits Übung:
5 Gegenstände sehen und benennen
4 Geräusche hören und analysieren
3 Gegenstände anfühlen / berühren
2 Gerüche riechen
1 Geschmack vorstellen

das kann helfen die Panik Spirale zu unterbrechen.

@Tom55 sprich doch mal mit deinem Lehrer über deine Probleme vielleicht kann er dir helfen alles aufzuholen
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie geht es dir mittlerweile, wenn ich fragen darf?

Ich war so erschöpft und kraftlos danach, dass ich eine Runde schlafen musste.

@Afraid1992 weisst du zufällig, ob man Lasea zu Citalopram nehmen darf?

@Sun2009 laut Apothekerin hat Lasea überhaupt keine Wechselwirkungen und das stand auch so im Beipackzettel. Meine Schwiegermutter hat es auch eine Zeit lang genommen. Sie nimmt aber Venlafaxin.. ich denke, dass das bei dir auch gehen sollte. Kenne mich aber mit Citalopram nicht aus und würde vorsichtshalber nochmal beim Arzt fragen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore