Pfeil rechts
8142

Moin, mein Nacht zumindest Schlaf ging dann bei 4 halb 5 bis 10uhr quasi, geschlafen und etwas erholt. Letztendlich durch Tee und ruhe.
@SilentRoG mit Prometazin denke so ist es bei mir gefühlt 2 mal in kurzer Zeit ok nehmen, doch öfter nicht weil es auch jetzt nicht so stark ist und du merkst es dann vielleicht nicht mehr so wirklich. Hoffe verstehst was ich meine eine Toleranz kann man auch schnell entwickeln, weil unter stress die Wahrnehmung nicht so hoch ist wie unter ruhe oder umgekehrt. @Sun2009 um zum Tavor zu kommen, die 1mg Expidet für Notfälle sind sehr schnell in ihrer Wirkung weil es eine Schmelztablette ist und auf der Zunge sich auflöst. Du hast mit denen im Akutten Notfall schnell Hilfe und bist dann ruhig , wichtig es ist ein Notfall Medi man kann es auch zwei drei Tage nehmen in kleiner Dosis alles kein Problem. Schlecht ist wenn Sucht in Vergangenheit liegt zu Dro. und Alk. weil sie auch gewisse Rezeptoren befriedigt und es eine schnelle Toleranz gibt. Das Prometazin oder Pipamperon sind andere Alternativen die einen nicht so schnell aushebeln, alles im Rahmen und gering nimmt es keinen Schaden wenn du verstehst was ich meine .Wollte dir das mitteilen, also mit Tavor war gut bei mir , doch bei öfteren Gebrauch Vorsicht und Prometazin auch gut nur Wirkung später und andere Dosierung. Wenn Tavor Tabletten auch da Wirkung kommt ähnlich von der Dauer sieh @SilentRoG mit 30min .Alles Erfahrungen die jeder macht gut ,ist ein gesünder Austausch hier und jeder entscheidet selber.

@Hilde77 vielen vielen Dank! Ist Pipamperon denn auch ein Bedarfsmedikament?

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Pipamperon ist ein gängiges Mittel auch in Kliniken, es gibt es als Tabletten und Saft. Mann kann es auch als Bedrafsmedikament nehmen, so wir es jedenfalls auch im Krankenhaus bei Bedarf gegeben. Ich war mal ist schon paar Tage her , in einer PIA Psychiatrische Institut Ambulanz als Panikattacke Schlimm war der Arzt dort hat mir 4 Stück mitgegeben fürs Wochenende. Meines Wissens wird es auch bei innere Unruhe gegeben oft sediert und beruhigt etwas .

@Hilde77 spitze! Dann kann ich das ja bei Bedarf nehmen. Habe das hier. Ist es ähnlich wie Opipramol? Weißt du das zufällig?

M@Sun2009 Moin ,hast du es nehmen müssen wenn wie wars und ging es?

@Hilde77 danke der Nachfrage. Gestern war alles ganz ruhig und ich musste zum Glück nichts nehmen. Wie geht es dir?

Es ist mal wieder so weit. Ich muss rausgehen. Einmal, um mich zu bewegen und außerdem etwas einkaufen. Nun steigt wieder mal die Angst davor. Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in einem Supermarkt gewesen. Nun ist es so, dass ich dort erstmal hingehen muss. Die Strecke kann ich gerade so bewältigen, allerdings macht mir der Gedanke die große Straße zu überqueren Angst und der Gedanke in den mir noch unbekannten Supermarkt zu gehen ebenso. Ich kann nicht weit laufen oder lange stehen wegen Rückenschmerzen, die sich dann einstellen. Ich muss mich im Laden orientieren. Wo ist was? Ist es voll dort?Muss ich lange anstehen?
Zurück muss ich ja auch wieder. Zu meinen derzeit kalten Händen und der inneren Unruhe gesellt sich ein leichter pulsierender Schmerz in der Schläfe, aller Wahrscheinlichkeit nach wetterbedingt. Dann noch der Regen. Wie also Schirm plus Stock benutzen oder doch lieber Kapuze auf den Kopf und nass werden. Völlig bescheuert, dass ich mir überhaupt über sowas Gedanken machen muss und nun wieder vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe zurückschrecke.
Dann habe ich überlegt, einen MNS wegen derzeitiger Coronagefahr aufzusetzen. Auch dabei komme ich mir dumm vor, wenn ich die einzige bin.
Wenn ich Angst habe, muss ich auch häufiger auf die Toilette. Das geht jetzt schon los.
Eine echte Panikattacke ist es noch nicht. Trotzdem lästig und alles kostet enorme Überwindung.

@Sun2009 ok,na es war eine gute Nacht nur häng etwas durch ,bin so leicht Matsch im Kopf Augen schwammig und wetter grau .Hab Sport versucht aber komm nicht wirklich in gange, das kommt vom Prometazin denke mal weil die auf gefüllten magen genommen hab da gibs dann so später Wirkung. Ansonsten ok und dir schön das ohne geklappt hat️

@Allessch hallo ,kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, auch wenn Zeit vergangen ist wie hast du es vorher gemacht mit Lebensmitteln und frischer Luft und Bewegung.? Mach dir nicht soviel Gedanken mit dem was beim Einkaufen kommen kann ,wenn du nicht gerade Stadt Zentrum zum einkaufen musst würde die Zeit jetzt wählen weil gut ist bestimmt nich soviel Menschen gerade. Auch brauchst keine Maske wenn du nicht in Menschen Massen gehst.Hände waschen und Vorsicht denke reichen. Der Kopf Arbeitet bloß zuviel bei den Gedanken könnt ich oder könnt ich nicht. Du schaffst das

Zitat von Allessch:
Ich kann nicht weit laufen oder lange stehen wegen Rückenschmerzen, die sich dann einstellen.

Mir hat ein Rollator geholfen, da ich mich dann einfach setzen kann, wenn mein Rücken anfängt zu verkrampfen.
Der Gedanke darüber hat mich oft gebremst oder zurückgehalten. Durch den Rollator ist das Raus gehen etwas entspannter geworden.

@Hilde77 so fühle ich mich heute auch... schwindelig, matschig und endlos müde... habe wieder extremen Schwankschwindel.

@Sun2009 oh auch Schwammkopf .Vorher kommt der Schwankschwindel hast du Probleme mit der Halswirbelsäule?

@Hilde77 ja Schwammkopf ist gut, so fühle ich mich tatsächlich.
Bei mir wurde damals ein psychogener Dauerschwankschwindel festgestellt. Der kommt bei jeglicher Art von Stress hervor. Auch gerne erst nach sehr belastenden Situationen, wenn eigentlich wieder alles gut ist

@Hilde77 woher kommt das bei dir, dass du so matschig im Kopf bist? Hab das dann auch oft, dass ich so verduselt durch die Augen sehe...

Zitat von Hilde77:
@Allessch hallo ,kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, auch wenn Zeit vergangen ist wie hast du es vorher gemacht mit Lebensmitteln und frischer Luft und Bewegung.? Mach dir nicht soviel Gedanken mit dem was beim Einkaufen kommen kann ,wenn du nicht gerade Stadt Zentrum zum einkaufen musst würde die Zeit jetzt ...

Gerade zurückgekommen geschafft puh. Hatte auf den letzten Metern echt Mühe und Schmerzen, aber nun sitze ich ja wieder.
Ich lasse meine Lebensmittel normalerweise liefern. Leider gibt es damit immer wieder Probleme. Entweder fehlt etwas oder ist vergammelt, die Auswahl ist begrenzt und teuer ist es auch. Das nervt irgendwann dann doch. Frische Luft und Bewegung sind seit Jahren viel zu kurz gekommen. Nun ändert sich das langsam, zwangsläufig.
Ich bin ja in der City, es war auf der Straße knallvoll und an der Ampel stand eine ältere Frau, die auch das Problem hatte. Die Ampelschaltung war glücklicherweise so eingestellt, dass ich es, ohne auf der Mittelinsel stehen zu müssen, geschafft habe.
Danach war es etwas einfacher. Im Laden selbst konnte ich mich gut orientieren und es war mittelvoll. Also schon auch warten müssen, bis sich die Leute mal vom Regal weg bewegt haben. Süßigkeiten habe ich bewusst ausgeblendet
Den Schirm habe ich als Stock benutzt und der Regen war gerade nicht so schlimm, wie befürchtet.
Schlapp bin ich nun.
Beim nächsten Mal geht das hoffentlich besser, aber alles kann ich dort nicht kaufen, weil ich nicht so viel tragen kann. Getränke zum Beispiel.

@Sun2009 Schwammkopf kommt von ist nicht diagnostiziert, denke der Stress die Arbeit und Angst und das zurückziehen.Viellecht auch vom vielen Schauen Display, Fernseher und lesen keine Ahnung sehen tuhe ich eigentlich gut. Kann auch heute extrem vom Wetter und Nachwirkungen des Medikaments sein.Denke muss eine Lösung in Zukunft finden das es sich ändert .

@Allessch prima da hast du doch was geschafft und kannst stolz sein auf dich .Auch kannst was frisches Essen zum Abendessen guten Appetit später dann.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 genau so ist es bei mir auch. Ich möchte deswegen nicht nur rumliegen aber im stehen macht auch nichts Spaß. Ich würde alles in meiner Macht dafür tun und geben das sowas wieder verschwindet.

@Cikcik wie lang hast du das denn schon?

Es kommt immer wieder mal aber aktuell wieder seit 3 Monaten durchgehend und du ?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler