App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von Tom55:
Ich bin gerade auf der Autobahn musste aber rechts ran habe ne Panikattacke im auto bekommen.

Hi, hatte es einen bestimmten Grund? Eine Verkehrssituation?
Du hast dich sehr gut verhalten, wenn du rechts ran gefahren bist. Dann kannst du erst mal durchatmen und kurz warten, bis du dich wieder entspannt hast.

Zitat von SilentRoG:
Hi, hatte es einen bestimmten Grund? Eine Verkehrssituation? Du hast dich sehr gut verhalten, wenn du rechts ran gefahren bist. Dann kannst du erst ...

Ja, der Verkehr war mir zu viel geworden. Aber nach 20min habe ich mich wieder gefangen und bin normal weitergefahren.
Vielen dank.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Tom55:
Ja, der Verkehr war mir zu viel geworden. Aber nach 20min habe ich mich wieder gefangen und bin normal weitergefahren.
Vielen dank.

Warst du nicht enttäuscht, dass hier niemand aus dem Forum dir zur Seite gestanden hat?
Naja, es heisst ja Hilfe zur Selbsthilfe...und wie hast du das wieder in den Griff bekommen?

Ist vielleicht noch jemand wach?

Ich hatte vorhin ein bisschen Stress und stand etwas neben mir. Bin dann mit dem Handy in der Hand auf das Hundegitter am Ende der Treppe gefallen mit dem Kopf. Also eigentlich nur mit der Stirn. Ich habe seitdem aber leichte Kopfschmerzen und mir ist schlecht (kann aber auch die Aufregung von vorhin sein). Jedenfalls habe ich eigentlich kein Nasenbluten oder so. Aber ich muss seit gestern ständig niesen und niese seitdem vorhin Blut. Habe jetzt total Angst, dass da irgendwo was geplatzt ist in meinem Kopf und steigere mich da ganz schön rein. So doll war der Sturz nicht.. es könnte doch auch vom Niesen seit 2 Tagen kommen oder? Stehe gerade kurz vor einer fetten Panikattacke

Hallo @Afraid1992,

wenn Dir schlecht ist, würde ich überlegen, mal bei der 116117 anzurufen und nachzufragen, die können Dir vielleicht raten, was zu tun ist, oder schicken jemanden vorbei.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung , fühl' Dich gedrückt ,

LG Silver

@silverleaf danke liebe Silver.

Ja, ich glaube ich rufe da mal an.. vielleicht können sie mir mehr sagen. Ich steigere mich auch gerade total da rein, das merke ich selber.. würde gerne meinen Mann wecken, aber er muss morgen ganz früh raus und hat selber so viel Stress. Will ihn da nicht stören.. ich glaube ich rufe wirklich mal da an. Danke dir

Zitat von Afraid1992:
Ist vielleicht noch jemand wach? Ich hatte vorhin ein bisschen Stress und stand etwas neben mir. Bin dann mit dem Handy in der Hand auf das Hundegitter am Ende der Treppe gefallen mit dem Kopf. Also eigentlich nur mit der Stirn. Ich habe seitdem aber leichte Kopfschmerzen und mir ist schlecht (kann aber auch die ...

Ich bin noch wach.
Kann dich glaube ich beruhigen.
Habe mir in Kindertagen die Nase
Trigger

mit einem Doppelbruch gebrochen und bin durch eine weitere Person, die auf meinen Kopf gefallen ist, auf den Betonboden geknallt. Bin nicht zum Arzt, aber es hat mächtig wie ein Wasserfall geblutet. War da noch ein Kind. Bin am nächsten Tag mit lia unterlaufenen Augen ganz normal in die Schule, obwohl ich natürlich vom Lehrer angesprochen wurde. Das war damals eben so und wurde auch nicht weiters beachtet.
Jahre später stellte man den Doppelbruch fest und die schiefe Nasenwand. Bekomme auch nur einseitig Luft.




Jahre später hatte ich beim niesen vermehrt starke Blutungen. Als aber nachdem ganzen zweimal wegen anderem Thema eine CT mit Kontrastmittel gemacht werden mußte, war alles in Ordnung.

Somit glaube ich nicht das du dir was schwerwiegendes zugezogen hast. Das kam sicher vom Niesen. Ein kleines Äderchen ist geplatzt, das gibt sich von alleine wieder.
Das dir schlecht ist, kommt vom Schreck.
Wenn, dann hättest du Erbrechen, Kopfweh.
Kopfweh alleine könnte eine kleine Gehirnerschütterung sein, doch da hättest du heftiges Kopfweh. Das hatte ich mal, als ich im Bett auf den Rand mit der Seite des Kopfes aufschlug und eine kleine Platzwunde hatte.
Das Kopfweh hielt 4 Tage an. Konnte nur noch liegen. Wurde geröngt und festgestellt.

Zitat von Afraid1992:
ich glaube ich rufe wirklich mal da an. Danke dir


Sehr gerne, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Gute !
Finde ich sehr gut, dass Du dort anrufst !

GLG Silver

@Butterfly-8539 danke auch dir.

Ich habe jetzt dort angerufen. Sie haben gesagt, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist und ich bei dollen Beschwerden schon besser in die Notaufnahme fahren soll. Ich kann mich aber auch die nächsten Stunden beobachten und wenn es schlimmer wird dann auch einen Notarzt rufen oder hinfahren. Es war ja auch „nur“ die Stirn. Morgen habe ich bestimmt ein Hörnchen

Ich trinke jetzt einen Tee und versuche dann zu schlafen. Richtig schlecht geht es mir nicht, ich glaube es ist eher die Angst. Ich warte noch etwas ab. Darf der Angst auch nicht immer wegen jeder Kleinigkeit nachgeben. Früher hätte ich drüber gelacht und mir keine Sorgen gemacht.

Blödes Kopfkino immer.
Gute Nacht ihr Lieben und danke

Zitat von Afraid1992:
Ich habe jetzt dort angerufen.

Ich finde es sehr gut, dass Du Dir die ärztliche Einschätzung geholt hast !
Zitat von Afraid1992:
Ich trinke jetzt einen Tee und versuche dann zu schlafen.

Das klingt sehr gut, gute Erholung dabei , eine hoffentlich ruhige Nacht und weiterhin gute Besserung ,

GLG Silver

Zitat von Afraid1992:
@Butterfly-8539 danke auch dir. Ich habe jetzt dort angerufen. Sie haben gesagt, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist und ich bei dollen Beschwerden schon besser in die Notaufnahme fahren soll. Ich kann mich aber auch die nächsten Stunden beobachten und wenn es schlimmer wird dann auch einen Notarzt rufen oder ...

Das war mir klar, das diese Aussage kommt. Ist ja auch schwierig von der Ferne eine Diagnose zu stellen. Am besten sich immer selber beobachten. Aber ich denke eher, das du morgen ein kleines Hörnchen haben wirst. Sozusagen wirst du ein Einhorn.
Bei der Stirn wird nicht besonderes passiert sein. Gefährlich ist es nur, wenn du sofort gemerkt hättest, das du dir die Halswirbel ................................
Habe damit chronisch zu tun und das muß nicht sein bei dir.

Genau, trinke einen Tee. Wenn was schlimmeres wäre, würdest du keinen Tee mehr trinken wollen.
Sende dir liebe Grüße, Gesundheit und einen guten Schlaf.

Zitat von Afraid1992:
Aber ich muss seit gestern ständig niesen und niese seitdem vorhin Blut.

Kann gut sein, dass deine Schleimhaut dadurch schon gut mitgenommen ist (aktuell geht ja alles mögliche an Atemwegserkrankungen rum) und dass deswegen ein kleines Äderchen in der Nase geplatzt ist.

Ich würde es auch beobachten, vermutlich ist nichts.
Aber wenn du nach längerer Zeit feststellst, dass es schlimmer wird, statt besser, dann solltest du auch nicht zögern einen Arzt hinzuzuziehen.

Trigger

Unser Großer ist in der Grundschule mal mit dem Kopf auf eine Fließentreppe gestürzt und hat sich eine Platzwunde geholt.
Da war auch kein Gehirnerschütterung vorhanden.
Der Menschliche Körper ist recht robust. Aber im Zweifel lieber abklären lassen.


Ich stehe gerade in der Schlange zum Boarding. Der erste Flug mit meinem kleinen Kind. Mein Mann ist zum Glück dabei. Ich sterbe gersde Tausend Tode und kann gar nicht genau sagen, wovor ich Angst habe. Zittere am ganzen Körper..

Zitat von Noiram:
Warst du nicht enttäuscht, dass hier niemand aus dem Forum dir zur Seite gestanden hat? Naja, es heisst ja Hilfe zur Selbsthilfe...und wie hast du ...

Ich habe mich auf die Leitplanke gesetzt. Habe den autoszugeschaut und tief durch geatmet

Zitat von Noiram:
Warst du nicht enttäuscht, dass hier niemand aus dem Forum dir zur Seite gestanden hat? Naja, es heisst ja Hilfe zur Selbsthilfe...und wie hast du ...

Wieso enttäuscht? Es kann nicht immer jemand da sein

Zitat von Tom55:
Wieso enttäuscht? Es kann nicht immer jemand da sein

Ok, bei einem anonymen Forum muss man schon eher damit rechnen.
Im akuten Notfall kann man sich auch an Mutruf wenden.

Zitat von Noiram:
Ok, bei einem anonymen Forum muss man schon eher damit rechnen. Im akuten Notfall kann man sich auch an Mutruf ...

Danke für den Tip. Das ist ja mal ein nettes Konzept. Kannte ich noch garnicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SilentRoG:
Danke für den Tip. Das ist ja mal ein nettes Konzept. Kannte ich noch garnicht.

Ein User hier aus dem Forum hat es mal erwähnt, darum erinnerte ich mich daran.

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal hier und eröffne keinen neuen Thread. Bin mal wieder im Urlaub und mich ereilen meine Angst- und Panikattacken. Wie diesen Sommer auf Kreta auch. Die letzte Nacht war der Horror.
Hat hier jemand Erfahrungen, ob man nach 8 Jahren Citalopram 20 mg ggf die Dosis mal erhöhen muss oder sollte?
Ich bin völligst fertig von der Nacht und hatte heute morgen nochmal eine Attacke... wahrscheinlich aus der Angst vor der Angst. Es ist einfach grässlich
Liebe Grüße
Sonja

Nun hat es mich auch wieder so erwischt, das ich in der Gegend umher irre und letztlich im Wartebereich der Notaufnahme sitze eine Tablette genommen hab und warte.Bin nicht angemeldet hab das schon öfter gemacht,gerade letztes Jahr wo meine Mutter gestorben ist und diese Panikattacken wieder aufgebrochen sind ,seit der Zeit ist viel passiert auch Haufen Medikamente doch so wirklich hat nix auf lange Zeit geklappt. Doch um dir nicht die Antworten zu nehmen Citalopram habe ich nicht genommen. Doch verschiedene andere und kenne auch keinen der nach 8Jahren eine Dosis Steigerung gemacht hat,es gibt Möglichkeiten festzustellen ob das Medikament wirkt dazu sind Blutuntersuchung notwendig. Wenn es dir geholfen hat und die Zeit bis heute ok ist ,würde ich selber es nicht höher dosieren.Hast du ein Notfall Medikament wenn ja dann das in der Situation nehmen und gut ansonsten schauen das du darüber reden tust und hoffen das es besser wird. Ist so der einzige Rat den dir geben kann, selber versuche ich es gerade mit schreiben da ich nicht viel Menschen habe im Umfeld die sich damit auskennen oder helfen in Situationen wie dieser auch,schwer jemanden zu erklären das was nicht stimmt gerade.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore