App im Playstore
Pfeil rechts
8142

@Burgenland
Guten Morgen.
Ja, das stimmt. Durch diese Angst wird die Zeit wo man schläft, immer weniger. Ich muss das unbedingt wieder in den Griff bekommen.
Mal sehen, was deine Werte sagen. Meine waren letztens in Ordnung.
Ih wünsche dir einen schönen Tag
Steh jetzt auch auf. Muss dann gleich zum EEG.
Lg

@SilentRoG Es ging, die letzte Nacht war da deutlich besser. Zum Glück! Danke der Nachfrage

Ich wünsche Euch ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende!

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@SilentRoG Guten Morgen, ich hab da mal ne Frage Betreff:Prometazin Tropfen. Nimmst du sie Täglich. Also ich hab seit 1 Woche eben verstärkt diese Phasen und Abende wo Angst hochkriecht ,grübeln tuhe und alles mich stresst. Dann nehme diese 10Tropfen und komme etwas zur Ruhe anfänglich dauerte es ,nun funktioniert es schneller und schlaf ok.Nur am nächsten Tag wie soll ichs beschreiben, ist etwas unruhe und das Gefühl wie am Abend da bekomme es in den Griff doch wünschte mir mehr Ruhe. Gedanken sagen weil auch Beipackzettel gelesen habe tagsüber 10 insgesamt 3mal Täglich kann man nehmen .Wie handhabst du es.Werde Morgen eh mal den Arzt aufsuchen, doch wollte eine Meinung vom Betroffenen .Gruß Hilde

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG Guten Morgen, ich hab da mal ne Frage Betreff:Prometazin Tropfen. Nimmst du sie Täglich. Also ich hab seit 1 Woche eben verstärkt diese ...

Ich nehme meine 17 Tropfen nur bei Bedarf. Und der ist aktuell leider jede Nacht einmal.
Tagsüber bekomme ich es so ganz gut hin. Aber in der Nacht nehme ich aktuell schneller Bedarf um Schlaf zu bekommen und nicht wegen der Unruhe wach zu liegen.

Hi,

Ich habe vor 4 Stunden meinen Promethazin Bedarf (17 Tropfen) genommen, habe mich dann etwas beruhigt und konnte dann aber leider nicht schlafen.
Jetzt bin ich übermüdet und habe Panik und Angst.

Kann ich nach so kurzer Zeit wieder Promethazin nehmen? Nir ein paar Tropfen (z.B. 5) oder wieder den vollen Bedarf?
Ich habe Angst, dabei etwas falsch zu machen, da meine Familie gleich aufsteht und außer Haus ist und nir mein 12 Jähriger noch daheim bleibt wegen dem Brückentag.

Hat jemand mit dem Medi mehr Erfahrung und kann mir helfen?
Vor allem, da ich mit 38°C und ner starken Erkältung / Nebenhöhlen da liege?

Moin hab auch Brückentag, also ich hatte letzte Woche auch mal weil die 10Tropfen nicht ausgereicht haben noch 3std nochmal 5 genommen das ging und war ok.Wie hast du es gehandhabt jetzt,wenn die Nase zu ist dann lieber bisschen weniger also nicht die 17 .@SilentRoG

Zitat von Hilde77:
Moin hab auch Brückentag, also ich hatte letzte Woche auch mal weil die 10Tropfen nicht ausgereicht haben noch 3std nochmal 5 genommen das ging und ...

Haben die 5 Tropfen dann zusätzlich gereicht?
Nein, ich habe Nachts meine volle Menge von 17 Tropfen genommen, aber dann keine mehr weiter.
ich habe von meiner Physio eine „Mass.“ gezeigt bekommen um den Abfluss des Nasensektrets aus der Nebenhöhle und der Nase zu erleichtern.
Hab trotzdem nur 2h insgesamt schlafen können.

Oh da wünsche ich dir mehr schlaf heute.Ja die 5 Tropfen waren gering, aber es war auch ruhe und somit ging.Hab aber seit gestern mit dem Magen ,flitze früh und etwas Bauchschmerzen hab mir Kanne Melissen Tee gemacht hoffe es lindert etwas die Bauchschmerzen.

Zitat von Hilde77:
Oh da wünsche ich dir mehr schlaf heute.Ja die 5 Tropfen waren gering, aber es war auch ruhe und somit ging.Hab aber seit gestern mit dem Magen ...

Gute Besserung

Schon Krass, was die Psyche leistet. Jetzt bin ichbfast 24h wach. Bin eigentlich super müde, aber die Psyche hält mich wegrn der Erkältung wach, weil ich Angst habe, nachher nicht Atmen zu können, weil die Nase und Menenhölen verstopft sind, ich bin so froh, wenn das in ein paar Tagen wieder weg ist.

@SilentRoG ja kenne das auch von Erkältungen mit Nase zu und ewiges wach bleiben,habe dann lange durch Mund geatmet und daran gewöhnt und eingeschlafen. War öfter so der Körper und Geist suchen sich dann Erholung. Brauchst die Regeneration

Ich traue mich in dieser Situation allerdings nicht das Promethazin zu nehmen, weil es den Mund bei mir noch zusätzlich trocken macht…

Außerdem weiß ich nicht, ob ich ein abschwellendes Nasenspray nehmen kann und auch Promethazin nehmen kann.

Es mag für viele lächerlich klingen, aber ich habe da echt Angst davor…

@SilentRoG alles gut es klingt nicht lächerlich, ganz normal man ist in einer Situation und wägt ab hab ich auch öfter so Situation und möchtest nicht zusätzlich noch ein symptom haben. Vielleicht hilft ein Tee gibt da auch welche die Beruhigen und schlaffördernd sind

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG alles gut es klingt nicht lächerlich, ganz normal man ist in einer Situation und wägt ab hab ich auch öfter so Situation und möchtest ...

Bin gerade von Salbei auf Pfefferminz umgestiegen.
Hab jetzt auch abschwellendes Nasenspray genommen. Hab extra in der Apotheke nachgefragt. Der Apotheker meinte, dass es kein Problem ist. Kenne mich da nur absolut nicht aus, wie da die Einwirkzeit ist und wann ich dann Nase putzen kann, ohne das Spray wieder zu entfernen.

@SilentRoG Moin ,wie wars konntest auch ohne Prometazin gut schlafen und hoffe deine Nase ist besser geworden. Nach 1 Liter Melissen Tee ,ging es dann bei mir , war ja auch nicht viel drin hab nich so viel gegessen gestern deswegen war ruhiger und Schmerz ging auch weg. Schönen Feiertag heute

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG Moin ,wie wars konntest auch ohne Prometazin gut schlafen und hoffe deine Nase ist besser geworden. Nach 1 Liter Melissen Tee ,ging es ...

Moin, die Nase wurde durch das Spray besser. Ist jetzt mittlerweile aber wieder verstopft.

Da 20 Minuten nach dem Hinlegen dann die Unruhe kam und der Blutdruck hoch gegangen ist, habe ich meine 17 Tropfen genommen. Die waren aber komplett wirkungslos, deswegen habe ich dann nach 90 Minuten Wartezeit nochmal 5 Tropfen nachgenommen.
irgendwann gegen 02:00 bin ich dann eingeschlafen und war erst gegen 05:00 wieder wach. Dann hab ich immer wieder gedöst ind geschlafen, wobei da auch wieder Unruhe vorhanden war und ich überlegt hatte nochmal 5 Tropfen nachzulegen. Bin dann aber so immer wieder weggedöst. Um 08:30 hat mich dann der Pflegedienst aus dem Bett geworfen. Im Anschluss hab ich dann auch von 09:00 bis 10:00 noch ein bisschen geschlafen. Fühle mich auf jeden Fall etwas besser als gestern.

Hallo hat jemand kurz ne Minute?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin gerade auf der Autobahn musste aber rechts ran habe ne Panikattacke im auto bekommen.

@Tom55 hi Tom ,ist wieder besser jetzt was los ?

Nun schon einige Zeit vergangen und hast du Hilfe bekommen?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore