App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von Hilde77:
Wäre jetzt für den Anfang eine Dosis von 10 Tropfen ok , meine du nimmst ja 17 wie ist der Tag danach ?Hängt man dann durch oder einen Hangover. ...

Also die 17 Tropfen dämpfen mich nur ganz dezent, also dadurch werde ich nur sehr schwach müde. Aber das Gedankenkarusell hört auf, die Unruhe lässt nach, ich kann dann wieder entspannen.

@Hilde77 also ich habe keinen Hängover , ich glaub die bleiben auch nicht ganz so lange im Körper.
Denke 10 Tropfen sind ok, manchmal nehme ich auch nur 5 wenn die Unruhe zb nicht ganz so stark ist, wenn es mir dann nicht so hilft lege ich nach ca 90min nochmal nach

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Severina-78:
@Hilde77 also ich habe keinen Hängover , ich glaub die bleiben auch nicht ganz so lange im Körper. Denke 10 Tropfen sind ok, manchmal nehme ich ...

Nur Vorsicht, es gibt die Tropfen in unterschiedlicher Dosierung.
Ich beziehe mich auf die mit 20mg Wirkstoff

J@SilentRoG ja habe ich auch so 20mg wären 20 Tropfen, hast recht dämpft ein wenig habe mit 10 angefangen schauen wie es geht. Würde ja gerne ohne, doch manchmal geht es nicht auch ists schwierig mit der Schichtarbeit.

Ich bin jetzt so müde und erschöpft,
aber sobald ich mich hinlege kommt Unruhe und mein Blutdruck steigt.
Das Spiel geht jetzt seit 90 Minuten. Ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten vor Müdigkeit.
das ist das erste Mal, dass ich nicht einschlafen kann. Sonst konnte ich nicht durchschlafen. .
interessanterweise zeigt meine Uhr eine Sauerstoffsättigung unter 90% an, bei Messung vor dem aufwachen. Nach dem Aufwachen sind es wieder 97%. Aber im Schlaf sitzt die Uhr ja auch nicht unbedingt optimal.

Auf Grund meines Erschöpfungsstatus traue ich mich aber auch nicht mein Promethazin zu nehmen.

Vor allem diese Unruhe mit Blutdruckanstieg macht mir Angst.
Das kenne ich so noch nicht.

Moin geht's dir wieder besser?Wie hast es geschafft und warum hast dich nicht getraut Prometazin zu nehmen ?

Zitat von Hilde77:
Moin geht's dir wieder besser?Wie hast es geschafft und warum hast dich nicht getraut Prometazin zu nehmen ?

Moin, ja, habe gegen 01:00 Promethazin genommen und dann im 90min Rythmus geschlafen und wieder aufgewacht. Und das bis ca. 10:00 Uhr.
Ich kämpfe immer wieder mit trockenen Schleimhäuten und Promethazin trocknet bei mir manchmal den Mund aus. Das triggert mich dann manchmal zusätzlich.

Bin jetzt am Frühstücken. Und mal schauen, aber weiter schlafen wird nicht gehen, der Mini platzt gerade vor Energie.

@SilentRoG
Ein wenig Schlaf hilft immer etwas über den Berg und ein neuer Tag ist eine neue Herausforderung. Das mit Mundtrocken hab nicht ,habe ja auch gestern die Tropfen genommen nur etwas Müde ansonsten nicht viel gemerkt.Vielleicht doch auf 15 Tropfen gehen ,Arzt meinte ja 20 doch bin immer darunter. Im Krankenhaus lasse ich mich immer auf Voll Dosis ein weil da ja auch jemand ist falls was ist,daheim ists andere lebe alleine und hab gut Lärm vor der Tür Große Stadt immer Action jeden Tag .Schön das du auch an so einem Tag eine Aufgabe hast da wünsche ich viel Spaß beim Spielen und Toben.

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG Ein wenig Schlaf hilft immer etwas über den Berg und ein neuer Tag ist eine neue Herausforderung. Das mit Mundtrocken hab nicht ,habe ja ...

Mein Arzt hatte mir Promethazin wegen meiner Psychosomatik (Kloßgefühl) bei Angst / Panikattacken empfohlen mit Anfangsdosis 15 Tropfen.
Habe dann auch mit 10 angefangen und nichts gespürt, außer leichte Müdigkeit. Habe dann wie vom Arzt empfohlen langsam erhöht und bin bei 17 Tropfen gelandet. Da habe ich dann nur minimal Müdigkeit, merke aber wie sich die Psychosomatik, Gedankenkarusell und Unruhe legt.
Deswegen bin ich auf 17 geblieben.

@SilentRoG ah ok ,vielleicht sind wir da nicht weit voneinander entfernt, werde es auch so probieren ohne anzuschauen. Der Gedanke war ja vorher schon so da,blöd ist bloß wenn dann früh 6uhr auf Arbeit sein soll wegen 4uhr 45 uff stehen .

Zitat von Hilde77:
@SilentRoG ah ok ,vielleicht sind wir da nicht weit voneinander entfernt, werde es auch so probieren ohne anzuschauen. Der Gedanke war ja vorher ...

So Arbeitszeiten hatte ich vor 10 Jahren auch mal, das hat mir eine depressive Phase eingebracht, weil ich Langschläfer bin.

@SilentRoG Finde das nicht so schlimm, Rhythmus ist gut nur könnte es weniger sein 6std bis Mittag und Abend ist besser wenn man zeitlich früher ins Bett geht .Nur eben der Wechsel in Spätschicht und diese Hektik der Großstadt.Doch so schnell findet man keine Wohnung mehr bauen nur noch Wohnungen mit weißen Schein den bekommt man nicht wenn allein und arbeiten tust.Bin schon am überlegen zum gering Verdiener zu werden damit man wenigstens eine Chance hat auf bezahlbaren Wohnraum .

Hallo,
was macht ihr wenn ihr eine Panikattacke am Arbeitsplatz bekommt? Ich habe so Angst einfach nur noch, habe Angst schon vor dem morgigen Tag, einfach Angst davor vor meinem Gedanken und Symptomen. Heute schon die ganze Zeit Angst und Sorgen, zittern, Todesangst, habe Angst auf der Arbeit zu kollabieren, einfach tot umzufallem und dass es alle mitbekommen. Jetzt ist mir auf einmal übel geworden und ich habe so Angst krank zu sein, war doch erst eine Woche krankgeschrieben wegen der Schlafstörungen und heute war ich das erste Mal auf der Arbeit

Befinde mich noch in der Probezeit Ausbildung, war doch so bereit sie zu machen, aber ich bin so müde von der Angst. Was macht ihr wenn ihr eine schlimme Panikattacke in der Arbeit habt? Ich will nicht dass das alle mitbekommen und schlimmstenfalls kommt dann noch die Kündigung! Bin wieder so verzweifelt!

Zitat von Schokowaffel_:
habe Angst auf der Arbeit zu kollabieren, einfach tot umzufallem und dass es alle mitbekommen.

Mal davon abgesehen, dass dies durch eine Panikattacke nicht passieren kann:

1. auf Arbeit sind andere Menschen, die sofort helfen würden, wenn dir etwas passiert.

2. wenn du tot umfällst, brauchst du dir auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, was die Leute denken.

Aus eigener Erfahrung mit den Thema kann ich dir nur sagen, dass sofort Hilfe geleistet / geholt wird und nach dem Tod eines Mitarbeiters, vor allen eines Azubis, eigentlich jeder betroffen ist, ob er die Person kannte oder nicht.
Als Ausbilder habe ich leider auch einen solchen Fall schon erlebt und war daher näher dran, als andere Mitarbeiter.
Ds wird nicht schlecht über den Vorfall gesprochen, sondern getrauert.

Was du machen kannst, wenn du ein Attacke bekommst, liegt auch mitunter daran, wie sich diese bei dir äußern.
Manchmal hilft Bewegung, manchmal hilf still dasitzen und sich auf die Atmung konzentrieren, manchmal hilft es sich mit anderen zu unterhalten und sich dadurch abzulenken - also Flurfunk / Kaffeklatsch / Smalltalk.
Vielleicht probierst du mal einen scharfen Kaugummi? Das Geschmackserlebnis kann auch ablenken. Oder ein paar Schluck Wasser zu trinken.
Du könntest dich auf die Toilettr begeben ind das Gesicht einmal mit kaltem Wasser erfrischen.
Und dir selbst zureden, dass alles in Ordnung ist, dass es nur ein Fehlalarm deines Steinzeitsicherheitssystems ist, es nur in deinem Kopf ist, dir nichts passieren kann, da du ja schon weißt, wie weit das nur gehen kann, da Panikattacken nur bis zu einem bestimmten Punkt gehen können. Sie sind also unangenehm, aber nicht bedrohlich. Und außerdem sind Menschen da, die reagieren würden und helfen würden, wenn dir etwas passiert.

@SilentRoG
Die Angst ist ja wirklich unbegründet und natürlich wird mir geholfen, wenn etwas sein soll, aber sind diese Gedanken da, ist es so unerträglich
Das verdirbt mir wirklich die Arbeit. Ich habe schon Angst einfach morgens mit diesen Grübeleien aufzuwachen und es geht mir schlecht. Möchte doch einfach vernünftig die Arbeit machen und leben... gut, wer nicht von uns? Ich habe so Angst vor meinem Körper und den Gedanken. Die ganze Zeit denke ich, dass ich demnächst sterben muss und nicht mehr viel Zeit bleibt. Komme einfach nicht mehr runter, diese Angstzustände und Gedanken Wirr Warr.
Es geht schon morgens los, mir ist übel, komme zur Arbeit plötzlich wird mir schwindelig, meine Hände kribbeln, hab heute nix runterbekommen zum Essen, das macht das dann noch schlimmer, wegen dem Blutzuckerspiegel, diese Schweißausbrüche.
Immer wenn mir auf der Arbeit jemand was erklärt oder meine Ausbilderin mir was zeigt, dann Fang ich an zu zittern, weil ich Angst habe, dass ausgerechnet da eine Attacke kommt. Ich habe so Angst, dass es irgendwann rauskommt, dass es alle mitbekommen, möchte doch dort niemanden zur Last fallen. Ich schäme mich sogar, dass ich so bin. Vorhin wurde mir plötzlich wieder übel und bekam wieder Angst, musste sogar meinen Besuch wieder wegschicken. Ich habe so Angst vor morgen wieder, vor den unkontrollierbaren Gedanken und vor meinem Körper, ich habe Angst zu sterben demnächst

Ich habe so Angst doch eine Krankheit zu haben, ins Krankenhaus zu müssen oder in die geschlossene Psychiatrie und dass ich da nie wieder rauskomme

Möchte doch jetzt nicht sterben, aber habe diese Vorahnung, die sich nicht verdrängen lassen und es macht mir Angst

@Schokowaffel_

Das dagegen wehren und versuchen es zu unterdrücken macht es nur schlimmer.
Der erste Schritt wäre, zu akzeptieren, dass du diese Ängste hast. Wenn sie kommen, dann kommen sie. Ggf. hilft da dann ein Medi, wenn sie so stark sind?

Wenn Unterzucker ein Problem wäre, dann kannst du mit Traubenzucker gegensteuern. Das dürfte den Kreislauf stabilisieren und wenn die Knie nicht so weich sind, dann ist vielleicht auch die Angst weniger vorhanden.

Eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehen, bin auch ziemlich müde aber ich merke schon wie die nächste Panikattacke um die Ecke lauert... Eine erholsame Nacht wird das nicht Erstmal einen Tee machen und meine üblichen Entspannungstechniken probieren, vielleicht hilft es ja
Sponsor-Mitgliedschaft

@eadara11 guten Morgen, hast du wenigstens ein Auge zubekommen?

Es ist zum verrückt werden.
Immer wenn ich wach werde und mich bewegen, geht der Herzschlag echt hoch.
Bis vor kurzem war sas ja nur manchmal, jetzt ist das immer. Bei jedem aufwachen.
Tagsüber ist soweit alles gut, aber die Nächte halte ich kaum noch aus.
Schon am vorigen Abend hat man Angst vor der nächsten Nacht.
Es ist zur Zeit echt schlimm.
Hat das noch jemand so schlimm?

@Elfie ja ich hab auch immer Angst aber vor aufwachen am nächsten morgen und statt hohen Puls Angst vor hohen Blutdruck. Da wird die Zeit zum schlafen immer kürzer. Bin neugierig was die Schilddrüsenwerte ergeben Nachmittags bis Abend ist bd dann fast zu nieder f mich was ist das nur f ein hin und her. L g Burgenland muss jetzt aufstehen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore