App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Hallo ihr lieben, is noch jemand von euch wach? Ich bin etwas unruhig, oft hilft mir reden, da mein Mann im Nachtdienst ist, bin ich mit meiner Msus alleine daheim, ich sollte die Zeit eigentlich auch zum Schlafen nutzen, aber, erstmal muss ich mich entspannen dass es möglich ist..
Lg

Ja das kenne ich auch,ich habe zur Zeit auch keine gute Zeit ,Panik ohne Ende .Ganze Woche war es OK ,dann kam Darm und das brennen im Mund,.Aber Mann soll das Beste daraus machen ,mir hilft dazu immer Entspannung oder Musik hören das macht frei mache das Mal ,die Weissagung in Indien wo ich in Urlaub war ,sagt es gibt nichts was nicht geht sondern glaube an dich selbst und höre nicht was das innere sagt , Beweise es dir selbst du kannst das ,.Gute Besserung

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Sonnnenschein:
Ja das kenne ich auch,ich habe zur Zeit auch keine gute Zeit ,Panik ohne Ende .Ganze Woche war es OK ,dann kam Darm und das brennen im Mund,.Aber ...

Danke, dass ist lieb von dir, mir helfen auch oft meine tetris Spiele auf dem Handy und Serien die ich auswendig kenne zum schlafen

Nach gerade mal 1,5h bin ich wieder aus dem Schlaf aufgewacht und die gefühlte Unruhe war wieder da.
Und wieder brennen die Augen und die Nase ist trocken,
Und schon kommt die Angst
Vor dem Schlafen gehen habe ich kälte und leichte Angst empfunden. Da war der Blutdruck im Keller. 120/70 statt 145/80
aktuell und 140/75.

Die einzige Sache, die mich triggert und die ich vor mir her schiebe ist die Arbeitslosmeldung.
Genau diese habe ich kurz nach den Ferien im Kalender gesehen und seit dem Moment schlafe ich nachts so extrem schlecht und nehme so häufig meinen Bedarf.
.

Guten Abend,habe seit Tagen immer nach der Arbeit so eine Angst bin unruhig dann und kann schwer runterfahren.Die Arbeit ist laut,habe eh schon Tinnitus seit Jahren kommt mir aber immer so vor wenn Angespannt bin ist er sehr aktiv. Aufjedenfall hab so Probleme nach der Arbeit, zur Ruhe zu kommen.Kennt das jemand was habt ihr für Techniken oder Dinge die helfen.

@SilentRoG ich hoffe es geht dir jetzt besser? Hast du den Termin hinter dich gebracht? Ich kann verstehen,dass dich das triggern,das ist keine so schöne Sache wue geht es dir jetzt?

@Hilde77 das tut mir sehr leid, leider kann ich dir zu Tinnitus wenig sagen,außer dass ich es abunzu kenne wenn mein Nacken ganz schlimm ist, der spannt dich durch die Ängste auch sehr arg an.


Meine kleine ist gerade wach geworden und ich bin auch sehr sehr unruhig jetzt .
Vielleicht ist ja noch jemand wach?

Glg

Ich liege mal wieder seit 3 Uhr wach, wie eigentlich jede Nacht in der letzten Zeit. Seit Juli ist meine Angststörung wieder langsam da und hat sich jetzt im September richtig breit gemacht. Mittlerweile ist auch die Depression wieder da. Weiß oft nicht mehr weiter. Es ging mir seit 2010 eigentlich wieder richtig gut . Damals war ich zwei Jahre in einem Loch. Ich will das nicht nochmal erleben.

Zitat von Sparkel:
Hast du den Termin hinter dich gebracht

Nein, ich hab noch bis Ende des Monats Zeit und schiebe das alles vor mir her.
Wahrscheinlich geht es mir gerade deshalb so. Zumindest war das die Idee meiner Frau und mir und auch eine Möglichkeit, die meine PsychoT
In Betracht zieht.

Die Nacht war trotz Bedarf um 0:00 Uhr nicht erholsam, da ich mehrmals wach war und auf Toilette gerannt bin.
Langsam schleicht sich bei mir die Angst ein? Dass meine Leber / Nieren vielleicht Probleme haben, da mein Bein sich nicht wirklich entstaut, obwohl ich Lymphdrainage bekomme und das Wetter jetzt weniger heiß ist.
Dazu kommt noch ein Mini, der gerade mit Halsschmerzen kämpft, gestern unbedingt in die Schule wollte und dort zu sehr rumgetollt hat und jetzt mit einem Rückschlag, stärkerem Halsweh und jetzt auch Husten und Gliederschmerzen im Bett liegt.

Seit ich aus dem Bett aufgestanden bin fühle ich mich besser. Im Liegen war hingegen sehr unangenehm, da war ich schon am überlegen ob ich Bedarf nehmen soll, weil das Liegen von Gedankenkreisen und Angst begleitet war.

@SilentRoG Blutdruck im Keller bei 120/70 ?
Der Blutdruck is TOP!

Zitat von Backspast:
@SilentRoG Blutdruck im Keller bei 120/70 ? Der Blutdruck is TOP!

Ja, dass ist ein super Standard Wert aber für mein Körper ist dieser zu tief und daher fühle ich mich extrem unwohl.
Wir hatten mit meinem Arzt aus dem Grund auch die Blutdrucksenker abgesetzt, da mein Hochdruck nicht dramatisch ist.

Zitat von Sparkel:
Vielleicht ist ja noch jemand wach?

Sorry, ich war gestern so müde, ich habe das komplett überlesen.
Meine Konzentration leidet da leide etwas drunter. Außerdem hab ich versucht wieder einzuschlafen und deswegen das Smartphone versucht zu meiden.

Ich habe so Angst zu ersticken!
Konnte immer noch nicht schlafen und habe aus Frust vor 20 Minuten eine halbe Zolpidem genommen. Hab dann langsam gemerkt, wie mein Atem langsamer wurde und bin total aufgeschreckt weil ich Angst habe eine Atemdepressionen zu erleiden
Ist das normal?
Ich weiß nicht wie ich mit dem Tag noch klar kommen muss heute
Wollte doch nur schlafen! Habe das Gefühl dass was an meinem Gehirn kaputt ist... was ist wenn das nie wieder besser wird?

@Schokowaffel_ ich hoffe deine Angst hat sich etwas gelegt, und es ist etwas Ruhe eingekehrt?
Machst du Atemübungen? Vieleicht könnte dir das helfen?
Oder etwas anderes an Meditation was dich von der Konzentration auf deinen Atem weg bringt.
Ich gehe davon aus das du Körperlich durch gecheckt bist, und deine Symptomatik auf die Angst zurück zu führen ist.

@Severina-78
Ja meine Angst hat sich danach gelegt, habe meinen Oberkörper etwas nach oben gelagert und nach 10 Minuten war ich weg und konnte wenigstens 4 Stunden schlafen. Ich habe schon Angst vor heute Nacht wieder, dass ich nicht schlafen kann, aber die Wirkung von der Tablette hat mir so Angst gemacht wegen der Atmung, aber andererseits bin ich langsam durchgedreht wegen der Schlaflosigkeit und dann hab ich es doch genommen. Möchte keine Abhängigkeit riskieren. Habe Angst nie wieder ohne Hilfsmittel schlafen zu können

Versuche es heute mit Magnesium, das soll auch eine beruhigende und Schlaffördernde Wirkung haben und ist viel harmloser.

Ich habe das Problem, wenn ich Entspannungsübungen mache, dass ich mich noch mehr auf das schlafen fokussiere, weil ich mich unter Druck gesetzt fühle einschlafen zu müssen.

Ich wurde nochmal körperlich durchgecheckt und nur ein leichter Vitamin D Mangel. Der Körper ist so müde, aber der Kopf hellwach. Hast du für dich etwas gefunden wie du runterkommst? Weiß einfach nicht mehr

Ich komme tatsächlich ganz gut mit Meditation zu recht oder Fantasiereisen, das hat aber gedauert.
Wenn ich zu viel im Kopf habe also die Murmel einfach nur doll rattert , nehme ich Promethazin.

Zitat von Schokowaffel_:
Versuche es heute mit Magnesium, das soll auch eine beruhigende und Schlaffördernde Wirkung haben und ist viel harmloser.

Wenn ich Magnesium nehme, ist bei mir die morgendliche Unruhe geringer. Dann stehe ich weniger unter Strom.
Eine Tasse Tee am Abend bzw. über die Nacht verteilt hilft mir auch.

Außer ich habe nen extremen Trigger wegen einem Termin oder etwas dass ich lange aufschiebe.

@Severina-78 Bin auf deinen Beitrag gestoßen, du nimmst Prometazin also deswegen hab eine Frage.Weil Arzt mir die Tropfen jetzt gegeben hat ,solle die mal probieren weil Tabletten nicht so wirklich schnell wirken und auch blöd zu dosieren sind .Wie nimmst du Prometazin und hilft dir das und viele ?Würde mich freuen was zu lesen, denn hab zu tun wieder so schlaflose Nacht mit Rattern im Kopf und schwer zur Ruhe kommen.Ist aber auch von der Arbeit und Tinnitus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hilde77:
@Severina-78 Bin auf deinen Beitrag gestoßen, du nimmst Prometazin also deswegen hab eine Frage.Weil Arzt mir die Tropfen jetzt gegeben hat ,solle ...

Ich fülle 17 Tropfen Promethazin in einen kleinen Becher, gieße es mit Wasser auf, damit es in einem großen Schluck runter kommt.
Wurde mir so in der Klinik gereicht.
Anschließend spüle ich mit einem halben Glas Wasser nach, weil ich
den Geschmack nicht so mag.
Nach ca. 30min fangen die Gedanken an, sich bei mir zu beruhigen.
ich nehme es bei Bedarf, wenn ich zuviel Unruhe/Angst habe und nicht mehr abschalten kann.

Wäre jetzt für den Anfang eine Dosis von 10 Tropfen ok , meine du nimmst ja 17 wie ist der Tag danach ?Hängt man dann durch oder einen Hangover. Sorry der vielen Fragen bin nur mehr Vorsichtiger geworden.

@Hilde77 Hallo , ich fange mit den Tropfen meist niedriger an , das wirkt ja bei jedem unterschiedlich.
Ich denke dein Arzt wird dir ja eine Dosis empfohlen haben, ich mische sie ebenfalls ins Wasser weil der geschmackt auch nicht meins ist.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore