App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Ich hatte einen Unfall, mit meinem Pkw in der Schweiz, ich bin in die Leitplanke gefahren nicht stark, aber ich habe es der Polizei nicht gemeldet. Und jetzt habe ich gelesen es ist Fahrerflucht im Internet. Jetzt habe ich panische angst was passiert. Was kann ich tun!

Anxiety and panic are complex emotional experiences that can have a profound impact on individuals. Anxiety often involves persistent worry, apprehension, and a heightened state of arousal, which can make everyday situations seem overwhelming. Panic, on the other hand, is an intense rush of fear that can come on suddenly and can be accompanied by physical symptoms such as a rapid heartbeat and shortness of breath. Both fear and panic can disrupt everyday life and lead to avoidance behavior. Although they can be distressing, understanding these feelings and seeking appropriate support, such as therapy or relaxation techniques, can help manage and alleviate their effects.
Trigger

nachrichtenmorgen.de/myokardszintigraphie/


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Hallo,

Ist zufällig jemand online?
Habe gerade sehr starke Unruhe und große Angst vor einem Arzttermin Morgen
Bin wieder stark verspannt und nervös
Lg

Zitat von Sparkel:
Hallo, Ist zufällig jemand online? Habe gerade sehr starke Unruhe und große Angst vor einem Arzttermin Morgen Bin wieder stark ...

Hi, hast du denn Grund zur Unruhe? Bei einem Arzt wäre ja im Notfall Fachpersonal, so dass eine Arztpraxis ja eigentlich sicher ist.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eigentlich keine Angst vor einer Panikattacke bzw. den Symptomen. Allerdings nur wenn ich alleine bin. Ich habe Angst z.B. bei einem Vorstellungsgespräch, Präsentation, etc., also Situation, in denen ich gerade nicht flüchten kann Angstsymptome zu bekommen bzw. Angst vor Herzrasen, Schwindel und dann in Ohnmacht zu fliegen. Und das vor allen Leuten. Kennt das jemand? -.-

Zitat von SilentRoG:
Hi, hast du denn Grund zur Unruhe? Bei einem Arzt wäre ja im Notfall Fachpersonal, so dass eine Arztpraxis ja eigentlich sicher ist.

Sry, hab erst jetzt gesehen dass eine Nachricht an mich hier war, ich hatte Angst was da raus kommen würde, aber zum Glück war alles super

Hab heute nen recht miesen Tag, meine kleine ist heute richtig schlecht drauf, sie meckert gefühlt den ganzen Tag Da mein Mann heute im Nachtdienst ist, hoffe ich sehr dass sie heute ok schläft .
Ich werde Abends ja immer sehr unruhig.

Wie geht es euch?
Lg

Zitat von remoh:
Mein Problem ist folgendes: Ich habe eigentlich keine Angst vor einer Panikattacke bzw. den Symptomen. Allerdings nur wenn ich alleine bin. Ich habe ...

Das kenne ich auch sehr gut Das tut mir leid, dass es dir zur Zeit auch nicht so gut geht. Was hilft dir immer?

Lg

Ich habe seit knapp einer Stunde akute Panikattacken. So schlimm wie lange nicht mehr. Nichts hilft, nichtmal meine Notfall tropfen Promethazin. Ich komme aus dem Angst Kreislauf gerade nicht heraus. Hilfe

Hey, ganz ruhig,

Ich geb dir mal Tipps die mir helfen, Eiswürfel halten, in Zitrone beißen, an was riechen was so ätherische Öle hat(ich nehme da immer Tigerbalsam), auf you Tube Mojo Di Videos ankucken zum Thema Angst gut sehr viel, aus Medidationen. Das schaffst du!

@banane2016
Hast du keine stärkeren Notfallmedi? Wenn's wirklich gar nicht mehr geht, kannst du noch immer in den psychiatrischen Notfall fahren? Oder jemand von deinen Freunden/Familie anrufen?Die Panik wird vorbeigehn, sie geht immer vorbei

Ich habe bereits an ätherischen Ölen gerochen, finalgon Salbe, diverse atem- und Achtsamkeitsübungen durch. Promethazin ist das stärkste was ich habe. Ich habe 30 Tropfen genommen. Mein ganzer Körper kribbelt vor lauter Panik. Zwischendurch hab ich ein paar Minuten, in denen ich „nur“ angespannt bin und dann kommt die Panik wieder in heftiger Welle.
Ich hab so Angst vor der Nacht..

@banane2016 gibt's denn keine Notfallnummer, die du anrufen kannst? Oder den Notfall zum hinfahrn?

@Debodori wir haben hier eine psychiatrische Notfallambulanz aber da möchte ich eigentlich nicht hin. Ich habe seit Jahren mit Panikattacken zutun und es immer irgendwie geschafft. Aber jetzt gerade ist es echt einfach heftig mein Mann kann mir auch nur kaum helfen. Zusätzlich hab ich auch noch so Kopfschmerzen, kann aber keine ibu nehmen da ich auch gerade eine akute Gastritis habe.. hatte eine sehr stressige Zeit und bekomme nun scheinbar die Quittung. Körperlich und psychisch

@banane2016
Vielleicht hilft es dir dann, wieder und wieder dran zu denken dass es IMMER irgendwann vorbei geht. Vielleicht wird die Nacht auch gut und du kannst dich ein bisschen erholen aber die Ambulanz ist da und auch wenn du sie nicht brauchst, manchmal hilft ja nur schon der Gedanke daran, dass es im höchsten Notfall Hilfe gibt.

Danke dir für deine Worte.. ich verstehe aber auch einfach nicht, warum die Tropfen nicht helfen. Auf die konnte ich mich sonst immer verlassen. Maximal 20 Tropfen haben gereicht und nun.. so gut wie gar keine Hilfe

@banane2016 Bitte, gern. Vielleicht bist du diesmal einfach etwas mehr gestresst als die letzten Male. Der Psychiater wird dir da bestimmt weiterhelfen können und die Medi anpassen. Aber ich versteh dich, es ist so frustrierend wenn die Angst einen dann so stark erwischt:(. Ich wünsch dir, dass du heute noch ein bisschen runterfahren kannst

@Debodori
Ja ich werde meinen Psychiater direkt mal morgen Vormittag anrufen. Oh man eh. Also ich hab nicht mehr durchgängig Panik, aber die Wellen sind nach wie vor da. Bin am überlegen, noch mehr Tropfen zu nehmen. Laut packungsbeilage soll bei schwerer Unruhe 20-30 Tropfen. Bei Schlafstörung 30-50. hatte jetzt 30 genommen.. vielleicht lassen mich die restlichen Tropfen einfach einschlafen. Ich weiß es nicht aber es ist einfach gerade unglaublich schwer auszuhalten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von banane2016:
Danke dir für deine Worte.. ich verstehe aber auch einfach nicht, warum die Tropfen nicht helfen. Auf die konnte ich mich sonst immer verlassen. ...

Gibt es einen Gedanken, der die Panik auslöst? Wie realistisch ist er denn?

Angst ist nur ein Gefühl. Ein unangenehmes. Gefühle kommen und genauso gehen sie wieder.
dein Alarmsystem hat gerade einen Fehlalarm. Alle Symptome lassen sich als Unterstützung fur Flucht und Kampf aufklären.
Die Panik geht nur bis zu einem gewissen Punkt. Den hast immer wieder schon erreicht. Es kann also nicht schlimmer werden.

konzentriere di h mehrere Minuten auf einen Punkt und versuchen 4-7-8 Atmung.
4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden Luftanhalten, 8 Sekunden ausatmen.
schlagenden Sekundentakt mit der Hand auf deinen Oberschenkel, damit du nicht schneller oder langsamer wirst.
Beim Ausatmen presse deine Lippen zusammen und drücke die Luft zwischen den Lippen durch oder schnaube wie ein Pferd. Je nachdem was angenehmer für dich ist.

@SilentRoG ich habe emetophobie und aktuell eine Gastritis mit Übelkeit und Oberbauchschmerzen. Ich nehme seit einigen Tagen pantoprazol 40mg. Vom Magen her war es soweit in Ordnung, habe gegen Nachmittag dann starke Kopfschmerzen bekommen und eine paracetamol genommen da ich dachte, dass die nicht so arg auf den Magen schlägt wie ibu. Seitdem ist mir aber schlecht, Oberbauchschmerzen und halt Panikattacken vom Feinsten. Bzgl der Übelkeit weiß ich nicht, ob die psychisch oder körperlich ist…

Zitat von banane2016:
@SilentRoG ich habe emetophobie und aktuell eine Gastritis mit Übelkeit und Oberbauchschmerzen. Ich nehme seit einigen Tagen pantoprazol 40mg. Vom ...

Kann auch die Psyche sein.
ich bin jetzt auch gerade akut aufgewacht. Habe jetzt nen Löffelchen Hinig genommen um zu schauen ob es ggf. wieder eine Unterbrechung wegen dem Blutzucker Spiegel war. Versuche jetzt mal weiterzuschlafen.
Dir auch eine gute Nacht weiterhin.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore