App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Heute hatte ich etwas, das mich wieder sehr überrascht hat. Bin ja Perfektionistisch, was jaaa gaaanz schlecht bei Angst und Panikattacken ist
Also nicht so im Umgang beim sozialen, aber wenn ich eben was mache, mutt datt passen.
Seit Wochen null Problemo.
Dann eben,bei einer kleinen Sache.
Uiooooo.
Das passte nicht. Keine Lösung parat.
Und Ende komplett überfordert.
Panik.
Was gut war
Ich sagte meiner Frau dabei.
Werde sicherlich nicht daran sterben, auch wenn ich gerade denke, ich kippe jetzt um
Glaube. Humor hilft auch.
Dazu viele Shirts zum wechseln, wegen Sauna Hitze.

Was aber Mist war....
Will ja wieder in den Job.
Puh. Noch nicht so weit.
Dachte. Bald, irgendwann.
Aber muss Geduld haben

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Hallo ihr Lieben, noch jemand wach?

Hab glaub gerade ne mega Panikattacke!

Hatte ich seit Jahren nicht mehr so krass...

Mein Herz stolpert wie verrückt, ich zittere und habe natürlich mega Angst jetzt zu sterben.

Hab heute kaum gegessen und gerade meine Spritze genommen, die ich einmal die Woche nehme!


Hab so doll Angst vor einem Herzinfarkt, bin kurz davor die 112 anzurufen

Der Kopf sagt, du stirbst nicht... Was kommt das geht auch wieder!

Doch ich kann mich nicht beruhigen!

@Wir2010
Hallo oder Guten Morgen
Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser und du vielleicht sogar wieder einschlafen.
Bin auch gerade wach geworden und war verdammt nervös. Aber ich glaube, ich hab es ohne PA überstanden.
Lg

Zitat von Eni 35:
@Tom55 Das Gefühl zu ersticken kenne ich gut. Hast Du vielleicht zu wenig getrunken? Ich würde ganz viel trinken, dann wird der Speichel auch ...

Also getrunken eigentlich ja, soher des kamm kann ich auch nicht wirklich sagen.

Ich hab bei Panikattacken und Angstzuständen meistens mit Apettitlosigkeit und Übelkeit zu tun. Ich hab zwar keine Phobie gegen Übelkeit aber es belastet mich. Gerade wenn ich weiter weg bin von zu Hause kommen so Gedanken, was ist wenn ich im Zug übergeben muss. Das treibt die Angst oft noch an.

Habt ihr vielleicht Tipps? Wie geht ihr mit dieser Übelkeit bei Panik und Angst um?

@Coru
Tipps kann ich dir leider nicht, aber vielleicht hilft es dir etwas, wenn ich dir sage, das ich das gleiche Problem hab.
Ich muss mich dann zum Essen zwingen. Meistens dauert ein paar Tage, bis sich das wieder von alleine beruhigt hat.
Glg

Hallo.
Mir geht es gerade nicht so gut. Mein Puls wird immer schneller und ich zitter ganz doll. Ich versuche seit 10min ganz ruhig zu atmen aber irgendwie wirds nicht besser

Zitat von Honey2910:
Hallo. Mir geht es gerade nicht so gut. Mein Puls wird immer schneller und ich zitter ganz doll. Ich versuche seit 10min ganz ruhig zu atmen aber ...

Wie geht's dir jetzt?

@Lisi1986 danke das du nachfragst. Es ist mittlerweile besser. Ich zitter hin und wieder noch leicht und Puls ist noch etwas schnell aber es ist zu ertragen. Dafür hab ich jetzt mächtig Kopfschmerzen.

Huhu!
Noch jemand wach?
Ich kann nicht schlafen.
Ich habe seit Stunden meine sch. Symptome, eigentlich schon den ganzen Tag, aber seit Stunden voll doll und deswegen Anspannung und Panik.
Hab schon versucht zu lesen,
Hörbuch, Entspannungsübung… nichts hilft! Ich komme einfach nicht runter

Ich bin müde. Ich möchte auch schlafen aber geht nicht.

@Eni35 konntest du wenigstens noch etwas schlafen? Wie gehts dir jetzt?

Gegen 5 Uhr hab ich letzte mal auf die Uhr geschaut, da muss ich dann eingeschlafen sein und seit kurz nach sechs wieder wach.
Bin total k.o.
Immer noch ängstlich. Schmerzen in der Zunge, Schwindel, Kopfweh.

Guten Morgen,

Die Nacht war einfach nur schei.
Momentan mache ich eine Schulung, dementsprechend hab ich auch einiges an Stress.
Ich hatte schon lange keine Panik mehr in diesem Ausmaß (gefühlsmäßig).

Die story:
Trigger

Ich lag also im Bett und las noch etwas über psychiatrische Krankheiten dinge, alles kein problem. Hatte nebenbei den Tv an. Ich war total ausgelaugt. Irgendwie schlief ich dann ein.

Aufeinmal schreckte ich irgendwie auf und sagte zu meinem Partner „warst du das, warst du das?“
Ich war jedoch irgendwie im halbschlaf. Er erschrack dann wohl sehr und äußerte sich nicht so nett „du redest wie eine schizophrene, was ist denn los“ er hatte selbst Angst.

Das löste in mir so eine Panik aus.. ich bekam sofort die typischen symptome und den Gedanken ob ich mir selbst nicht mehr trauen könnte weil ich mich nicht mehr ganz erinnerte, und ihm auch nicht sagen konnte was ich überhaupt wollte . Es war so schrecklich.

Wir haben es dann hinterher aufgeklärt, zb Müdigkeit die dann wohl eine Rolle spielte. Half mir aber nur kurzfristig. Gerade eben als ich aufwachte direkt wieder Panik.

Ich möchte nicht wieder in diese Angstspirale.

Evtl ernennenswert wäre auch dass ich seit 3 Tagen wieder Fluoxetin genommen habe, und gestern viel Koffein Cappuccino, energy zu mir genommen habe.



Ich habe nun wieder diese Gedanken, dass mit mir was nicht stimmt, das ich abbrechen muss. Sicherlich kenne ich „nächtliche Panikattacken“ aber diese war so komisch, weil ich so wirres zeug geredet habe..

kennt jemand sowas?

Irgendjemand da? Eine Panikattacke habe ich zwar nicht, aber seit ein paar Stunden mal mehr und mal weniger Angst. So anstrengend Will bloss das Notfallmedi nicht nehmen, wenn's nicht nötig ist.

@Debodori Hast du schon versucht die Gedanken zu prüfen, die dich ängstigen? Ob diese überhaupt stimmen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@SilentRoG ja, schon. Manchmal ist es halt einfach schwierig, wenn's so lange dauert. Hab ein bisschen Sorge dass sich halt die Agoraphobie net bessert.

@Debodori mir hat eine kluge Frau heute empfohlen zu jonglieren...

@Pushpa ih werds wohl au nomol probiara

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore