App im Playstore
Pfeil rechts
8142

@Schokowaffel_ du kennst da doch schon, oder ?
hattest diese gedanken schon so oft und nie ist was passiert ?
hilft dir das ein wenig, wenn du dir vorsagst, dass es diesesmal bestimmt wieder so ist ?
ich will das nicht herabtun, nur versuchen dich zu beruhigen

Zitat von AngstNini:
@Schokowaffel_ du kennst da doch schon, oder ? hattest diese gedanken schon so oft und nie ist was passiert ? hilft dir das ein wenig, wenn du dir vorsagst, dass es diesesmal bestimmt wieder so ist ? ich will das nicht herabtun, nur versuchen dich zu beruhigen


Ich hatte schon oft den Gedanken bald zu sterben, aber jedes mal fühlt sich das so realistisch an und es ist so schrecklich. Mich lässt der Gedanke nicht mehr los plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden und ich weiß auch, dass jeder Zeit was passieren kann und man nicht viel dagegen tun kann, aber diese Tatsache macht mich so verrückt. Kann in letzter Zeit an nichts anderen mehr denken als jetzt einfach zu versterben Ich treffe mich auch noch mit einer Freundin und es ist so schönes Wetter, aber das einzige an was ich denke ist, dass ich Angst habe plötzlich zu versterben. Ich habe Angst, dass diese Gedanken nicht umsonst kommen und es eine Vorahnung ist. Es ist einfach schrecklich.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@Schokowaffel_
ja das ist schlimm. Mit solchen Gedanken habe ich keine Erfahrung. Bei mir sinds andere Sachen. Aber ich kenne das Gefühl aus seinem Gedankenkarusell nicht raus zu können und sich einfach alles so schrecklich und unerträglich anfühlt

Aber du gehst mit deiner Freundin raus. Das ist ganz große klasse! Lass dich nicht hängen und es lenkt dich hoffentlich auch ein bissl ab.
Ansonsten, ich weiß nicht... Immer wieder vorsagen, dass es nur der Kopf ist ? Das rät man mir immer. (Hilft aber bei mir nix xD)

Ja ich versuche trotzdem rauszugehen, möchte auch gerade nicht so alleine sein, auch wenn es mir irgendwie elendig geht

Wahnsinn was das Unterbewusstsein mit einem macht und in dem Moment kann man dann doch nicht unterscheiden, ob es wirklich nur der Kopf ist oder doch was anderes dahintersteckt...

@Schokowaffel_ ja ,mit rationalität ist da nicht mehr viel. alles wir zu einem ganz kleinen punkt, die probleme darauf riesen groß und man sieht nur noch das. ist in seiner eigenen blase.......
aber du hast ne strategie. du gehst raus und lenkst dich ab. vielleicht bist du ja heute abend shcon ein bissl entspannter, wenn du von deiner freundin neunen input bekommen hast

Guten Morgen zusammen, ist hier grad irgendjemand schon wach? Bin grad echt am verzweifeln

@NaFu wassi los ?

@AngstNini hey, hab grad mega panik, bin aufgewacht vorhin, mir war total schlecht...(hatte sowas schon mal vor jahren, dachte ich hatte was nicht so gut vertragen) ich was getrunken, aber wurd immer krasser mit der Übelkeit, dazu so ein Gefühl von kalten Schweißausbrüchen. Hatte Blutdruck gemessen, war aber angeblich ok. Dann wurd das so fies, das ich auch so komisch gesehen habe (als wenn der Kreislauf wegsackt) l, nochmal blutdruck gemessen, 70/40 ...ich natürlich panik ohne ende, beine hochgelegt...dann wurde es wieder besser und Blutdruck wieder normal. Nach ner Zeit wurde er aber wieder niedriger (aber nicht mehr ganz so extrem) und hab grad einfach nur Panik.
Ich denke, das war jetzt einfach so ein Blutdruckabfall, aber hab das Gefühl das hört grad gar nicht auf.

@NaFu
das aller wichtigste: ruhe bewahren, weisst du ja. und ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist

ich hab bei mir festgestellt, dass meine ängsltichkeit / panik viiiel schlimmer ist, wenn ich unterzuckert bin.
du bist gerade aufgestanden, evtl erst mal den blutzucker etwas anheben ? kreislauf langsam in schwung bringen ?

@AngstNini ja, hatte direkt mal Traubenzucker genommen..aber irgendwie, sobald ich jetzt zur Ruhe komme, geht der Blutdruck wieder runter. Das macht mir grad so Panik. Hab jetzt keine Herzangst oder sowas, vor allem ist mein Herz auch untersucht, aber das macht mir grad ao Angst das es ständig in Keller geht

Vor allem durch die Panik hab ich jetzt so übelst Sodbrennen, das mir dadurch natürlich auch leicht übel wird und direkt wieder Panik, das es erneut losgeht.

Als ich das vor Jahren mal hatte, dachte ich, ich hab was nicht vertragen, hatte mal meinen Hausarzt gefragt und er sagte auch sofort, das sind Orthostasen, also Blutdruck der in Keller geht. Harmlos, aber halt lästig dann.
Wird jetzt vermutlich dasselbe sein, aber wenn die Angst einen gepackt hat, ist vorbei. Vor allem morgens so früh, wo man sich kaum ablenken kann.
Ich wohne dazu alleine, hab dann immer Angst, wenn ich wegklappe, das mich niemand findet usw. Typische Angstgedanken dann
Danke dir, dass du grad da bist, das hilft mir sehr

@NaFu angst vor körperlichem hab ich garnicht. deswegen bin ich da vielleicht nicht soooo der beste gesprächspartner.
du weisst ja wahrscheinlich selbst wie irational deine angst gerade ist.
bei mir sinds halt andere sachen, wo ich eigentilch weiss, dass nix schlimm ist. aber trotzdem die mega panik.

was hältst du denn davon, das blutdruckmessgerät mal weg zu legen und erst mal gaaanz entspannt und langsam in den sonntag zu starten ? langsam aufwach, langsam fit werden..... hetzt dich doch niemand, oder ? statte doch mal der couch einen besuch ab

@AngstNini Vielleicht sogar genau der richtige Ansprechpartner, weil du es rationaler sehen kannst ja im Grunde weiß ich, es war einfach Blutdruck im Keller und fertig. Hab auch eher weniger Angst, das was hinter steckt, als das es nochmal auftritt jetzt. Richtig ätzend einfach. Hab mich auch hingesetzt, getrunken sowieso, versuche jetzt runter zu kommen. Bisschen ist es mir auch gelungen, fühlt sich auch seit 10 minuten wieder stabiler an alles. Hoffe das bleibt jetzt so

@NaFu mei von außenseitern kommen dann immer gut gemeinte tips die dann schnell als verharmlosung interpretiert werden.
aber viel mehr kann man ja auf entfernung auch nicht mahcen.
du kennst dich am besten und weisst was am ehesten hilft.. gegen sodbrennen, um den blutdruck zu steigern, usw.

also schau... wird schon besser
geben wir dem tag noch eine 2. change

@AngstNini das stimmt, oft wirklich so, bei mir ist das meist anders..Ich bin eher froh, weil mich das dann aus meiner Gedankenspirale etwas rausholt und ich das ganze dann auch nochmal rationaler reflektieren kann.

@NaFu jap, dann bin ich der richtige für dich ! xD
trinkst du kaffee ? mein geheimtip gegen niederen blutdurck
ich hab grad nen großen doppelten vor mir

@AngstNini leider trinke ich keinen und hab somit auch keinen im Haus ich trinke nur so Cola Sirup ohne Zucker für Sodastream..wird dann auch nicht den gleichen Effekt haben, wie richtige Cola. Das einzige, was ich auf die schnelle hatte, war Traubenzucker. Aber mein Blutdruck scheint generell recht niedrig zu sein heute.
Und das ist dann so der Unterschied, normale Leute legen die Beine hoch und sagen sich joa, Blutdruck is im Keller, passiert und ich mach mir dann nen Kopf, das es nicht mehr besser wird oder wieder kommt usw. Dabei ist es ja jetzt recht stabil, mit Hang zum niedrig sein. Und Farbe hab ich auch wieder mehr im Gesicht vorhin war ich ja kreidebleich
Sponsor-Mitgliedschaft

@NaFu ja, ich denk mir da auch mei, is halt im keller, kommt schon wieder hoch
aber für dich ist das panikauslöser.
was ist denn da genau so schlimm drann, wenn ich mal so blöd fragen darf ? hast du angst du gehst hops ?

cola is immer gut. und n bissl koffein wird da schon drin sein ^^
aber wenn du deswegen eh schon beim arzt warst. hatte dir nicht paar tips wie man blutdruck schnell wieder hoch bekommt?

@AngstNini für mich ist glaube ich das Schlimmste, das ich denke ich bin hier alleine und niemand bekommt es mit, wenn ich hier liege. Oder aber, das doch was Schlimmes hinter stecken könnte, obwohl ich das eigentlich besser weiß. Also ja, die Angst hops zu gehen, spielt da auch ne Rolle

Als ich das schon mal hatte, ist schon paar Jahre her, da dachte ich eigentlich, es war vom Magen her (da hatte ich auch nicht so nen niedrigen Blutdruck, aber vielleicht durch die Panik damals auch bedingt) Und als mein Arzt dann sagte, niedriger Blutdruck, hab ich auch gar nicht weiter nachgehakt, weil ich eigentlich die Sachen weiß, wie Koffein, Traubenzucker usw. Gibt ja noch mehr Hausmittel meine ich, fallen mir grad nur nicht ein. Oder halt im schlimmsten Fall wie jetzt, Beine hoch.

@NaFu
wenn das öfter vorkommen SOLLTE, wirst du dir sicher ein funktionierende routinen zurechtlegen.
wenn ich panik hab, geht (zumindest gefühlt, gemessen hab ich nie), mein kreislauf/blutdruck auch in die knie.
ist dann natürlich extremst kontraproduktiv. dann kommt das schwäche gefühl auch noch zur panik dazu.

aber eben: traubenzucker lutschen, was trinken....
ich versuch dann laaaangsam was zu tun. und wenns auch nur rumlaufen ist.
hab den eindruck, bei stillstand wirds schlimmer.
ein bissl bewegung baut das adrenalien ab (bild ich mir ein) und hält den kreislauf etwas oben....
aber da hat bestimmt jeder seine eigene strategie.

gehts schon bissl besser ?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore