App im Playstore
Pfeil rechts
8143

ich habe ein paar sitzungen vor zwei ein halb jahren gehabt und die panikattaken waren weg. ich werde es wieder versuchen

Hallo an alle! Ich kann aus bestimmten Gründen im Moment in keine Klinik, in einer Woche vielleicht aber jetzt muss ich noch durch halten. Ich hab am 31.12. 0.25 mg Xanor genommen und am 4.1 genauso. Sonst nehme ich 15mg Mirtazapin, schlafen geht ganz gut, aber das Aufwachen ist meistens schon grausam. Am Dienstag habe ich Termin bei meinem Psychiater bis dorthin muss ich irgendwie durch halten. Kann ich bis dorthin täglich Xanor nehmen? Oder bin ich dann schon abhängig? Ich nehme alle möglichen pflanzlichen Mittel aber die nutzen nur wenig bzw. geht es mir Abend meistens Recht gut bevor mich dann der Tag wieder zermürbt. Ich will nicht noch mehr Tabletten, aber ich ertrage diese innere Unruhe nicht mehr. Was sagt ihr dazu?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Bild nur für Mitglieder

Guten morgen hat das vielleicht jemand schon gehabt. Also seit paar Tagen leide ich an extremen schmerzen zwischen den schulterblättern an der Wirbelsäule. Schmerzmittel helfen nicht. Mittlerweile Wander es von der Mitte zur linken Schulter und linken Arm. Beim husten schmerzt es extrem. War beim Krankenhaus sonntag damit weil ichs einfach nicht aus gehalten habe. Ärzte haben mich nur ab getastet, das komische ist beim Abtasten keine schmerzen egal wie doll man drückt. Also hat der Arzt mir nur Schmerzmittel gegeben keine weiteren Untersuchungen und gesagt ruhig stellen für 3 Tage. Es ist immer noch nicht besser mittlerweile kann ich meinen Kopf kaum noch seitlich bewegen hat jemand eine ahnung was das sein könnte weil langsam kommt bei mir die Panik wieder hoch

Hallo

Das scheint sich um ganz üble Verspannungen bzw. Blockaden zu handeln. Ruhig stellen ist der falsche Weg denn dann verspannen sich weitere Regionen.

Ich würde mir einen Termin beim Orthopäden bzw. Chiropraktiker holen.

LG Angor

@Angor aber spürt man das nicht bei verspannungen oder blockaden wen der Arzt auf die Stellen drückt. Weil das tat komischerweise nicht weh

@Angor ich mache mir halt sorgen das es von herzen kommen kann weil es wandert. Also erst war es Sonntag in der Mitte von den schulterblättern und jetzt nur noch auf der ganzen linken seite

Wenn er rumgedrückt hat, hat er wohl nicht den Triggerpunkt erwischt, von dem der Schmerz ausstrahlt.
Ich hab die Verspannungen vorne an den Rippen, manchmal fühlt es sich an wie Herzstiche, ich weiß aber, dass es nicht das Herz ist.

@Angor hab nur so eine halskrause bekommen weil er sagte ruhig halten das es dann nach 5 Tagen weg sein müsste aber die schmerzen werden immer schlimmer. Und die angst immer mehr. Liegen kann nicht mehr weil es einfach so weh tut beim Liegen. Werde mal orthopäde anrufen weil so geht es nicht mehr. Ein ekg wurde ja gemacht da war alles in Ordnung. Also denke ich am herz kann es nicht liegen aber die angst ist immer da

Zitat von 1986Chrissy1986:
Werde mal orthopäde anrufen weil so geht es nicht mehr.

Ja mach das, gute Besserung!

Hallo ,

Bin in grosser Angst und sorge.

Hab seit längerem schon Kopfschmerzen, war auch beim Orthopäden und Physiotherapie.
Die haben auch Blockaden in der Hws und den Muskeln gelöst.
Aber ei Teil der Kopfschmerzen sind geblieben bzw der Kopfschmerz hat sich verändert.

Im linken Bereich der Stirn ist ein dumpfer Druck und ein ziehen.

Bei Belastungen kleinerer Art Schießstand es zusätzlich noch in den Kopf.
Jetzt hab ich so grosse Angst vor etwas schlimmen

LG wozlew

Zitat von Wozlew:
Hallo , Bin in grosser Angst und sorge. Hab seit längerem schon Kopfschmerzen, war auch beim Orthopäden und Physiotherapie. Die haben auch ...

Hast du die durchgehend die Kopfschmerzen also jeden Tag seit Wochen ?

@july1986

Ja,leider

Zitat von Wozlew:
@july1986 Ja,leider

Da würde ich persönlich auch einen anderen Neurologen aufsuchen und um ein mrt bitten

Achso aber nicht dass du nun Angst hast . Also sorgen machen würde ich mir keine aber halt abklären was die Ursache hierfür ist , damit du wieder entspannter wirst halt . Vielleicht ist es muskulär einfach und wetterbedingt oder so , doch würde halt immer auf bei Kopfschmerzen einmal neurologisch abklären lassen

@july1986

Zitat von july1986:
Achso aber nicht dass du nun Angst hast . Also sorgen machen würde ich mir keine aber halt abklären was

Sorge und Ängste sind schon da....
Habe morgen arzttermin, mal sehen was sie meint, im Zweifelsfall ein CCT.

Vielen Dank für deine Antworten.

LG wozlew

Zitat von Wozlew:
@july1986 Sorge und Ängste sind schon da.... Habe morgen arzttermin, mal sehen was sie meint, im Zweifelsfall ein CCT. Vielen Dank für deine ...

CT macht in der Regel keiner , das wird nun in akuten Notfall Situationen gemacht wegen der Strahlenbelastung
Sponsor-Mitgliedschaft

Hilfe ich bin gerade dabei heftig Panik zu bekommen. Ist jemand da?

Zitat von Fussfee88:
Hilfe ich bin gerade dabei heftig Panik zu bekommen. Ist jemand da?

Gab es denn einen Auslöser? Irgendwas, was dir grad akut Panik macht?

Gibt es irgendwas, was dir grad helfen könnte wieder runterzukommen?

Bin auch grad innerlich so angespannt, kurz vor einer Panikattacke. Aber noch hab ich es im Griff, aber du bist nicht allein.

@Antiqua das ist schön das man weiß das man nicht alleine ist. Ich bin gerade mit ekelhaften Bauchschmerzen wach geworden. Das löst gerade so Panik in mir aus weil ich unter Emetophobie leide. Emetophobie ist die Angst vor Erbrechen. Warum ich gerade Bauchschmerzen habe weiß ich nicht. Es war ein sehr anstrengender Tag aber das ist bei mir jetzt nix außergewöhnliches. Ich hab einfach nur Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore