App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Sag doch dem neuen Arzt wie sehr du psychisch deinen bd hinauftreibst. Mir geht es ganz genau so. Erst als ich die letzte Woche Corona bekam war bd normal weil meine Ängste sich nur darauf beschränkten u keine Zeit f bd übrig blieb. Jetzt kann ich mir aussuchen was mir lieber ist

Geh ich zum Arzt oder nicht? Was gibt es gegen diesen schnell hoch schiessenden Puls? Ich möchte keine AD nehmen. Bin froh, das ich davon weg bin. Die sind mir gar nicht bekommen.
Aber gibt es etwas, das diese spitzen unterbindet?

Wie geht es dir denn @Burgenland ?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Elfie:
aber meine Psychologiin hat eine neue Praxis, die ca 1h entfernt ist.

Kannst du nicht eine online Therapie machen? Das ist ja möglich heutzutage, aber näher kenne ich mich leider auch nicht aus. Vielleicht mal die Krankenkasse fragen.

@-IchBins-
Bevor ich eine erneute Therapie beginnen kann, muss ich 3x zum Vorgespräch zu ihr. Wir haben das alles schon ausgekaspert, zumindest haben wir es versucht. Aus den 3x kann man 2x machen. Online würde auch gehen, aber eben erst nach den Vorgesprächen.
Ich könnte dann auch zu ihrer Nachfolgerin gehen,. Sie ist nur 5 min mit dem Auto entfernt. Allerdings hab ich da schon mal angerufen und als ich auf dem AB ihre Stimme gehört hab, war das gleich gegessen. Das hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Ich möchte gern meine alte Therapeutin wieder.

@Elfie
Das verstehe ich, wäre für mich wohl auch nicht gerade angenehm.
Vielleicht kannst du die Telefonstimme erst mal ausblenden, einmal zum Vorgespräch gehen und dann schauen, ob es passt oder nicht? Manchmal klingt die Stimme schlimmer, als es die Person vielleicht tatsächlich ist oder hatte sie etwas auf dem AB gesprochen, was dir nicht gefiel?
Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest.

@-IchBins-
Die Stimme war normal und auch das, was gesagt wurde. Aber ich mag meine Therapeutin so gern, dass ich einfach zu niemanden anders möchte. Meine Therapeutin sagte mir auch, das die neue ganz lieb ist und ich es mal versuchen könnte. Und trotzdem muss ich vorher zu den anderen Gesprächen, die weit weg stattfinden.
Und ich überlege immer noch ob ich zum Arzt geh... Kann mich heute nicht entscheiden. Das ist so anstrengend. Sorry

@Elfie heute geht mir mit Corona schon wieder gut. Morgen letzter Test. Dann Hoff ich dass der bd nicht wieder Spitzen erzeugt. Hab ich immer nur wenn ich daran denke. Dann mess ich ihn leider solange bis er bei 180/190 ist. Es ist so dumm aber ich kann es nicht verhindern. Die vergangene Woche war in Bezug auf bd echt erholsam das verdank ich nur der Angst v Corona. Daher brauch ich bd Medikamente nur nach bedarf nehmen. Wenn eines nicht wirkt dann soll ich nicht ein 2 nehmen sondern lieber ein Psycho Beruhigungsmittel schau na mal wie es weitergeht. L g

@Burgenland
Schön, das es dir soweit ganz gut geht.
Als wir Corona hatten, hatte ich auch etwas Angst. Aber wir haben es gut überstanden.
Letztens wurden meine Werte auch gemessen, als ich sehr aufgeregt war. Die Ergebnisse haben mich getriggert. Ich hab dann von einer Kollegin 1 tablette Bisoprolol bekommen. Ob man das sogar nehmen könnte, als notfall medi? Das wäre mir ja lieber, als etwas dauerhaftes.
Was hast du als Psycho Mittel?
Ich hab kein Messgerät zuhause. Hätte sowieso Angst,zu messen. Wenn wir auf Arbeit manchmal messen und es geht mir nicht so gut, dann möchte ich die Werte gar nicht wissen, weil ich angst davor habe. Aber letztens sagte man sie mir. Furchtbar war das.
Lg

Oh man Führerschein Prüfung verbauen stark aufgeregt und jetzt Panikattacke und Bauchschmerzen.

@Tom55

Hattest du deine Prüfung schon oder hast du sie noch ?
Versteh es leider nicht ganz, wegen dem verbauen

Zitat von Elfie:
@Tom55 Hattest du deine Prüfung schon oder hast du sie noch ? Versteh es leider nicht ganz, wegen dem verbauen

Autokorrektur ich meine verhauen.
Nicht bestanden leider.

@Tom55
Das ist für dich natürlich ärgerlich, aber überhaupt nicht schlimm. Ich weiß, das es teuer ist, aber vorm durchfallen ist keiner geschützt. Beim nächsten klappt es bestimmt. War das der erste Versuch?
Ich bin zum Beispiel 5x durch die Theorie gefallen und hab die erst beim 6. Mal bestanden. Das war auch ärgerlich. Beim 6. Mal bin ich dann ganz locker hingegangen. Vielleicht hatte mir das geholfen, das ich mir keinen Stress gemacht habe.
Machst du den Führerschein weil du ihn für die Arbeit benötigst?

@Elfie das Notfall Medikament heißt xanor. Amlodipin als bd Senker dauert bei mir3stunden bis wirkt. Bis dahin bin ich schon fix u fertig
Ich hab die Spitzen vor allem zum Wochenende wenn ich weiß ich muss jetzt Familie treffen oder Garten Kontrollieren

@Burgenland
3h sind wirklich verdammt lang. Ich glaube, da neigt man eher in der Situation dazu, zu etwas zu greifen, was einem schneller hilft.
Triggert deine Familie dich oder ist einfach das Verhältnis nicht so gut, wenn ich fragen darf.

Nein im Gegenteil sich machen sich dann nur sorgen und das möchte ich nicht ich weiß ja woher es kommt. Es triggert mich nur insofern als ich weiß ich sollte jetzt funktionieren

@Burgenland
Genau das ist es bei mir auch. Man denkt, andere haben eine bestimmte Erwartungshaltung und die muss man erfüllen.
Meinen Eltern sage ich nicht mehr, wenn es mir nicht gut geht. Meine Mutti ist dann auch immer so traurig

Ja so ist es so ne das macht mehr Stress als eigentlich nötig wäre
Bei mir kommt auch noch die Schilddrüse dazu (Überfunktion)die jetzt momentan auch Ruhe gibt. Bin neugierig wie lange die Ruhe anhält und wann es wieder losgeht mit dem bd messen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Burgenland
Alte Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen. Und das, obwohl man weiß, das es einen nicht gut tut.

hat einer von euch schon mal Hypnose gemacht ?

@angstdame
Guten Morgen.
Ich hab das vor vielen Jahren mal gemacht und bei mir hat das nicht geholfen.
Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore