App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Sonnenblume216

Zitat von Sonnenblume216:
leide leider schon seit Jahren an chronischen Verspannungen...der HWS und wahrscheinlich auch BWS...

Du arme,ich leide mit dir. Kenne das auch, habe mit Yin Yoga angefangen, die Verspannungen in der bws hat es gelindert.

Hilft dir Wärme?

@Sonnenblume216 hab ich auch seit ein paar Tagen aber bin sicher es kommt von hws. Hab da irre Verspannungen und Schmerzen dass ich Hals nicht bewegen kann hab das Gefühl das pflanzt sich bis im vorderen Brustkorb weiter. Wenn ich Sitzposition ändere wird es etwas weniger. Seit ich heut Corona positiv getestet bin. Geht es dem Hals besser wahrscheinlich weil ich keine Zeit dafür hab

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hab auch grad ein Problem, es macht immer mehr Angst.

Hab jetzt seit ca 2 Wochen brennende Kopfschmerzen, die nach Belastung schlimmer werden

Zuerst habe ich auf spannungskopfschmerzen getippt, aber 2 Wochen?

Kennt das jemand?

Zitat von Wozlew:
@Sonnenblume216 Du arme,ich leide mit dir. Kenne das auch, habe mit Yin Yoga angefangen, die Verspannungen in der bws hat es gelindert. Hilft dir ...

Mal hilft Wärme und mal wird es davon nur schlimmer...

Yin Yoga habe ich tatsächlich noch nie gehört. Werde ich mich mal zu belesen morgen. Ich hatte mir neulich ein Buch über Faszien Yoga geholt und will da demnächst mit lesen anfangen.
Schon echt interessant was Verspannungen alles auslösen können...
Hoffe bei dir bleibt es besser durch das Yoga

Kann es von Blutdruck kommen?

Zitat von Burgenland:
@Sonnenblume216 hab ich auch seit ein paar Tagen aber bin sicher es kommt von hws. Hab da irre Verspannungen und Schmerzen dass ich Hals nicht ...

Oje, da wünsche ich dir mal einen milden Verlauf und Gute Besserung

Das mit dem Kopf nicht bewegen können weil es so schlimm ist kenne ich auch. Hast du es mal mit Wärme oder Schmerzsalbe probiert?
Vielleicht kommt es aber auch durch deine Coronainfektion...
Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder besser ist

Von Corona nicht denn man hört es krachen und Knacksen wenn ich den Kopf bewege Aber momentan fürchte ich mich nur v Corona

Huhu,

Bekomme jetzt langsam immer mehr kopfkino und Angst bedingt durch die anhaltenden spannungskopfschmerzen.

Furchtbar......

Tut mir sehr leid. Ich hasse Kopfweh gibt es irgendein Medikament das hilft ?

@Burgenland
Ich hab schon 3 verschiedene medis probiert, Salben Wärme, Dehnung, Yoga

Zitat von Burgenland:
Tut mir sehr leid. Ich

Danke dir.

Hallo, ich hab auch seit dem Tod meiner Mutter Probleme. Es kann sein dass es auch am Bett hier liegt , weil ich bin grad nicht zu Hause, aber ich kann auch seit Tagen kaum bis gar nicht schlafen nachts. Dazu kommt dass ich am Mittwoch nach dem nach Hause kommen einen Puls bis 150 hatte . Er blieb dann stundenlang meistens bei 105 oder etwas höher oder niedriger.und ich hatte auch sehr fühlbares Herzklopfen. Sanitäter kamen, Puls und Blutdruck waren immer noch erhöht aber ekg war nichts zu sehen. In der Notaufnahme nochmal ekg gemacht und Blutwerte geprüft. War alles ok und nichts auffällig. Nach Beruhigungsmittl ging dann Puls runter auf 90 bzw 85. Nacht konnte ich dann ganz gut schlafen . Letzte Nacht nicht so gut geschlafen, nachts wieder so ein Herzklopfen gehabt im Bett obwohl Puls nicht über 80 kam. Auf dem Weg zum Klo war Puls spürbar wieder ziemlich schnell.

Hausarzt nochmal Puls und Blutdruck gemessen war wieder erhöht, sagte auch aber wird psychisch sein. Hab jetzt Betablocker bekommen und Tavor. Dieses schlecht schlafen ist so anstrengend

Hab Angst dass Iwas mit meinem Herzen ist ….

@Burgenland hey ich habe viel Sport gemacht da ging es weg, aber seit einigen Wochen konnte ivh kein sport machen und die schnerzen kamen wieder und zieht wieder in den arm und brustkorb ich habe auch ständig Panik gehabt dadurch. Mittlerweile weiß ich ja woher es kommt aber zeitweise schnurrt es meine Angst trotzdem. Durch die Angst ging mein blutdruck hin und her aber wen ich mir gesagt habe das kommt vom bandscheibe dann hab ich mich beruhigt und mein blutdruck auch. Aber ich kenne deine Angst nicht raus gehen zu wollen. Die Angst das man umkippen und doch was mit den herz sein könnte

Hab jetzt ein schlimmes anderes Problem der Lebensgefährte meiner Tochter rief mich gestern mal wieder an es sei aus mit der Beziehung weil sie ihr! Verdientes Geld zum Fenster rausschmeißt und ihm nicht Einsicht in ihr Konto geben will (sie kauft nur f ihren gemeinsamen Sohn der einen shunt im Kopf bekommen hat weil Wasser nicht abfließt und als Baby schon wiederbelebt wurde. Ein ganz armer Wurm) sie Putz seine Wohnung kocht f ihn und…. Alles nicht gut genug. Warum musste sie nur an ihn geraten sogar seine Eltern sagen er spinnt. Ich leide mehr als sie und weiß nicht was ich tun kann. Einen Tag will sie ausziehen den anderen nicht mehrJetzt sind meine Probleme plötzlich weg. L g

@Burgenland ja weil du über andere sachen dir den kopf zerbricht und somit keinen gedanken an deine angst hast oder erwartungsangst. Ich kenne das wurde ich abgelenkt durch sorgen oder probleme anderer waren meine Symptome wie als wen sie nie da waren.

@Burgenland jetzt bei mir ist so sitze auch hier in voller Angst hab schmerzen im brustkorb immer mal wieder an starkes ziehen, bauchschmerzen und so. Hab auch totale rücken schmerzen ubd verspannungen ich weiß das es daher kommt aber momentan schnürt sich meine angst wieder extrem das es doch was ernstes sei kann. Ich google schon wieder nach Sachen die sofort helfen gegen verspannungen nur weil ich schauen will ob dadurch die schnerzen im brustkorb weg gehen aber nich hab nichts gefunden

So ist es. Aber jetzt wäre mir lieber ich hätte Probleme als meine arme Tochter mach dir keine Sorgen um dein Herz das hat nix wie immer du wirst sehen wenn du was machst was dich ablenkt ist es weg

@Burgenland ich hab auch das problem das ich ja bandscheibenvorfall hatte im hws Bereich rechte seite man sagte mir das es vis nach links ziehen kann. Ich bin ein links Schläfer immer auf der Seite hab dadurch immer schmerzen mittlerauch schob kommt es vor das meine 2 Finger linke seite richtug schnerzen wenn uch auf der linken seite liege. Aber sobald ich gerade sitze wieder ist der schnerz sofort weg. Alles komisch komme gerade nicht zurecht mit mir. Kämpfe seit Tagen damit zur Notaufnahme zu gehen. Immer kurz davor konnte ich mich irgendwie davon abhalten und mir ist nichts passiert. Aber werde dennoch nächste Woche einmal zum Arzt gehen weil das macht mich alles so fertig
Sponsor-Mitgliedschaft

@Burgenland ja denke ich auch, dazu kommt bei mir noch das ich mir manchmal nicht sicher bin meine blutdruck Medikamente genommen zu haben morgens. Heute schon wieder weiß es nicht und hab die dann gerade genommen. Weil ich spät einschlafen und nachts so oft wach werde da weiß ich dann nicht ob ich den Wecker Gehört habe und genommen habe oder nicht. Ich muss mir was einfallen lassen das ich mir da zu 100 Prozent sicher sein kann. Weil die Angst das ich überdosis habe und tot umkippen macht mich gerade voll kaputt

Ging mir auch so die Angst blockt die Erinnerung aus. Hab mir jetzt Zettel mit Stift neben Kaffee Maschine gelegt und schreibt sofort hin wenn ich was genommen hab. Das funktioniert super.

Guten Morgen ins Forum .
Seit Wochen plagen mich wieder Herzrasen, zu hoher Blutdruck und Puls.
Ich weiß nicht mehr wohin mit mir und was ich tun soll. Schon wenn ich früh wach werde schnellt mein puls in die Höhe. Manchmal ist er mit Sicherheit an die 200. Jetzt hab ich mich fertig gemacht und möchte eigentlich zum Arzt. Hab einen neuen, sehr kompetenten HA. Der mit Abstand beste Arzt hier in der Umgebung. Bin ich froh, das ich da rein gekommen bin.
Jetzt hab ich bedenken, das er mich vielleicht irgendwo einliefert, denn das möchte ich nicht.
Mein Mann weiß nach wie vor nichts davon.
Gestern Abend allerdings ging es mir gut und ich habe Sport gemacht. Da war mein Puls zwischen 80 - 90. Da denk ich mir, das alles in Ordnung sein muss.... und dann wieder diese Aussetzer. Ich hab so eine Angst. Würde gern nochmal eine Psychotherapie machen, aber meine Psychologiin hat eine neue Praxis, die ca 1h entfernt ist. Da trau ich mich nicht allein hin. Ich bin so hilflos. Morgen muss ich wieder arbeiten... ob ich das schaffe....
Danke fürs lesen bzw zuhören
Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore