App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Gestern erst absolute Hilflosigkeit erlebt als ich meinem Kind nicht helfen konnte und er vor Schmerzen geschrien hat. Nun kriegt er Antibiotika und da drehen meine Ängste hohl.
Ich war dann mit ähnlichen Beschwerden beim doc, soll beobachten und falls es schlimmer wird Antibiotika nehmen. Allerdings ist das eins aus der wirkstoffklasse die hoch umstritten ist und u.a Panikattacken und S*Gedanken herbeiführen kann. Kann ich unmöglich einnehmen da ich das auch ohne die Tabletten habe.
Also wieder absolute Hilflosigkeit und imm mehr die Überzeugung was schlimmes im Unterleib oder darm zu haben.

Mein Körper feuert alles raus

@rotezora2k

Hallo Zora.

Zum Notdienst kannst du immer, auch wenn man länger warten muss.

Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen.

Ansonsten hat mir bei PA immer Bewegung geholfen.
Durch die Wohnung gehen und vor dich hin sagen, es passiert mir nichts, das ist nur mein Kopf.

Und diese proressive Muskelanspannung, komme jetzt nicht auf den genauen Namen.

Hände zur Faust ballen, ein bisschen die Spannung halten und dann bewusst ganz locker lassen. Diese Übung ein paar Mal wiederholen.

Und sonst noch alles, was dich ablenkt, Musik, eine Tasse Tee etc.

Bei mir war es so, dass ich ja nur nicht stillsitze oder liege.

Bewegung baut das Adrenalin ab.

Ich hoffe, es geht dir bald besser.

VG
FB

Edit: Hat sich jetzt überschnitten mit deinem 2. Beitrag.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@rotezora2k versuche dich zu beruhigen.

Ich musste vor kurzem auch ein Antibiotikum nehmen. Dann nochmal ein anderes. Mein Sohn nimmt gerade auch eins.

Welches Antibiotikum ist deiner Meinung nach hoch umstritten? Jedes für sich hat Nebenwirkungen. Ich hatte selber auch so Angst meins zu nehmen. Auch bei meinem Sohn habe/hatte ich Angst.

Mach dich bloß nicht verrückt

Ciprofloxacin heißt das
Mein Arzt meinte Alternativen sind momentan nicht lieferbar

Die große Panik ist momentan wieder der Angst gewichen woher diese krassen Krämpfe kommen. Ich kann es nicht einschätzen und das feuert alles in mir an.
Ich seh mich vor Schmerzen krümmend stundenlang in der Notaufnahme warten mit dauerhaften Panikattacken.

Ja ich muss jetzt runterkommen, mich beruhigen Gedanken kontrollieren, atmen

Zitat von rotezora2k:
Ich seh mich vor Schmerzen krümmend stundenlang in der Notaufnahme warten mit dauerhaften Panikattacken.

Ja, schlimme Vorstellung. Aber der Gedanke ist der böse.
So wird es nicht sein. Das ist sehr selten. Ausgerechnet DU wirst nicht betroffen sein

@Afraid1992 stimmt meine Gedanken sind das ganz große Problem

Hallo bin gerade voll in Panik. Ich glaube habe aus Versehen heute morgen 2 mal 10mg ramipril genommen weiß jetzt nicht was ich machen soll. Hatte das jemand schon mal muss ich jetzt ins Krankenhaus oder passiert da nichts

Oh mein gott ist das unangenehm. Es ist Weihnachten alle sind glücklich und ich springe vom Esstisch weg. Ich habe Panik. Und das schlimmste ist ich weiß nicht ganz warum. Ich habe meine kleinen Helfer alle heute morgen genommen ( Baldrian, Passionsblume, Ashwaganda, Johannes kraut) und normalerweise bekomme ich dann nie panik danach aber heute schon.

Ich zittere ich will weglaufen aber ich kann doch nicht durvh den ort rennen.

Ich find das war zu erwarten. Geht mir auch so. Weil man weiß dass Arzt nur schwer zu erreichen und man durchhalten muss. Also mach dir keine Sorgen geht vielen so l g

Zitat von Burgenland:
Ich find das war zu erwarten. Geht mir auch so. Weil man weiß dass Arzt nur schwer zu erreichen und man durchhalten muss. Also mach dir keine Sorgen ...

Es geht inzwischen ich räume die bude auf das lenkt ab

Ist grad wer da?

@Tom55 ich jetzt

Zitat von Budva:
@Tom55 ich jetzt

Danke mir fällt es momentan echt schwer, mein Therapeut ist ja sowie ich auch im urlaub. Und der nächste Termin ist erst im Januar. Und das schlägt doll auf.

@Tom55 denke mal dran zur Notaufnahme kannst du immer. Was hast du denn?

@1986Chrissy1986 hab gerade v deinen bandscheibenproblemen gelesen (alterText) und hätte gerne gewusst wie du sie wegbekommen hast. Kann zur Zeit kaum den Kopf bewegen und wenn es dann den Arm runter bis in Brustkorb zieht bekomm ich Panik und der bd steigt und steigt. Hattest du auch zeitweise bd Erhöhungen ? Das macht mich ziemlich fertig und ich Trau mich mal wieder nicht aus dem Haus l g Burgenland

Zitat von Budva:
@Tom55 denke mal dran zur Notaufnahme kannst du immer. Was hast du denn?

Angst zu Leben.

@Tom55 warum? Es ist doch schön zu leben. Wir kämpfen doch alle hier, um normal leben zu können. Sag doch bitte sowas nicht weil es gibt nix schöneres. Auch wenn man alleine ist man macht es sich schön. Ich kenne viele Menschen zum Beispiel die alleine sind und leben was das Zeug hält. Vor 23 Monaten habe ich einen zu 90 % blinden im Flugzeug getroffen. Er hat mich was gefragt so kamen wir ins Gespräch. Ich sag zu ihm. Wie machst du das im Flugzeug? Seine Antwort war ja klar als ob das das normalste auf der Welt ist. Da hat er mir erzählt wir sind in Dortmund gelandet und er möchte nach Essen danach Berlin und dann nach München runter. Ich hab das nicht glauben können ganz alleine. Verstehst du was ich meine, es gibt viele Menschen, die sind schlimmer dran leider. Aber die wollen leben und die leben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gerade seit ein paar Minuten ein ekliges Gefühl hinterm Brustbein...kann es nicht richtig beschreiben...irgendwie wie ein Kloßgefühl oder so...ist auch im Hals ein bisschen komisch...
Kennt sowas zufällig jemand? Das macht mir echt Angst...ist richtig unangenehm...

@Sonnenblume216

Leidest du unter Verspannungen?
Durch fehlhaltung und angsthaltung,die ja eher zusammengekrümmt ist,können sich sehr schnell Verspannungen im Bereich der rippen,brustmuskeln bilden.

LG wozlew

Zitat von Wozlew:
@Sonnenblume216 Leidest du unter Verspannungen? Durch fehlhaltung und angsthaltung,die ja eher zusammengekrümmt ist,können sich sehr schnell ...

Ja ich leide leider schon seit Jahren an chronischen Verspannungen...der HWS und wahrscheinlich auch BWS...
Die Physiotherapeuten sind immer wieder erstaunt wie man so verspannt sein kann

Aber so ein Gefühl kenne ich bis jetzt nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore