App im Playstore
Pfeil rechts
8187

@AngstAngst über um wo kann ich ein Lied singen das hab ich jeden Tag. Aber das aufwachen mit dem Nebel im Kopf mit dem Angst Gedanken aber kein Herzrasen keine Luftnot oder irgendwas. Sondern nur ganz schlimme Gedanken, dass man verrückt wird. Warum ist er nicht besser ist, obwohl ich Tabletten trinke dass ich aus klinke überhaupt nicht mehr ich selbst bin. Und dann komme ich nicht voran. Ich kann nicht raus. Ich kann zu Hause Nix machen ganz schlimm. Und natürlich schöne Grüße zurück nach Österreich

@Budva
Ich mache trotzdem meine Sachen zu Hause. Bleibt mir nichts anderes übrig. Raus gehe ich auch, aber wie gesagt mit extremer Unruhe und Zittern.
Ich habe jetzt um Invaliditäts-Pension eingereicht. Da es bei uns aber extrem schwierig ist diese zu bekommen, erwarte ich eine Absage. Vielleicht hilft es mir ja das ich schon 37 Arbeitsjahre zusammen habe. Aber ich denke es wird trotzdem eine Ablehnung kommen. Keine Ahnung wie es dann weiter geht. Ich bin doch schon älter 53.
Ich nehme auch Sertralin aber richtig gut wird es trotzdem nicht. Lg.aus Wien

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@AngstAngst ja, das ist schlimm. Hast du denn eine Therapie gemacht? Ja, das hab ich gehört, dass es überhaupt nicht einfach ist frühzeitige Rente zu kriegen in Österreich. Nimmst du nur sertralin ? Lg

@Budva
Ja es ist wirklich zum kotzen, dass man hier so um Pension kämpfen muss. Ja habe alle durch. War in der Psychatrie, dann 12 Wochen auf Reha in einer Psychosomatischen Klinik. Gebessert hat sich nix. Medikamente habe ich so viele schon durch, nix wirklich geholfen. Ich wurde so oft umgestellt, dass war der reinste Horror. Dachte ich drehte jeden Moment durch.Ich glaube das es auch nicht gut ist, ständig zu wechseln. Der ganze Gehirnstoffwechsel kommt komplett durcheinander. Jetzt nehme ich nur Sertralin,ist aber auch nicht wirklich besser dadurch. Was nimmst du denn? Lg aus Wien

Ich hab jahrelang seroxat 25 genommen,demetrin Und eftil und dann wollte ich es absetzen auf eigene Hand, und das war ein Fehler. Dann bekam ich einen richtigen Rückfall. Und jetzt nehme ich seit zwei Wochen sertralin und abends
Actawell . Aber mir geht’s nicht besser. Ich weiß es aber nicht die Umstellung Von Seroxat auf sertrlin ob das ein unterschied macht, weil angeblich sind das zwei gleiche Gruppen. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt trotzdem Zeit braucht bis sertraline wirkt.

@AngstAngst aber trotzdem würde ich wieder eine Therapie machen und einen Psychiater aufsuchen, der vielleicht besser ist wie die alten. Es muss doch wenigstens funktionieren, dass du normal leben kannst. Ohne das Zittern und die Unruhe nimmst du Beruhigungstabletten. Ich nehme zwischendurch lexilium1,5 mg wenn es hart auf hart kommt.

@Budva
Ich hatte schon soviele verschiedene Psychiater jeder stellt ständig nur die Medikamente um. Und wirkt es nach 14 Tagen nicht gibt's das nächste. Diese ständigen Umstellungen waren immer die Hölle. Therapie kann ich mir nicht mehr leisten. 100 Euro jede Woche das geht nicht mehr. Kassentherapie Wartezeit bis zu einem Jahr. Ich war bei soviele Ärzten die ich privat bezahlt habe und nix hat es gebracht. Kein Vertrauen mehr zu denen. Benzos habe ich die ganze Zeit nicht genommen ist mir die Suchtgefahr zu groß. Lg. Aus Wien

@AngstAngst oh wie du muss zahlen.? das ist doch nicht normal ein Jahr Wartezeit? Das ist unverschämt. Hoffe deine Rente kommt durch das wär das beste was dir passieren kann. Hast du denn Unterstützung im Freundeskreis oder Familie? Ich hab auch Angst vor der Sucht, aber ich nimm 0,75-1,5 Mg und nicht jeden Tag und nicht immer daher kann nichts passieren.

@Budva
Ja die Kassenärzte sind alle überfüllt, da wirst du abgefertigt wie am Fließband. Und einen Therapie privat kann ich mir nicht leisten. Ja es ist wirklich sehr sehr schlimm. Ja ich hoffe auch das die Pension genehmigt wird. Ich wohne mit meiner Schwester zusammen. Die hat mittlerweile 3 Jobs das wir unsere Rechnungen bezahlen können. Es ist wirklich unglaublich was Sie da leistet. Ich kümmere mich so gut es eben geht um den Haushalt. Familie hab ich nur eine Tochter und ein Enkelkind. Lg. aus Wien

@AngstAngst ja, das hoffe ich auch. Es tut mir echt leid, dass es so schlimm bei dir in Wien ist. Normalerweise kennt man das gar nicht aus Österreich Deutschland und halt den europäischen Ländern. Bist du denn jetzt wenigstens krankgeschrieben, dass du Geld von der Krankenkasse kriegst. Hut ab an deine Schwester das ist echt eine richtig große Leistung.

@Budva
Ja ich bekomme Krankengeld. Ja Psychische Erkrankungen sind seit Corona explodiert, das habe ich auf Reha gesehen. Ein Wahnsinn so viele junge Menschen was psychisch krank sind. Auf Reha war ich so ziemlich die Älteste. Ich habe ja schon einige Jahre auf den Puckel, aber die haben ja noch das ganze Leben vor sich. In meinen jungen Jahren war ich ein Wirbelwind, da wusste ich gar nicht was es für psychische Erkrankungen gibt.
Muss jetzt mal Schluss machen, habe noch in der Küche zu tun. Wir hören uns wieder. Lg.aus Wien

@AngstAngst ja, das glaube ich dir. Ich wusste auch nicht, dass es überhaupt sowas gibt. Ich wünsche, dass wir alle, ein zufriedenes Leben führen können.
Bis später, lass es dir schmecken

@Budva
Heut ist mal wieder so ein Tag. Ich bin innerlich so unruhig, hab dolle Angst und das Gefühl nicht klar denken zu können.Wie fühlst du dich heute?

@Leben-mit-Angst hi, ja heute ist wieder so ein Tag bei mir auch seit gestern Abend. Ich bin nur am überlegen was ich hab. Was kann es sein und dann die körperliche Symptome schwäche Unwohlsein Schwindel, als ob ich nicht richtig sehen könnte, ätzend.

@Leben-mit-Angst Was hast du denn für Symptome? Und weswegen hast du Angst?

Geht mir auch so. Ich war vorhin Wäsche aufhängen und danach fix und fertig. Keibe Kraft in den Armen, außer Puste, schwindlig. Das ist doch nicht normal... Angst hab ich grad schon wieder davor verrückt zu werden. Wenig bzw. schlechter Schlaf und ich steh schon mit Angst auf.

@Leben-mit-Angst …mir geht’s ähnlich.vor einigen Tagen dachte ich noch wie stabil und stark ich wäre… und dann kam die Angst/Unruhe/Panik… die körperlichen Symptome. Und ich bin so traurig heute, das es so ist. Quälte mich zum Einkaufen, habe ein bisschen Haushalt gemacht und gerade lange mit einem guten Freund telefoniert. Reicht. Schreibe jetzt zur Entlastung und zum Teilen von dieser Sorge. Du bist nicht alleine, wir sind mehr, was tut dir gut? Sende dir Kraft und Energie für einen eher schlechten Tag. Alles beste!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Alimentari
Vielen lieben Dank für deine Antwort und das teilen deiner Gedanke. Ja, oft reicht es schon sich über seine Sorgen mit anderen auszutauschen und zu wissen, das man nicht allein. Obwohl ich dieses Gefühl der Angst niemandem wünsche. Hab trotz allem heute einen schönen Tag! ️

@Leben-mit-Angst keine Kraft und keinen willen das ist das. Aber man weiß auch nicht, was man machen soll. Weil der Druck im Kopf und die ganzen Gedanken verrückt zu werden bei mir zum Beispiel Alzheimer zu haben oder dement zu sein. Der Gedanke, es wird nie wieder besser. Und wiederum habe ich dann das Gefühl, es ist vielleicht doch nicht von der Psyche sind es vielleicht doch keine Angstzustände Vielleicht bin ich wirklich krank.

Mit Schweißausbrüchen, Gedanken kreisen, Übelkeit aufgewacht. Angst und Panik. Ich bin so traurig .Soll das jetzt ewig so weiter gehen? Es war doch bis letzte Woche ok. Ich friere und fühle mich alleine. Möchte nur in Ruhe vor mich hinleben. Warum funktioniert das nicht? Wie macht ihr das da draußen? Wie schafft ihr das, ihr mit langjähriger Belastung?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore