App im Playstore
Pfeil rechts
8187

Hallo,
Mir geht es zur Zeit ähnlich...
Bin grad aus dem Schlaf hochgeschreckt und klar mit diversen körperlichen Symptomen die jetzt massiv Angst bzw Panik auslösen.
Mir ist kalt,druckgefühl im Körper, der Kopf rauscht und ich fühle mich wackelig.

Denke ,das war es mit der Nacht....

Und immer diese Gedanken, warum jetzt, was habe ich getan?!
Es ist furchtbar. Möchte mich jetzt auch nicht abschiessen.

LG wozlew

@SeaShepherd

Geht es dir inzwischen besser?

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Butterfly-8539:
Genau so ist es auch. Du hättest solche Schmerzen das du gar nicht schreiben könntest. Auch Luftnot würde sich bemerkbar machen, wenn du mit dem Herzen was hättest. Eine Beinvenen-Thrombose würde starke Schmerzen auslösen, sodaß du nicht mehr auftreten könntest. Eine Lungenembolie: Symptome einer Thrombose ...


Danke Dir Butterfly. Es beruhigt mich, zu wissen und zu lesen, wenn andere mir sagen und klar machen, das nichts von meinen Horrorkrankheiten etwas mit meinen Panikattacken zu tun hatten. Ich denke, ich war vielleicht so entspannt aber mein Kopf war es nicht, und mein Körper wollte nicht zur Ruhe kommen und schreckte hoch? Ich frag mich manchmal echt, warum ich. Ich hab einige Baustellen in meinem Leben, warum muss ausgerechnet ich jetzt noch Panikattacken dazu kriegen! Obwohl ich sie ja schon seit Jahren kenne aber ich denke, das fragt sich hier jeder.
Ich glaube aber ich werd mal wieder meinen Gang zum Arzt machen und alles durchchecken lassen, damit es mich dann ganz beruhigt, das alles ok ist Obwohl ich Gänge zum Arzt durch meine Erwartungsangst gar nicht mag, aber, vielleicht muss es diesmal wieder sein, um Gewissheit zu haben. Misst ihr eigentlich Blutdruck ab und zu? Ich mache es öfter mal, denn wenn immer ich irgendwo bin, wo gemessen werden muss, ist der hoch (oft bei 140 bis sogar 160 schon) und die Schwestern und Ärzte ticken dann immer aus. Das ist ja für mich Angstgedanken Hase nicht gerade förderlich. Zuhause messe ich dann auch und habe meist in den 130ern, selten mal 120, aber momentan hab ich oft auch in den 140er. Ich ignoriere es schon, wenn mein Gerät immer sagt, das ist eigentlich hoch. Aber ich fühle mich so oder so, sobald ich schon an Blutdruckmessen denke, voller Erwartungsangst, auch langsam Zuhause. Und das nährt wohl auf Dauer auch meine Panikattacken und Ängste, wenn Zuhause schon manchmal so hoch ist.

@Wozlew Mir geht es heute morgen wieder gut. Als wenn nie was gewesen wäre in der Nacht Ich habe sehr gut auf der neuen Matratze geschlafen, obwohl mir leicht der Nacken und die Herz Schulterseite noch etwas weh tun. Ich muss wirklich so verspannt sein, vielleicht habe ich mir auch irgendwo etwas eingeklemmt? Werde mal die Rotlichtlampe heute raus holen. Ansonsten konnte ich nach einer Weile wieder einschlafen. Wie geht es Dir nach deiner Nacht Wozlew?

@SeaShepherd das mit der neuen Matratze kenne ich auch gut. Du hast dir dazu ja auch gleich ein neues Kissen zugelegt. Also doppelte Anpassung, die der Körper da jetzt zu verarbeiten hat. Ich habe mich nach den ersten Nächten auf der neuen Matratze auch mies gefühlt. Alles hat weh getan und ich dachte schon, dass es die falsche Matratze für mich ist.

Allerdings hab ich dann gelesen, dass der Körper sich eben erstmal dran gewöhnen muss. Wenn die alte ziemlich durchgelegen war und das schon seit einiger Zeit, hat der Körper eine Schonhaltung darauf gespeichert. Das dauert dann erstmal bis sich die neue, eigentlich bessere bzw. gesündere, auch gut anfühlt.

Ist zwar jetzt keine Erklärung für eine PA aber zumindest können daher die Verspannungsgefühle kommen.

LG Kassi.

Es war ja genau anders herum. Meine alte Matratze war nur 1 Jahr alt aber die war so dermaßen hart auf meine Schultern und mein Becken, ich hatte sie von meinen Eltern übernommen, das meine eigentliche Matratze davor weg musste. Und die Matratze von meinen Ellis hat mir wohl so einiges an Verspannungen gebracht, dazu kommen ja meine Sorgen und Ängste, die lasten ja bekanntlich auch auf den Schultern. deshalb hatte ich mir jetzt endlich eine neue gekauft und die ist wunderbar und das Kissen auch. Hab jetzt Rotlicht gemacht, ich hoffe es es hilft meine Verspannungen etwas zu lockern. Hach, am liebsten möchte man einfach mit den Fingern schnippen und sich wünschen, nie wieder im Leben PAs zu haben.

@SeaShepherd also wenn du die Fingerschnipssache vermarkten könntest, wärst du steinreich

Ja leider geht das nicht ganz so einfach. Irgendwie hilft ja auch jedem was anderes. Ich setze sehr auf Meditation und Sport. So oft es eben geht.

Ja, das stimmt. ️ Hihi.

Das versuche ich auch momentan. Ich hab dieses Fitness+ von der Firma mit dem Obstnamen :p was für Meditation machst Du? Und wie oft machst Du? Wenn ich es schaffe, gehe ich auch viel spazieren, sonst habe ich ein indoor Fahrrad und fahr Fahrrad für 30 Minuten, wenn das Wetter draußen Mist ist. Will mir demnächst noch ein Laufband zu legen. Ich hab doch etwas mehr auf den Rippen, als ich haben sollte. Daran muss ich auch arbeiten!

@SeaShepherd

Zitat von SeaShepherd:
ht es heute morgen wieder gut. Als wenn nie was gewesen wäre in der Nacht Ich habe sehr gut auf der neuen Matratze geschlafen, obwohl mir leicht der Nacken und die Herz Schulterseite noch etwas weh tun. Ich muss wirklich so verspannt sein, vielleicht habe ich mir auch irgendwo etwas eingeklemmt? Werde mal die Rotlichtlampe heute raus holen. Ansonsten konnte ich nach einer Weile wieder einschlafen. Wie geht es Dir nach deiner Nacht Wozlew?

Danke dir, ich habe lange gebraucht um wieder runterzukommen konnte nur noch dösen.
Denn ganzen Vormittag war ich wackelig auf den Beinen.
Jetzt geht es.

Das mit der neuen Matratze kenne ich auch,der Körper braucht eine Weile um sich dranzu gewöhnen und durch das ungewohnte können Verspannungen entstehen.

Lg wozlew

@SeaShepherd

Zitat von SeaShepherd:
man einfach mit den Fingern schnippen und sich wünschen, nie wieder im Leben PAs zu haben.

Das wäre wunderbar!
Geht euch das auch so ,nach einer Nacht mit PA , die sch...Angst vor der nächsten Nacht.?


LG wozlew

Zitat von Wozlew:
@SeaShepherd Das wäre wunderbar! Geht euch das auch so ,nach einer Nacht mit PA , die sch...Angst vor der nächsten Nacht.? LG wozlew


OH JA! Ich versuche mich aber abzulenken, jedesmal, wenn ich in der Nacht zuvor eine PA hatte, nicht daran zu denken. Werde heute Abend mal mit einem Hörbuch zu Bett gehen.

@SeaShepherd ich hab damit geführten Meditationen angefangen. Mittlerweile hab ich aber gemerkt, dass es mir irgendwie mehr bringt, wenn ich einfach eine halbe Stunde am Tag in einer bequemen Position sitze und mich ganz auf die Bauchatmung konzentriere. Dabei dann in den Körper hineinspüren und einfach beobachten. Im besten Falle brennt dann noch eine Räucherstäbchen da fahr ich total drauf ab.

@Kassi27

Finde ich toll, das du das kannst!
Ich habe es auch probiert, bekomme mich leider so nicht zur Ruhe.

LG wozlew

@Wozlew so einfach war das am Anfang auch noch nicht. Deswegen waren die geführten Meditationen ganz gut.

Aber ja, jedem hilft etwas anderes, um abzuschalten.

Hallo, ist jemmand gerade erreichbar?

@Tom55
Jetzt ja .

Alles ok bei dir?

@Carlis danke für die Antwort auch wenn etwas spät

Friert ihr auch immer nach einer solchen Attacke?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SimoneL80:
Friert ihr auch immer nach einer solchen Attacke?

Ja teilweise auch Währenddessen

Ja zeitweise während der Attacke mit schüttelfrost

Ist jemand da? Mir geht es schon das ganze Wochenende über nicht gut und jetzt muss ich eine halbe Stunde Straßenbahn fahren. Hab einen wichtigen Termin und merke, wie die PA kommt. Ich will hier weg, kann es aber nicht. Zu dem Termin muss ich irgendwie hinkommen und das geht nur per Bahn.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore