App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@1986Chrissy1986 Das wird es immer. Ein auf und ab werden wir immer wieder haben. Das gehört zu unseren Ängsten dazu. Wir dürfen nur nicht mehr draus machen, als es ist. Und wenn du dir deine Befunde durchlesen kannst, hilft es manchmal schon. Ich habe meine im Nachttisch. Wenn ich aufwache, lese ich es mir durch. Immer wieder. Denn der Arzt kann es besser beurteilen als wir. Ich hoffe, du kannst gleich wieder gut schlafen

@Afraid1992 bd spitzen kommen von Schilddrüse. Zittern hatte ich schon lange nicht. War vor 2tagen bei Kardiologen ekg machen. War ok. Nehme ohnehin Medikament. Trotzdem immer wieder Angst diesmal könnte es was anderes sein

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@1986Chrissy1986 Messe stundenlang

@Burgenland das hab ich auch mal gemacht versuche das Gerät weg zu tun und wo du nicht so schnell drqn kommst den durch messen steigt der blutdruck immer höher

Kennst du auch ein zittern am ganzen Körper. Kann das Panik sein

Blutdruck und zittern momentan besser wie geht es dir. So eine Nacht ist die hölle

@Burgenland ja das kenne ich mein ganzer Körper vibriert ich kann das nicht beschreiben. Es geht mittlerweile aber immer noch das komische Gefühl. Am liebsten möchte ich aus meinen Körper rennen. Für mich ist es nachts sehr schlimm und dann noch am Wochenende weil ich weiß im Notfall ist nur das Krankenhaus da, in der Woche bin ich beruhigte wen sowas ist weil ich weiß mein Hausarzt ist da

Genauso denke ich auch. Was machst du gehen das zittern was verstehst du unter komischen Gefühl ?

@Burgenland komische Gefühl das gleich was passiert aber kann nicht sagen was und dann steigert die Angst. Gegen das zittern hilft mir nur heißes Wasser oder kaltes über die Hände meistens hört es auf dann

Werde ich probieren. Ich hab so ein angespanntes Gefühl im Brustkorb denkst du das zittern vom Herz kommen kann überlege ob ich morgen in notambulanz gehe

@Burgenland ne glaube nicht hab ich auch immer früher gedacht aber bei mir war es die Anspannung die mich immer so zittern lassen hat weil ich so angst hab vor herzinfarkt und sows.

@1986Chrissy1986 Hast du das zittern auch eine ganze Nacht lang gehabt kann Panik solang dauern

@1986Chrissy1986
@ Burgenland

Moin ihr beiden,
Ich hoffe es geht euch inzwischen besser.

Burgenland, das häufige blutdruckmessen ist schädlich für dich, und bei einem Infarkt geschehen spielt es keine Rolle.

Ihr seit beide in der angstbewertungsspirale gefangen
Ich kenne das auch,ist fatal.

Ich habe angefangen auf dem tablett, mit Blaulichtfilter, hay Day zu spielen ,das ist so ruhig und entspannend und lenkt ab.

Wie sieht es bei euch mit notmedikamenten aus?

LG wozlew

Ich freu mich dass du fragst. War furchtbare Nacht aber jetzt geht besser. Du hast recht mit diesen angstspieralen hab gerade mit meinem Kardiologen gesprochen. Der ist nett und ruft auch sonntags zurück. Er hat mich beruhigt und meinte auch das zittern ist Angst die sich aufschaukelt soll mir keine Sorgen wegen Herz machen wünsche schönen Sonntag

@Burgenland wie geht es dir jetzt

Oh je - heute bin ich mal wieder ganz akut dran.
Habe zwar eben schon ein Thema zu meinem akuten Problem aufgeschrieben, aber ich miss wohl noch kurz weiterschreiben - in der Hoffnung, das jemand wach ist und mich aus der Spirale begleitet. Warum müssen kleine Symptome nur immer so hoch putschen?!?

@Lu-Ann was ist den los? Habe deinen anderen Beitrag nicht gelesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@1986Chrissy1986 Danke dass du fragst hab erst früh gelesen wieder mit 170/90 im Liegen munter geworden. Im sitzen ein wenig später. Nur mehr 134. weiß nicht was das soll natürlich hab ich dann wieder Angst. Kann man den bd so leicht beeinflussen ? War gestern ganz gut in Stimmung. Heute hab ich natürlich schon wieder Angst und etwas zittrig.
Was ist bei dir los? Fühlst du dich besser als gestern ? L g Burgenland

@Burgenland ja der blutdruck isst leicht zu beeinflussen dein Körper erwartet schon das die angst kommt wen du messen tust und dann steigt er ich hatte das gleiche deshalb hab ich mein Messgerät weg gepackt. Und messe nur noch einmal die Woche und da ist er immer perfekt. Bei mir geht so bin froh morgen nochmal zum orthopäde der soll sich das mal anschauen

Denke auch ich warte darauf. Nur 170 morgens ist viel. 20 Minuten später normal im sitzen das gibt ja nicht. Aber hast schon recht. Wenn ich an was anderes denke beim messen ist er fast normal. Es nervt schon. Und dann mischt noch die Schilddrüse mit Ich gehe nächste Woche zu Kardiologen der auch psychiatrisch ausgebildet ist mal sehen was der kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore