App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Tut leid falsch adressiert l g

@Wozlew bin so durcheinander dass ich meinen Text falsch adressiert hab. War Vormittag doch beim Kardiologen weil ich um 4uhr früh mit 170 bd aufgewacht bin und komisches Gefühl im Brustkorb hatte. Zum Glück war ekg in Ordnung und troponintest auch. Ärztin meinte soll mal Calcium Score machen lassen hab davor jetzt schon Angst. Was mach ich wenn er hoch ist. Zur Zeit bin ich nur depressiv und traurig Alles konzentriert sich nur auf Herzangst. Wielange hat deine Panikattacke gedauert ? Hoffe es ist heute besser bei dir?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Burgenland

Danke das du nachfragst!
Das sich alles auf die herzangst einschiesst, ist echt qüalend für dich!
Beruhigt dich garnicht das du beim Facharzt warst? Ein wenig?
Versuche in der Gegenwart zu bleiben und nicht in der Zukunft. Das hilft dir nicht.
Versuche dich abzulenken und tue für dich was schönes.

Ich bin irgendwann eingeschlafen ,aber irgendwie ist dieses diffuse druckgefühl und Unwohlsein immer präsent.das ist sehr belastend für mich,ich hab immer das Gefühl,mich kontrollieren zu müssen,
Hoffe dir geht es bald besser!

LG wozlew

Genau ein diffuses druckgefühl hatte ich auch. Jetzt muss ich wieder grübeln warum Kardiologin troponintest und Ck wert bestimmt hat. Also doch Verdacht auf Herzproblem? Sie hat extra heute noch angerufen dass Ck wert ok nur ich bin so dumm und muss wieder googeln. Dumm und depressiv so kann ich nicht weiterwursteln. Wie haltest du das aus ? Mich freut zur Zeit garnis. Trau mich gar nicht zu sagen dass ich noch einen Termin bei einem weiteren Kardiologen gebucht habe er soll psychologisch sehr gut sein. Vielleicht kann der mich beruhigen
Jetzt kann ich auch noch zugeben dass ich bei meinem privat Kardiologen angerufen hab was er von Calcium Score hält er meint in meinem Alter nicht so gut weil man da ohnehin leichte Verkalkungen hat und was dann ? Mit dem ergebnis? Jetzt wirst du dir was denken über mich mit meiner extremen Herzangst

@Burgenland

Ich denke das deine herzangst dich einfach treibt und wenn du die Möglichkeit hast, es abzuklären um Sicherheit zu erhalten, ist das völlig okay!
Meine Therapeutin hat auch mal gesagt,bevor etwas einen quält, abklären wenn möglich.

Ich mache das auch,leider hält die Sicherheit nur kurz.....
Als ob ein Saboteur im Kopf sitzt und sich fiese Dinge überlegt.

Ich beginne wie heute schon den Tag mit Unruhe,angespanntheit und dieses diffuse druckgefühl.
Trotz Therapie, skills usw bekomme ich das nicht hin.

LG wozlew

Gibt es zu dem diffusen druckgefühl einen ärztlichen Kommentar. Sowas macht mich fertig da kann ich an nichts anderes denken.gibt es Zeit wo du es nicht hast ?

@Burgenland
Denke diese druckgefühl st einfach Angst,
Man ist so sensibel, achtet auf jedes negative körpergefühl und dann der große Fehler, man bewertet es.

Geht es dir besser?

Danke abends meist besser außerdem beruhigt auch das kommende Wochenende wo ich mich 2tage zurückziehen kann wenn ich es möchte Das mit der falschen Bewertung hast hast du sehr gut formuliert. Genauso ist es. Wünsch dir Ruhigen Abend

Jemand noch wach

Drehe gleich durch die nagst hat mich gerade voll im griff

@1986Chrissy1986 was ist los?

Habe lange ruhe gehabt, aber plötzlich wieder wach geworden mit den Schmerzen und stechen im brustkorb. Und komisches Gefühl habe ich. Bauchschmerzen ich rede mir schon ein das es nicjt das Herz ist und weiß es im Hinterkopf aber die Angst lässt mich nicht in Ruhe komme gerade nixjt daraus. Hab schon alles versucht

Ich habe schon seit wochen dauer schmerzen und stechen im brustkorb und weiß das es nicjt vom herz sein kann, aber die Schmerzen haben sich so aus dem schlaf gerissen das ich wieder in Panik verfalle

@1986Chrissy1986 Das ist Mist.. gerade nachts. Ich kenne es zu gut. Du hattest es doch sicherlich auch schon öfter? Denk dir, dass es vorbeigehen wird. Hast du schon kaltes Wasser versucht? Oder Wasser trinken, Aufstoßen und danach im Haus rumrennen? Bestimmt hast du auch Rückenschmerzen und bist verspannt. Was die Schmerzen in der Brust erklärt

Mir geht es auch furchtbar. Hatte abends wieder erhöhten Blutdruck und zittern immer noch bd ist jetzt normal aber Angstgefühl immer noch da. Angst vor Herzinfarkt lässt mich nicht schlafen. Burgenland

@Afraid1992 ja hab getrunken bin rum gelaufen war sogar draußen vor der Tür. Aber nichts hilft kriege schlecht luft bin am zittern. Habe jetzt ein Tee gemacht nerven Tee hoffe das er mich beruhigt etwas. Das ist so scheise alles wen man eigentlich trotz der Schmerzen sowas nicht mehr hatte weil man wusste es kommt nix vom Herzen und dann reißt es dich auf einmal aus dem schlaf

@Burgenland ja es ist ganz schlimm, tust du oft blutdruck messen
Sponsor-Mitgliedschaft

@1986Chrissy1986 wenn ich mich richtig erinnere, dann bist du ja vom Kardiologen untersucht worden. Dazu kommt, dass du noch sehr jung bist. Versuch dir manche Dinge oder Befunde aufzuschreiben oder griffbereit zu haben. Wenn du es wieder hast, ließ dir die Befunde durch. Man erkennt ein krankes Herz. Wenn der Arzt sagt, dass du gesund bist, dann bist du es auch. Halt es dir immer wieder vor Augen. Es ist deine Angst und es wird wieder vorbei gehen.

@Burgenland ging es dir erst nach dem Blutdruck messen so schlecht? Das "Gute" ist ja, dass sich ein Herzinfarkt bei Frauen eher selten durch normale Brustschmerzen bemerkbar macht. Es sind dann ja eher Bauchschmerzen und Übelkeit mit ausstrahlenden Schmerzen bis in die Schultern. Das hast du nicht, oder?

@Afraid1992 ja das mache ich mal. Ich weiß es ja auch das alles pk ist hatte es auch gut im Griff aber irgendwie heute wurde es wieder schlimm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore