App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@mazda323 nein, das steht da ...

Lercanidipin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Calciumkanal-Blocker, genauer gesagt aus der Gruppe der Dihydropyridine. Er wirkt gefäßerweiternd (vasodilatorisch) und senkt auf diese Weise den Blutdruck. Lercanidipin ist also ein Bluthochdruckmittel (Antihypertonikum).

@mazda323 ja und dann das Gefühl nicht mehr genug Luft zu bekommen und umzukippen.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@1986Chrissy1986 hm ok kenne das nicht

@mazda323 ich hab das damals bekommen nach der Schwangerschaft Vergiftung. Da war mein blutdruck viel zu hoch und seitdem nehme ich das

@Afraid1992 hast du das täglich mit dem Druck im Brustkorb?

@1986Chrissy1986 ok

@mazda323 Mal mehr, mal weniger. Ne zeitlang hatte ich es täglich, in letzter Zeit ist es besser geworden, weil ich versuche es nicht mehr allzu ernst zu nehmen.

@Afraid1992 man sollte diese ganzen Symptome nicht so ernst nehmen weil es ja eine Fehlinterpretation des Gehirns ist
Aber da sich ja alles so real anfühlt ist das extrem schwer

Hey ihr! Ich wollte mal fragen wie man Panikgedanken besser aushalten kann ohne in eine attacke zu Stürzen. Klar ruhig bleiben. Aber was noch?

Ablenkung.. Fernsehen.. Handy spielen..was bei mir auch ganz gut hilft ist baden oder duschen gehen...oder im forum lesen

@Tom55
Ablenkung aller Art ist gut,beruhigungstee, Atemübungen, rückwärts zählen und mir hilft es mich in meine therapiedecke einzukuscheln.

Atemübungen, zb. 4-6-8-Methode (4 Sekunden durch die Nase einatmen-6 Sekunden Luft anhalten-8 Sekunden durch den Mund ausatmen)
Ablenkung nur bedingt, das ist keine Dauerlösung, die Panikattacke auch mal bewusst wahrnehmen und Beruhigungsgedanken anwenden, und vorallem auch zuende denken. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Es geht hauptsächlich darum die Kontrolle über sich selbst zu erlangen.

Nun erwischt es mich doch! Die Panikattacke der ich versuch seid heute mittag ausm weg zu gehen! Ich merke wie mein Puls immer schneller wird. Meine Gedanken immer düsterer.

@Tom55

Mist!
Vielleicht kannst du einige Tipps umsetzen?!

Hoffe es wird bald besser

@Tom55 mir hilft in letzter Zeit oft Singen.
Heute mittag begann es bei mir im Auto auch. Zum Glück war ich alleine, musste aber auf jemanden warten und konnte nicht flüchten. Hab also gesungen und es bebte wieder ab

@SaraLinton das ging bei mir eine zeitlang auch super. Da habe ich mich total drüber gefreut.. auch wenn ich nicht singen kann, aber das ist mir ja egal.

Bei mir hat die Panik heute leider auch wieder zugeschlagen…
Und das alles mal wieder "nur" wegen der Angst, verrückt zu werden bzw. durchzudrehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992 bei Aldi an der Kasse mach ich das natürlich nicht....so toll ist mein Gesang auch nicht *lol*

Durch singen werden gewisse Areale im Hirn abgeschaltet, die für Ängste zuständig sind. Am besten funktioniert es, wenn man aus vollem Herzen singt. Und dabei ist es egal, wie schief, krumm, falsch und laut das ist. Hauptsache ihr tut es mit jeder Faser eures Körpers! Wenn man so singt, kann der Körper keine Angst empfinden. Das hat irgendwas mit der Amygdala zu tun, habe ich mal beim Gesangsunterricht und in einer Therapie gelernt

Hallo ihr lieben,

Ist noch jemand vom euch wach? Ich habe gerade wieder eine Attacke . Zur Zeit wenn ich meine Atosiltropfen nachts nicht nehme wache ich mitten in der Nacht auf und habe Ängste .

Jetzt zb. Schläft mein rechtes Bein ein, rational denkend weiß ich, dass ich wohl nur falsch dran lag, Ängstetechnisch, hab ich Angst dass es was schlimmeres ist .

Das is der Wahnsinn und alles kommt so vermehrt, seit dem absetzen der Pille

Ist evtl noch jemand wach?

Glg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore