App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@mazda323 hast du mal probiert mit frische Luft und paar mal tief durch zu atmen an der Luft und ein kaltes Glas wasser

Ich weiß ja nicht ob du schwarzen Kaffee magst aber bei mir hilft es wen ich so eine halbe Tasse kalten schwarzen Kaffee schluckweise trinke weil das mag ich gar nicht meistens hilft das

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@1986Chrissy1986 ja habe ich gerade Habe mich wieder reingesteigert

@mazda323 ja sowas kenne ich auch nur zu gute, rein steigern geht verdammt schnell aber da wieder raus zu kommen das ist schwer, aber wie du siehst du weißt es selber das du dich rein gesteigert hast und alles gut ist. Dir passiert nichts. Aber ich weiß wen man sich was zusammen reimt dann kommen auch Symptome das ist so schlimm. Ich hoffe du kommst jetzt wieder zur Ruhe

@1986Chrissy1986 oh Kaffee kann ich jetzt nicht trinken

Das komische ist ich habe kein herzrasen

@1986Chrissy1986 echt, das hilft bei dir? Koffein erhöht ja aber eigentlich nochmal den Herzschlag.

@mazda323 mir hilft Kälte.. eiskaltes Wasser über die Arme und das Gesicht laufen lassen.
Manchmal kneife ich mich auch, oder versuche schwierige Matheaufgaben zu lösen.

@1986Chrissy1986 immer diese verdammte angst einen Herzinfarkt zu bekommen und das fühlt sich alles so real an

Ich bekomme immer diesen Druck in den Brustkorb und der löst dann die Panikattacke aus weil ich denke das ist ein Herzinfarkt

@Afraid1992 ja klingt komisch aber uch hab schon so manche dinge duech um mich auch einer Attacke raus zu kriegen, chili,Tabasco solche extrem scharfen Sachen, aber irgendwann hat dies nicht mehr geholfen weil es mir irgendwann nicht mehr scharf genug war dann hab ich schwarzen kalten Kaffee probiert weil ich finde das so eklig und mir hilft es bei mir steigt der Herzschlag auch nicht dadurch. Eine frage nur wie lange es noch hilft bei mir aber dann begebe ich mich auf neue suche was mir helfen könnt

@mazda323 ja das hab ich auchvorallem wen ich liege dann fängt es leicht an zu stechen dann denke ich lege dich anders hin kommt vom Rücken aber dann hört es nicht auf wird immer schlimmer und dann denkt man ach bestimmt kommt jetzt der Herzinfarkt und dann geht es richtig los dann komme alle Symptome kiefer schmerzen arm schmerzen alles.

@mazda323 ja, so äußert sich das bei mir auch. Und dann steigert man sich rein. Versuch dir aber klarzumachen, dass du das ja schon so oft hattest. Und du hattest nie einen Herzinfarkt. Schau auf die Uhr, wie lange so eine Attacke maximal geht und wenn es wieder passiert, weißt du, dass du einfach nur diese blöde Zeit rum bekommen musst. Ist einfach gesagt, aber bei mir hilft das auch.

@1986Chrissy1986 naja im Endeffekt ist es ja egal, Hauptsache du hast etwas gefunden, dass dir hilft

@Afraid1992 ja, manchmal kommt man auf bekloppte Sachen aber ich sage immer wen es hilft dann kann es noch so bekloppt sein

Ich hab jeden Abend sehr hohen puls und Herzrasen das macht mir ständig so eine angst und denke immer gleich das schlimmste, jetzt hab ich aber mal gesehen nehme seit 3 Jahren blutdruck Medikament abends und seitdem habe ich das Herzrasen und hohen puls abends immer. Hab mir heute mal den beipackzettel durch gelesen und da steht als Nebenwirkung hoher puls und Herzrasen. Hmm habe erstmal für montag einen termin beim arzt vielleicht wen anderes Medikament nehme und das dann weg ist dann geht es mir bestimmt auch um einiges besser

@1986Chrissy1986 das ist ja unglaublich
Senkt den Blutdruck und löst hohen Puls aus
Wie heißt das Medikament?
Ich nehme 5mg Ramipril und 47,5mg metoprolol morgens

@Afraid1992 du hast auch diesen fiesen Druck im Brustkorb?

@mazda323 ich nehme morgens ramipril 10 mg, damit komme super zurecht nie Probleme mit gehabt und dann abends lecarnidipin 20 mg und die lösen das aus

@1986Chrissy1986 das ist heftig
Wie hoch ist dein Puls?
Sponsor-Mitgliedschaft

@mazda323 ja es geht denke ich immer s zwischen 110 und 115 aber das geht immer so 1 stunde nachdem ich die Tablette genommen habe geht es los und hält dann auch so eine Stunde lang. Da höre ich es im Hals pochen. Ganz widerlich fühlt sich das an

Aber dann ist es auch wieder vorbei aber deshalb glaube such ist wirklich eine Nebenwirkung

Ist das ein Betablocker?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore