App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Kuba136
Ja, habe mir etwas Lavendelöl aufs Kissen geträufelt und lenke mich etwas ab. Fröstel noch ein wenig.

Danke der Nachfrage.

@Cillybelle na geht doch.

Ich war auch so eben fällig. Mit Herzrasen bzw. Herzklopfen wach geworden. Dazu eine Prise leichte Atemnot und schwitzige Hände. Und fertig ist die Panikattacke.

Nach wenigen Minuten war die Show vorbei und alles was bleibt sind kreisende Gedanken wie "was, wenn das doch keine Panikattacke war?"

Mir passiert sowas so gut wie immer nachts… ich weiß nicht wieso. Kennt das jemand?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Gestern Abend war es wieder so weit... Als ich ins Bett ging kroch die Angst in mir hoch. Mir wurde schwindlig (das ist allerdings auch fernab der Panik bei mir ständig so mit krassen Ohnmachtsgefühlen mehrmals die Woche, die dann die Angst ankurbeln). Konnte dann kaum atmen und lag nur still und verkrampft da. Mir fällt es extrem schwer während einer solchen panikattacke aktiv zu sein und oft halte ich es einfach nur aus und warte / hoffe darauf doch einschlafen zu können. Das ist dann schon oft mit extremen Kopfdruck und Ohnmachtsgefühl verbunden gewesen sodass ich quasi nur drauf warte dass diese Gefühle wieder eintreten...
Zugleich denke ich daran wie wenig Schlaf ich in der Nacht abbekommen werde und wie zeitig mein fünfjähriger mich morgens wecken wird bzw die Arbeit ruft. Und dazu die Sorge dass die Symptome mit weniger Schlaf noch schimmer sind tagsüber... Ich bin echt Kräftemäßig k.o.

Wahrscheinlich müsste ich aktiver gegen die Angst vorgehen weil sie so wohl nie weniger wird oder gar verschwinden wird?
Habt ihr ultimative Tipps die euch dann helfen? Atemübungen fallen mir in Angst und Panik extrem schwer. Die Kehle scheint wie zugeschnürt...

@Meerweh83 Das kenne ich nur zu gut….

Kommt es denn immer zu der befürchteten Attacke wenn du schon mit dem Gefühl schlafen gehst?

Ne@Kuba136 nein das ist unabhängig. Genauso wie der Schwindel und die Ohnmachtsgefühle und der oft damit verbundene Kopfdruck. Es ist eher so dass die Angst dann darauf folgt. Aber die Panik kommt plötzlich ohne Vorankündigung

@Meerweh83 bei mir war es wie gesagt ähnlich. Ich merke meist tagsüber, dass nachts was kommt. So auch diese Nacht. Ich habe seit neustem Ashwagandha für mich entdeckt. Das nehme ich me Stunde vor dem schlafen gehen. Das braucht ein paar Tage bis es wirklich wirkt, aber seither schlafe ich meistens gut.

Kommen deine Attacken denn auch immer nachts?

Nicht nur, aber schon oft. Ich wache wegen Ohnmachtsgefühl und Kopfdruck sogar manchmal auf bzw habe das beim einschlafen.
Ashgawanda... Was genau nimmst du da? Hilft es gegen die Panik?

@Meerweh83 ja genau. Es hilft gegen Panik und sorgt für Entspannung sowie einen besseren Schlaf. Google es gerne mal

Hallo nochmal in die Runde…

Sagt mal. Wie fühlt ihr euch NACH den Panikattacken? Bei mir ist es so:

Herzklopfen. Atemnot. Beklemmende Gefühle in der Brust mal mit leichtem brennen. Dauert um die 10 Minuten. Danach bin ich für den nächsten Tag erstmal nicht zu gebrauchen…

@Kuba136 die Symptome die du beschreibst kommen bei mir nicht während einer Panikattacke sondern vorher und lösen diese dann aus

@mazda323 welche Symptome hast du dann genau?

@Kuba136 Druck im Brustkorb, kälteschauer,schmerzhafte Verspannungen im oberen Rücken

@mazda323 und wie fühlst du dich nach einer PA?

Müde ..meistens schlafe ich dann erstmal und du?

@mazda323 Mir kreisen die Gedanken. Mich trifft es hauptsächlich in der Nacht. Ich werde wach und merke dass was kommt. Dann muss ich die Attacke durchstehen und am nächsten Tag bin ich dann einfach nur platt.

Mich trifft es immer und immer wieder nachts. Keinen Schimmer wieso…

@Kuba136 nachts habe ich Gottseidank ruhe
Aber das Gedankenkreisen habe ich 24/7

Hallo ihr Lieben,

Oh man, ich hatte heute einen Be**** Tag, bin Morgens gleich mit starken Kopfschmerzen aufgewacht, hab das erste mal seit ich meine Pille abgesetzt habe meine Regel bekommen und rausgefunden dass es ohne die Pille echt richtig weh tut, hab dann was gegessen 2h geschlagen, mein Mann hatte Spätdienst... unter Tags fühlte ich mich eher traurig (keine Ahnung wieso) dann hatte ich Zwangsgedanken etwas dass ich eigentlich nur noch ganz ganz selten habe zum Glück, aber heute waren sie da und jetzt lieg ich wach wie jeden Sonntag wo in der Früh der Wecker um 5:30 los geht ...

Ich müsste echt mal mit meiner Chefin reden ob ich Montags evtl auf die Spätschicht könnte.
Und hoffe jetzt dass meine Tropfen mir etwas gegen die unruhe helfen ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin gerade total unruhig und leicht in Panik hab angst zu sterben wegen einer lungenentzündung. Bin seit 3 tagen krank, kopf gliederschmerzen nase zu fieber schlapp schlafe nur. Heute ging es kein Fieber aber jetzt wieder hohes Fieber denke an eine lungenentzündung und beim atmen tut sie weh hab angst

Zitat von 1986Chrissy1986:
Bin gerade total unruhig und leicht in Panik hab angst zu sterben wegen einer lungenentzündung. Bin seit 3 tagen krank, kopf gliederschmerzen nase zu fieber schlapp schlafe nur. Heute ging es kein Fieber aber jetzt wieder hohes Fieber denke an eine lungenentzündung und beim atmen tut sie weh hab angst

Versuche zu schlafen, sterben wirst Du nicht. Wenn es Morgen Früh nicht besser ist,
dann gehst Du zum Arzt,. Gute Besserung

@Abendschein komme nicht zum schlafen die angst lässt mich nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore