App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Du armer...das kannst echt vergessen

Zitat von Tom55:
Ich warte noch. Die Notaufnahme ist rappel Voll.

Beruhig dich. Wenn du ein akuter Notfall wärst mit lebensbedrohlichen Verletzungen, wärst du längst reingeholt worden. Du kannst schreiben, kannst sitzen, bist also bei Bewusstsein und ansprechbar. Mehr als eine Gehirnerschütterung wirst du wahrscheinlich nicht haben.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Was kann ich bei psychosomatischen Schmerzen tun?

Zitat von Tom55:
Dem Umständen entsprechend nicht gut. Ich will keine Schmerztabletten aber die Kopfschmerzen sind unaushaltbar.

Ich hoffe dir geht es inzwischen besser? Das tut mir echt leid, ich hoffe dir geht es bald besser.

Haben Sie dich untersucht ?

Zitat von mazda323:
Was kann ich bei psychosomatischen Schmerzen tun?

Wenn du Verspannungen meinen solltest, ich sitze mit meinem Mass. auf der Chouch, abunzu hilft es

@Noel22 ja sind schon Verspannungen
Habe jetzt darüber gelesen
Aber die Schmerzen werden von der Psyche ausgelöst weil man innerlich total angespannt ist
Ich habe heute mal geschaut ...ich habe eine Therapeutin gefunden die auch Traumata behandelt und hypnose macht
Die werde ich am Donnerstag anrufen wenn sie sprechzeit hat vielleicht kann die mir helfen und hat einen freien Platz
Bei der wo ich jetzt bin das bringt mir nichts...die sagt immer nur sie müssen durch die Angst gehen

Zitat von mazda323:
@Noel22 ja sind schon Verspannungen Habe jetzt darüber gelesen Aber die Schmerzen werden von der Psyche ausgelöst weil man innerlich total ...

Das hört sich toll an Ja ich weiß, es ist auch weil wir angespannt sind ... voll doof.

Ja ok, aber bei dir, war es ja echt was Traumatisches, klar muss man durch die Angst aber bei deinem Auslöser ist es auf jedenfall auch ein Trauma gewesen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

@Noel22 danke
Ich habe echt Angst das ich das nicht schaffe ich habe jetzt schon keine Kraft mehr und diese schmerzen sind unerträglich und da hilft auch ne schmerztablette nichts

@mazda323 ohne Migräne.... Hab echt Angst

Ist jemmand da?

Hilfe ich glaube ich sterbe! Oder was auch immer. Ich zittere! Ich bin nicht echt! Alles nicht echt. Was bin ich eigentlich.

Was ist los?

Ne Panikattacke hab sie aber in griff bekommen

@Tom55 super...wie hast das gemacht?

Hallo Leute
Ich bin am Ende...

Ich hab vorhin den rtw gerufen. Mir ging es total schlecht. Ich hatte plötzlich aus dem Nichts so ein Blubbern und Schwere in der Brust, dann Herzrasen. Hatte Angst zu kollabieren.
Das Pulsoxymeter hat ging dann immer weiter hoch auf 130 und plötzlich dann hat es 54 angezeigt und keine richtige Pulswelle mehr angezeigt
Es wurde immer schlimmer
Ich hab solche Angst dass das eine Herzrhythmusstörungen (Torsade de Points, QT Verlängerung) war, die in seltenen Fällen durch das Antidepressiva kommt
Ich komm nicht mehr klar, kann keinen anderen Gedanken fassen, Angst dass es jeden Moment wieder passiert.

Bei den Sanis war im Ekg natürlich wieder nichts zu sehen die meinten das war die Psyche. Ich kann das nicht glauben.
Habe Angst zu sterben und dass es wieder passiert

@GiBienchen19
Hi du arme,
Hast du versucht Atemübungen zu machen,damit du genügend mit Sauerstoff versorgt bist?
Klar hast du jetzt Angst vor der Angst.
Sehr gemein,ich kenne das.

Hast du ein notmedikament?

Oder jemand der bei dir bleibt oder wo du hinkannst?

LG wozlew

@Wozlew
Ja, zumindest hab ich versucht ruhig zu atmen und nicht in meine Panik Atmung zu verfallen. Hat Natürlich nicht geklappt.

Nein. Nehme nur täglich seit 5 Wochen Opipramol 1x17mg

Ja meine Eltern sind hier.
Keine Ablenkung hilft mehr. Mache mir ständig Gedanken was das vorhin gewesen sein könnte
Sponsor-Mitgliedschaft

Geh mal ein bisschen raus an die frische Luft,vielleicht kann ein Elternteil Dich begleiten.

Geht ein paar Runden um den Block,der Sauerstoff wird Dir helfen und danach trinkst Du Wasser,einfach Leitungswasser in kleinen Schlucken aber mindestens zwei grosse Gläser.

Und danach versuchst Du etwas zu essen,eine Scheibe Brot oder Zwieback,auch wenn Du es runter zwingen musst.
Danach wird es Dir besser gehen.

Hilfe, ich bin gerade mal wieder extrem unruhig und weiß nicht, was mit mir los ist.

Mir ist ein wenig kalt und habe das Gefühl, dass meine Muskeln überall zittern. Vermutlich nichts schlimmes, dass ist mir schon bewusst. Und dennoch bin ich unruhig und obwohl ich bereits im Bett bin, kann ich nicht liegen bleiben, weil das ständige klopfen und pulsieren in mir fertigmacht...

@Cillybelle Und gehts dir jetzt besser?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore