App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Mayamarie ok da hast du ja schon große Fortschritte gemacht
Wenn doch mal ein Panikattacke kommt wenn du gerade unterwegs bist in einem Laden oder so was machst du dann...wie verhält du dich?

@mazda323 aushalten, ich weiß dass mir im Endeffekt nichts passiert.

Habe natürlich auch schlechte Tage wo ich den Aufenthalt aufs Minimum reduziere.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Mayamarie danke für deine Antworten

Ich habe das ja schon viele jahre und habe es auch relativ gut im Griff ab und zu mal etwas angst aber keine Panikattacken
Aber 1mal im Jahr immer um die selbe Zeit april/Mai Falle ich in ein Loch und habe Panikattacken
Keiner weiß warum das so ist

@mazda323 ich weiß nicht wie das bei dir ist
Ich bin total aufs Herz fokussiert habe immer Angst vor einem Herzinfarkt
Und wenn ich dann so verspannt bin wie gerade und die Verspannungen nach vorne in den Brustkorb ziehen ist die Angst und Panik vorprogrammiert

@mazda323 hm das kommt mir bekannt vor, hast du zufällig Probleme mit histamin?

@Mayamarie mit der herzangst das kommt dir bekannt vor?
Puh das weiß ich nicht ...wie kommst du darauf?

@Mayamarie Jetzt weis ich auch nicht mehr auf was ich hören soll. Soll ich mir das schlimmste vorstellen oder das wie schön es ist und das ich draußen sein kann und glücklich nach Hause gehen? Zu mir hat man immer gesagt ich soll das schlechte Bilder durch ein Gutes ersetzen dann sehe ich wie leicht es geht das ich raus kann ohne Angst, finde aber das das nicht immer klappt.

@mazda323 Ja, weil ich durch meine histaminintoleranz öfter
Trigger

herzrasen,Schwindel und Atemprobleme habe

Und histamin wird durch die Sonne nochmal mehr getriggert

@JennaaBaabaa du sollst generell positiv denken, wenn es aber zu einer Attacke kommt sollte man sich das schlimmste ausmalen was realistisch passieren könnte.

@Mayamarie hm ok also schwindel und atemprobleme habe ich nicht
Herzrasen gelegentlich

@Mayamarie was könnte realistisch am schlimmsten passieren?

@mazda323 das kommt auf die Situation an, habe es vielleicht auch einfach doof ausgedrückt.

Wenn man nun Schwindel bekommt an der Kasse ist das schlimmste was passieren könnte dass man umkippt. Nicht mehr und nicht weniger

@Mayamarie ok ja stimmt

Und wenn ich Druck im Brustkorb habe...was könnte da am schlimmsten passieren?

Heute geht esmir auch nicht so toll....

Druck auf der Brust,mein Mann ist das erste mal seit dem wir 3 Wochen Urlaub hatten im Nachtdienst. Seit ich meine Pille abgesetzt habe, sind Ängste etwas schlimmer Bin gerade auch echt unruhig, ich glaub wenn ich morgen 30 min -1 Std in der Arbeit bin ist es etwas besser ... aber die Unrihe nervt gerade sehr
Ist evtl noch jemand wach?

@mazda323
Kennt jemand Sehstörungen bei Angststörung?

@Noel22 hallo bin wach
Woher kommt bei dir dieser Druck im Brustkorb?

Zitat von mazda323:
@Noel22 hallo bin wach Woher kommt bei dir dieser Druck im Brustkorb?

Danke, bei mir sind es nur starke Verspannungen, die von innere Unruhe kommen.
Bei mir werden die Ängste oft durch Hormone (also ca. 1 Woche vor meiner Regel verstärkt) wie zb jetzt Und auch oft nach dem WE oder wie jetzt nach Ben langen Urlaub bevor es wieder zur Arbeit geht und zudem habe ich auch meine Pille abgesetzt. Kommt gerade bissi viel zusammen und hab dann immer Angst vor einem krassen Rückfall
Sponsor-Mitgliedschaft

@Noel22 ich denke bei mir kommt der Druck auch von starken Verspannungen im oberen Rücken...liege schon wieder auf der Wärmflasche
Aber mein Kopf denkt Hilfe Herzinfarkt...hatte das schon 1000mal und immer wieder kommt die Angst oder Panik
Wenn du stabil bist denke ich nicht das du einen krassen Rückfall bekommst

@Franzi2205 meinst du migräne mit aura oder ohne migräne?

Zitat von mazda323:
@Noel22 ich denke bei mir kommt der Druck auch von starken Verspannungen im oberen Rücken...liege schon wieder auf der Wärmflasche Aber mein Kopf ...

Danke das ist lieb, naja meine ganze Familie und Freunde sagen auch dass ich ja sehr stabil bin, es sind jetzt nur viele Sachen die zusammen kommen und ne Herausforderung gerade für mich sind.

Besonders da wir in Kinderplanung sind und eigentlich ist alles super, sind aber auch viel meine Hormone die sich wieder einbringen müssen.

Mein rationales Hirn weiß auch das es eben gerade eine bissi doofe Phase ist, aber mit meinem Angsthirn sieht es immer bissi anders aus. Da hab ich irgendwie automatisch Angst vor einem Rückfall Kennen hier glaub ich auch ein paar.

Ja ich glaub Thema Verspannungen haben vor allem wir hier ganz viele.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore