App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@mazda323 hab nicht alles gelesen dachte es wäre niemanden mehr online weil ich die Beiträge von 2015 gelesen hatte. Alles gut

@mazda323 Nein hat nichts mit dem Herz zu tun ist alles psychosomatische, alles nur von der Psyche aus. Ich weis das es wirklich sehr Angst machen kann, braucht es aber nicht. Ich hatte auch immer davor Angst.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@Jenna277 hast du niemanden der dich hinbringen kann?

@mazda323 Darum geht es nicht ich bin Beifahrerin bei meinem Mann der mich auch dort hin fährt. Das Problem liegt daran das ich sobald ich das Haus verlasse eine Panikattacke bekomme und das ist egal was ich mache ob beim einkaufen, spazieren gehen, Auto fahren, einen anderen Ort besuche oder keine Ahnung was überall einfach.

Ich weiß ehrlich nicht weiter aber diese Reha ist die letzte Chance für mich das sich was bessert

@Jenna277 achso ok ich dachte du fährst selbst
Dann würde ich an deiner Stelle in den sauren Apfel beissen und es machen
Hast du zu Hause also in der Wohnung keine Panikattacken?

@mazda323 ja ich kenne das zu gut ich habe das auch so extrem seit heute morgen und das gefühl das zu wenig Luft bekomme und dadurch Spanne ich noch mehr an es ist so schlimm

@mazda323 doch hin und wieder schon aber kann mich Gott sei Dank schnell ablenken und weis wie ich mich wieder runter bringe. Aber draußen ist es mir unmöglich mich auf was zu konzentrieren das ist mir zu extrem.

@Jenna277 man soll sich wenn man in einer Panikattacke drin ist nicht ablenken
Man muss sie über sich ergehen lassen und wenn das Gefühl noch so schlimm ist
Das ist so schwer etwas zu akzeptieren was man doch nicht haben will
Ich bekomme das auch selten hin

@mazda323 Ich nehme ja auch weil ich so ne Unruhe hab neurexan ein damit ich zuhause wenigstens Ruhe vor Panikattacken habe. Aber selbst draußen hilft mir eine nicht, und ja ich könnte eigentlich mehr davon nehmen aber eine macht mich immer schon müde und wenn ich eine weitere nehme schlafe ich fast ein also ich brauch irgendeine Lösung.

War letztes Jahr August auf den Weg in eine Klinik hatte da nur eine genommen aber das war auch die Anfangszeit wo ich die neurexan angefangen hatte und die hat mich gut beruhigt allerdings wo ich nach 9 Tagen abgeholt wurde hatte ich eine genommen die mich noch mehr beunruhigte hab so lange versucht es auszuhalten bis es extrem schlimm wurde, ich nahm noch mal eine und nach einer halben Stunde ging es mir dann so Solala. (War nur 9 Tage in einer Psychiatrie weil ich es ohne meine kinder nicht ausgehalten hatte und es mir auch nicht besser ging sondern schlimmer.) wollte bei der nächsten Therapie meine Kinder dabei haben.

@1986Chrissy1986 ja es ist furchtbar
Wenn ich mich hinlege wird es etwas besser

@Jenna277 neurexan habe ich auch probiert das hilft mir überhaupt nicht

@mazda323 ja oder was heist ablenken, ich steh auf laufe im Kreis rede mir ein das es nicht schlimm ist eine Panikattacke zu haben. Ich denk mir halt immer sie kommt kurz zu Besuch dann geht sie wieder ( ich weis hört sich dumm an aber das ist wie eine Person die dich kurz besucht und dann wieder geht) das hilft mir aber. Und ich atme dann mal kurz durch Trinke einen Schluck Wasser und warte bis sie vorüber ist. Oder ich nehm meinen 2 jährigen Sohn einfach in den Arm und kuschel ihn wenn es so extrem ist.

@mazda323 wie viel hast du denn genommen bzw hast du garnichts gemerkt oder hat sich was verschlimmert?

@Jenna277 konnte auch knapp 2 Jahre das Haus nicht verlassen, das einzige was hilft ist Konfrontation.

Was soll denn passieren

@1986Chrissy1986 Am besten hinlegen und ein Schluck Wasser trinken, Musik anmachen die einen entspannt das für 10 Minuten und dann dürfte es besser werden. Hab das auch ist bei mir wegen Unruhe.

@Jenna277 das weiß ich gar nicht mehr wieviel ich genommen hatte ist schon zu lange her
Ich hatte keinerlei Wirkung gespürt war wie wenn ich Traubenzucker nehme

@Mayamarie im Endeffekt passiert nicht und ich weis das auch ABER.. sobald der Schwindel kommt und ich dann weiter laufe kommen so viele negative Gedanken in den Kopf geschossen. Das mich einfach sofort in so ne Spirale zieht das ich wieder eine bekomme obwohl ich weis das eine Panikattacke nichts schlimmes ist oder auch nichts passiert.

Hast du es denn jetzt geschafft?
Sponsor-Mitgliedschaft

@mazda323 oh okay

@Mayamarie ich war jetzt eine Woche nicht draußen
Ich fürchte mich vor diesem furchtbaren Gefühl der Panik
Aber zu Hause habe ich es ja auch
Komplett idiotisch
Und du hast mit Konfrontation die Panikattacken wegbekommen

@mazda323 @Jenna277 ich habe ab und an immernoch welche so weit bin ich noch lange nicht.
Kann das Haus aber auch für Urlaube wieder verlassen.

Mein Therapeut hat mir immer gesagt ich soll mir das schlimmste vorstellen was passieren kann( im Endeffekt ist nichts passiert)

Es ist ein langer und harter Weg nur wird Vermeidung nicht helfen eher das Gegenteil tritt ein

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore