App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@mazda323 bei mir ziehen die gerade voll extrem linke und rechte Hals seite kann mein kopf gar nicht mehr bewegen

@1986Chrissy1986 hört sich sehr nach Verspannungen an wenn du den Kopf nicht drehen kannst

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@mazda323 ja das ist aber irgendwie lustig gerade bei mir, wen ich so sitze wie ein Sack hab ich keine schmerzen also wen ich so nach vorne mich beuge aber wen ich mein rücken gerade mache und stehe oder laufe dann tut es wie sau weh, glaube durch die ganze Anspannung der letzten Wochen sind vielleicht meine Bänder verkürzt da hilft wahrscheinlich nur dehnen

@mazda323 und wie geht es dir gerade

@1986Chrissy1986 bei mir ist es genauso

Habe gerade wieder die Wärmflasche im Rücken

Bist du eigentlich bei einem Psychotherapeuten?

@Erdbeermuffin auf die Atmung.

Bei mir sind es sehr wahrscheinlich Verspannungen…

Zitat von Kuba136:
@Erdbeermuffin auf die Atmung. Bei mir sind es sehr wahrscheinlich Verspannungen…

Ich bin auch dauerhaft verspannt…

Meine Lunge wurde bisher nicht untersucht… Es hieß immer, das sei ein Symptom der Panik. Ich halte das gar nicht mal für abwegig, denn sobald ich mich einigermaßen beruhigt bzw. erfolgreich abgelenkt habe, atme ich wieder normal (also unbewusst und unkontrolliert).

@mazda323 Ja verstehe dich...Aber mach dir einfach bewusst das du gesund bist und einfach alles passt

Versuche ruhig zu bleiben️

@mazda323
Das ist doch super

Ich hab seit gestern nur noch Angst und Panik vorallem um mein Herz.
Ich weiß nicht woher das kommt und kann mich nicht beruhigen

Habe gerade eine Panikattacke
Das volle Programm...schweissausbrüche...druck im Brustkorb
Todesangst

@mazda323 wie geht es dir jetzt

Ich bin sehr angespannt mein Rücken tut höllisch weh
War jetzt schon ein paar mal kurz davor eine tavor zu nehmen

Ich lese gerade ein Buch das hier jemand empfohlen hat habe es mir bestellt
Darin wird wird unter anderem erklärt das eine Panikattacke nichts schlimmes ist sich nur schlimm anfühlt und das absolut nichts passieren kann und man keinen Herzinfarkt bekommt

Ich versuche auch den heutigen Tag irgendwie runterzubiegen in meiner Arbeit. Ich habe ein super tolles aber auch sehr anstrengendes Wochenende hinter mir mit sehr wenig schlaf. Ich weis heute gar nicht so richtig wie ich es geschafft habe mit dem Auto in die Arbeit zu fahren. Jetzt sitze ich da völlig ausgelaugt und soo angespannt das mir meine Hände und der Rücken schon so weh tut. Ich werde diese Anspannung nicht los wenn ich gehe glaube ich, ich befinde mich auf einem wackeligem Schiff .. Oh man ich hoffe der Tag vergeht schnell....

Ich bin immer noch so verspannt im Nacken und oberen Rücken
Und jetzt fühlt es sich an als ob ich ein leichtes brennen im Rücken und brustbereich habe
Das macht natürlich schon wieder Angst
Kennt das jemand auch?

Ist hier noch jemand im Jahr 2022?

@mazda323 hab das in letzter Zeit auch oft aber mit kieferverspannungen das kommt von der Unruhe und wenn man die Angst verspürt. Man muss versuchen seinen Körper zu entspannen dann geht das auch weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jenna277?

@Jenna277 ok also hat nix mit dem Herz zu tun...oh mein gott es ist zum kotzen

Leute ich brauch einen Rat ich weiß nicht weiter. Mir ging es mal ne Zeit lang jetzt gut aber seit es draußen so heiß ist hab ich es mit dem Kreislauf und zusätzlich vermehrte Angst hat das auch jemand?

Was ich dazu noch sagen muss ist, dass ich seit 5 Jahren unter generalisierte Angststörung leide und Depression. Ich hab in den letzten Tagen oft auch eine Panikattacke. Und gehe deshalb jetzt im Juni in eine psychosomatische Rehaklinik und nehme meine Kinder mit.

Jetzt ist die Frage was soll ich tun, ich habe sobald ich raus gehe ( Haus verlasse) eine Panikattacke und im Auto auch und die Reha ist 200km weiter weg von mir.

Ich wollte ab morgen nämlich die Ashwagandha ausprobieren die anscheinend sehr gut gegen Panikattacken und Ängste hilft und wollte bis sie richtig wirkt die Reha verschieben.

würdet ihr sie verschieben oder es so probieren?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore