App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@PinaColada666 gerade wieder hochgezuckt weil es im Rücken gestochen hat und schon ist die Angst wieder da

@Noel22 oje wie gehst du mit diesen Ängsten um ?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Noel22 für mich war es wirklich schlimm gestern, mittlerweile bin ich etwas entspannter aber die Schmerzen sind immer noch da genauso stark wie gestern.

@1986Chrissy1986 bei mir ist es auch nicht besser mit den Schmerzen im Rücken und Brustkorb
Ich habe einen angstschub nach dem anderen ich weiß noch nicht mal ob das Panik ist
Es zieht vom Nacken die Wirbelsäule herunter und endet mit Druck im Brustkorb
Ich habe das Gefühl verrückt zu werden

@mazda323 ja es ist ganz schlimm

Trigger

Bei mir ist es auch so das bei mir vor 3 Jahren das broke hart Syndrom festgestellt wurde, also das mein Herz Krämpfen tut, man kann nicht sagen woher aber hat mit stress und der psyche zu tun, meistens bei frauen. Durch den Tod meines baby ist es auf getreten war ei Fach zu viel. Es ging zwar wieder weg aber kann auch wieder kommen Vorhalle wen man so verkrampft durch angst und stress.

@1986Chrissy1986 das tut mir leid mit dem baby

@mazda323 Das sind sicher schlimme Verspannungen:)
Die hatte ich auch mal, ich hab das seit ich ungefähr 8 Jahre bin das sich hin und wieder (auch bestätigt vom Arzt) ein Muskel bei meinem Herzen eingeklemmt...Ich kann dann kaum atmen. Wichtig ist ruhe zu bewahren und einfach weiter zu atmen oder sich abzulenken

Ein Körper ist ja nicht aus Glas, er hält zum Glück! Ziemlich viel aus! Versuch dich eventuell abzulenken? Gibts es da was was du gerne tust?

@PinaColada666 ja ich habe das jetzt seit 4tagen weil ich auch innerlich so angespannt bin
Dieser Druck im Brustkorb kommt auch vom Rücken bzw den nervenbahnen und von meiner skoliose und osteochondrose wurde mir durch Ärzte bestätigt
Hat nix mit dem Herz zu tun und trotzdem bekomme ich Angst und Panik wenns vorne drückt

@PinaColada666 mit dem atmen habe ich keine Probleme

Hallo und gute Besserung in die Runde! Es ist schon Wahnsinn, wie viele Menschen damit zu kämpfen haben….

Wie geht ihr denn im Alltag mit der Panik um? Weiß euer Umfeld davon?

@Kuba136 hallo im moment bin ich nicht mal in der Lage die wohnung zu verlassen habe fast ununterbrochen Symptome
Was hast du?

@mazda323 fies….

Also wenn ich ausholen darf:

Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich Nachts wach geworden. Wollte ins Bad und dann auf dem Weg zurück ins Bett hatte ich ne gepflegte Panikattacke. Brennen in der Brust, schwere Atmung, Schweißausbruch und natürlich Panik. Ich hab’s relativ gut weg atmen können, wobei ich natürlich mega Angst hatte dass es vom Herzen kommt. Geledert von der Nacht bin ich zum Doc, um mich bestätigen zu lassen, dass es eine Panikattacke war. Die Ärztin machte ein EKG und hat T-Negativierungen entdeckt. Vorsorglich hat sie mich ins Krankenhaus geschickt wo die T-Negativierungen bestätigt wurden. Allerdings bin ich nach Abstimmung mit dem Arzt nach Hause. Solche Negativierungen können, müssen aber nichts bedeuten. Zwei Wochen später war ich dann beim Kardiologen, der mir dann bestätigt hat dass mein Herz in Ordnung sei.

Joa… dennoch wache ich leider regelmäßig immer wieder/häufiger zur selben Zeit nachts auch. Nämlich zwischen 2-3Uhr. Bin dann nervös, kann aber meistens alles einordnen und schlafe dann irgendwie wieder ein. Dennoch ist es sehr belastend….

Und nun war es diese Nacht wieder so weit: Gepflegte Panikattacke pünktlich um 2Uhr. Druck in der Brust, Nervosität und natürlich die Angst dass es doch vom Herzen kommt…

Heute bin ich im Zombiemodus unterwegs. Müde, immer wieder Druck auf der Brust und die Gedanken kreisen darüber, dass eben doch was an der Pumpe ist. Es ist zum verrückt werden…

@Kuba136 diese t-negativierung habe ich auch...Kardiologe im kh ist schon bisschen länger her...hat Ultraschall vom Herz gemacht und sagte alles in bester Ordnung
Meine Hausärztin hat das auch und sagte das ist nichts schlimmes
Ich habe seit 4tagen extreme Verspannungen im oberen Rücken zieht nach vorne und macht brustdruck hab nur noch Angst und Panik und ekelhaft Symptome

@mazda323 Ich musste gerade doppelt lesen. Denn dein Text hätte von mir sein können.

Ich war sogar Dienstag beim Doc. Habe dort nochmal ein EKG in Ruhe und unter Belastung machen lassen. Die Negativierungen waren wieder da. Und wieder hieß es dass man sich keine Sorgen machen muss. Ganz im Gegenteil sogar.

Weißt Du was unser Problem sein könnte? Wir erwarten vielleicht sogar die Panik am Abend Bzw in der Nacht. Anstatt dass wir uns aufs Bett freuen… kann doch nicht sein, dass die Gedanken rund um die Uhr darüber kreisen obwohl die Ärzte sagen dass man kerngesund ist. Okay es fühlt sich anders an, aber das ist dann Kopfsache oder was meinst du?

@Kuba136 ja ist kopfsache...zb durch die Schmerzen die ich gerade im Rücken habe und den brustdruck denke ich kann doch nicht sein das da nix ist ich hab doch Schmerzen und dann kommt noch die Angst dazu und es ist ganz vorbei
Welche angstsymptome hast du denn?

@mazda323 ich habe 1:1 das selbe. Ich war beim Hausarzt und Kardiologen. Beide sagten mir, dass am Herzen nichts ist. Dennoch denke ich mir "was ist wenn doch?"

Zumal der Druck auf der Brust ja da ist. Und nachts auch noch manchmal schlimmer wird… ich war auch schon wegen der BWS beim physio. Gebracht hat es nicht wirklich etwas…

Treibst du Sport? Kannst Du laufen gehen? Ich gehe gerne hin und wieder bei den Symptomen locker joggen um mich zu bestätigen dass nichts am Herzen ist…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kuba136 im Moment mache ich gar nichts liege nur rum vor lauter Angst was natürlich die rückenschmerzen begünstigt
24/7 nur Angst und Panik.. ich weiß das es so nicht weitergehen kann mich aber zu nix überwinden
Meine Therapeutin sagt immer sie müssen durch die Angst gehen auch mit Symptomen...ja leichter gesagt als getan

@mazda323 was ist denn deine größte Sorge? Und wodurch wird die Sorge angefeuert?

@Kuba136 das ich einen Herzinfarkt bekomme
Angefeuert wird es durch die Symptome und die Gedanken die ich nicht abstellen kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore