App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Je.and wach hab totale Angst bin mit einen Rucksack wach geworden mit so einen druck auf der brust hab kalte nasse Hände und schwitze total hatte das noch nie

@1986Chrissy1986 Hoffe alles ist gut? Habe es leider erst jetzt gesehen ️

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich würde gerne mal wissen habt ihr auch so einige Symptome bei Angst und Panik?

Das mit dem Herzrasen, Enge ist der Brust, zittern, Schwindel, Schwitzen das ist ja bekannt. Ich hab aber so viel Symptome. Auch körperlich so unangenehme. Ich echt nicht weiß, wie ich wieder nach Hause kommen soll. Ich bin ja nicht immer in der Nähe und oft mit dem Bus unterwegs. Die Tage war so schlimm.

Ich würd gerne wissen wie macht ihr das? Vor allem wenn ihr nicht schnell Zuhause könnt.

Zitat von Coru:
Ich würde gerne mal wissen habt ihr auch so einige Symptome bei Angst und Panik? Das mit dem Herzrasen, Enge ist der Brust, zittern, Schwindel, ...

War mal bei Freunden weit weg von Zuhause. Knapp 100 Kilometer. Wir haben Musik gehört alles war gut, waren gerade im auto. Auf einmal, wie aus der Pistole. Eine Panikattacke und was für eine. Ich habe mich schon Sterben sehen. Doch ich muss sagen ich finde ich habe es gut gemeistert. Erstmal klar werden. Ruhig bleiben. Versuch nicht in körperliche Symptome überzugehen. Lass es ein kampf in deinem Kopf sein. Ich habe meiner mutter geschrieben ob sie mir kurz schreiben kann. Habe meine sos Tropfen genommen und tief geatmet. Fertig. Habe den Tag überlebt.

@Tom55 das ist ja so gut wie du das geschafft hast toll . Bei mir sind die körperlichen Symptome direkt auch da. Es ist schwer sich da nicht reinzusteigern und ruhig zu bleiben. Wenn es vorbei ist kann ich meine Gedankengänge in der Angst nicht mehr nachvollziehen. Aber in der Angst seh ich mich auch oft sterben oder den Notarzt kommen oder ich denk ich schaff es nie nach Hause.

Ich kenne das auch. Aufeinmal wird mir wie Hitzewallung,Atmung lähmt und das Herz klopft. Außerdem will ich immer aufs Klo oder muss durch die Atmung die ich mir einbilde nicht zu haben aufpassen, nicht zu kotzen. Ich zähle dann immer irgendwas,was nie einer zählen würde oder ich schau mir die Leute im Bus an und frage mich was die so für Probleme haben oder was sie für Kleidung haben. Das hilft meist.

Guten Abend ihr lieben,

Ich hatte die letzten paar Tage auch zu kämpfen.
Ich hab meine Pille angesetzt, weiß daher auch nicht ob die momentan vermehrte Ängste und Attacken von den Hormonen kommen, oder ob es nur PMS ist.
Da ich gerade versuche Schwanger zu werden, habe ich Gestern nach Frühsymptomen gegoogelt, da bin ich über n Artikel gestolpert mit vermehrte Gefahr Thrombose in der Schwangerschaft .

Also dreht mein Kopf über die Ängste mit Thrombose und Lungenembolie gerade etwas hohl.

Vorhin mit der Familie beim Spieleabend, aus dem nichts ne PA bekommen, hab sie ganz gut weggesteckt, dass doofe, ich bekomme da immer n Druck auf der Brust,da sich meine Muskeln vom Rücken immer so doof Verspannen (ist schon länger so , kenne das Problem schon von mur). Zack, sofort die Gedanken, ist alles gut mit meiner Lunge?

Glg

Zitat von PinaColada666:
@1986Chrissy1986 Hoffe alles ist gut? Habe es leider erst jetzt gesehen ️

Ist alles gut jetzt bei dir wieder?
Hoffe es geht dir besser?

GLG

Jemand da...habe gerade wieder krasse Angst vor Herzinfarkt

@mazda323

Ganz ruhig atmen.
Hat dich den etwas getriggert? Kam die Angst jetzt ganz spontan? Hast du Rückenprobleme?

Glg

@Noel22 ja habe seit 3tagen extreme Verspannungen im Rücken und Druck im Brustkorb
Habe mich reingesteigert

@mazda323

Kenne ich, hatte ich heute auch schon. Hast du eine Fazienrolle? Blackroll? Wenn ja dann roll da mal mit dem Rücken drüber, was hilft ist auch, ne heiße Dusche Tigerbalsam oder Pferdesalbe.

Wenn du an deinen Verspannungen lang fährst und von außen es weh tut (wo deine Verspannungen sind) ist ein Herzinfarkt eher unwahrscheinlich.

Mach der Dusche hilft auch n Kamillentee.

Glg

@Noel22 duschen kann ich bei panik nicht
Ja wenn ich soweit ich hinkommen über die Wirbelsäule fahre tut das weh
Die Gedanken machen ja auch viel aus

Mit der blackroll bin ich vorhin drüber das tut höllisch weh

Ok, aber das mit der Black roll, hört sich echt eher nach Panikattacke an, dann evtl andere Reize senden, Handgelenke unter kaltes Wasser halten, riechen evtl an starken Gerüchen wie wick Salbe, Kaffeebohnen, Tigerbalsam. Wenn du Igelbälle hast über deine Haut Rollen, Fenster aufreisen und 6 sek. Einatmen, kurz anhalten und 8 sek langsam ausatmen.
Was kaltes trinken oder Kamilentee, abunzu hilft auch ein scharfer Kaugummi für andere Reize (dein Hirn kann schlechter sich auf die Angst konzentrieren wenn du was kauft oder singst)

Und ganz wichtig, versuchen dich zu dehnen

@Noel22 hast du auch angst vor Herzinfarkt?

Zitat von mazda323:
@Noel22 hast du auch angst vor Herzinfarkt?

Es wechselt zwischen Herzinfarkt Thrombose und Lungenembolie Obwohl die letzten beiden noch bissi schlimmer auf meiner Angstskala sind, wie geht es dir?

Schon besser?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Noel22 etwas besser ich bin fast eingeschlafen

@Noel22 Heyy wolltest du wirklich mich markieren?

Bei mir ist alles super danke hab nur jemanden geantwortet der Hilfe brauchte!
Hoffe bei dir auch! Lg

@mazda323 Dann leg dich hin und entspanne
Schlaf schön

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore