App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von SeaShepherd:
Ich habe mal ein Erfolgserlebniss zu berichten Gestern wollte sich eine PA bei mir breit machen, noch bevor sie richtig kommen konnte, hab ich ...

Supper

Zitat von SeaShepherd:
Ich habe mal ein Erfolgserlebniss zu berichten Gestern wollte sich eine PA bei mir breit machen, noch bevor sie richtig kommen konnte, hab ich ...

Mega!

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Kennt ihr das, wenn ihr förmlich spürt wie das Adrenalin sich in eurem ganzen Körper breit macht? Also keine PA, aber dieses kribbeln im Bauch, in der Brust, Armen, Beinen einfach überall?

@Anonym99 Ja....Ich hasse es

@Anonym99
Genau das habe ich seit gestern. Es ist sehr anstrengend und zehrt an meinen Kräften.
Mein Kopf ist auch irgendwie wieder komisch... das liegt aber am warmen Wetter und dieser Wind dazu.. der macht mich alle.
Blutdruck und Puls sind erhöht.
Mein Nacken ist verspannt. Es zieht in den Hals und meine Arme. Alles tut mir weh. Es war heute schwer auf Arbeit, mich zu konzentrieren...
Habe Angst um mein Herz... werd wohl bald mal wieder zum Arzt gehen müssen...

Hilfe! Ich glaube ich habe mich vergiftet!

Ich habe vomex Tablete genommen und dazu viel zu viel 10% cbd öl. Und nur weil ich ne emophobie attacke habe! Ich will nicht brechen

Hallo Leute , ich bin neu hier weil ich dringend Hilfe suche .
Ich habe verstärkte Panik Attacken und ich habe das Gefühl seit Gestern nach wie eine anhaltende zu haben . Ich habe solche Angst vor selbstmord Gedanken weil mir gerade alles erdrückt . Ich habe auch schon ein Telefonat mit der Psychiatrie gehabt für eine Stationäre Aufnahme, die haben aber keine Plätze mehr frei für die Station Angstzustände. Ich bin innerlich so aufgeregt und habe ständig das Gefühl mein Herz Platz weil ich so viel Druck habe . Kann mir jemand helfen ?

Hast du eventuell ein notfallmedikament zu Hause?

@Lisi1986 Ich nehme schon Valdoxan und zur Not haben ich auch Tavor zuhause , allerdings machen die ja auch so schnell abhängig

@Sopse509
Hast du jemanden bei dir?
Oder kannst jemanden bitten,bei dir zu bleiben?

Wenn es so heftig ist,kannst du schon mal eine tavor in kleiner Dosierung einnehmen.

Und wenn nix mehr geht ,akut Psychiatrien müssen Grasd bei s- Gedanken Patienten aufnehmen.

Ganz viel Kraft für dich

LG wozlew

Wie geht's dir jetzt?

@Wozlew ich danke dir ganz herzlich, ich hab zwar jemand der bei mir ist , aber irgendwie fühle ich mich trotzdem so alleine, keiner der das schon mal durch gemacht hat mit PA kann das kaum verstehen …. Ich hab jetzt auch eine Tavor genommen , sind die niedrigsten die es gibt und das hat mir gerade geholfen das zumindest mal der Druck aus der Brust ist …. Kann mir jemand eventuell eine gute Klinik für Angststörrungen empfehlen?
Lg Sophie !:)

@Lisi1986 die Tavor hat mir geholfen … aber ist für mich auf alle Fälle keine Dauer Lösung . Ich weiß nicht wie ich das bewältigen kann und damit leben kann ohne das mich das so aus den Latschen hat mit den PA….

Nimmst du Antidepressiva?

@Sopse509
Gut,das dir die tavor Linderung bringt!
Zitat von Sopse509:
Kann mir jemand eventuell eine gute Klinik für Angststörrungen empfehlen?

Mit Empfehlungen ist das immer schwierig, da du verschreibungspflichtige Media bekommst,hast du sicher einen Psychiater,bespricht das mit dem,er oder sie sollte die Kliniken in deiner Umgebung kennen.

Vielleicht reicht das valdoxan auch nicht mehr aus.

Mir ist ja schon seit ein paar Tagen so gefühlsschwankig. Aber in den letzten bin ich nur noch müde,will schlafen, gähne nur. Steh ich auf,dann bekomme ich Angstschübe. Mir wird warm,ich muss aufs Klo oder ich bekomme keine Luft und mir wird schlecht. Hab auch nicht so einen großen Hunger. Sertralin 100mg am Morgen nehme ich schon Jahre. Ich weiss auch nicht. Hoffe das geht wieder weg.

Bin Grad auf der Arbeit. Habe das ganze Wochenende keine beschwerden gehabt. Doch jetzt ist es da. Ich weis nicht mehr weiter. Panik. Hilflosigkeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wahrscheinlich Erwartungsangst am Montag wieder Leistung zu zeigen. Ich hatte das auch immer Montags nach dem Wochenende. Ich hab mich immer in Arbeit gestürzt und mich dadurch abgelenkt.

Bei aber heute auch wieder, müde,Hals schnürrt zu, Kopf wie betäubt,aber immer nachm aufstehen. Kann den Tag über kaum was essen. Komisch ist dann aber Abends Hungerattacken und alles normal.

Was habt ihr für Strategien, wenn es euch unterwegs passiert?
Durch die Emetophobie kriege ich schnell Panik, wenn mir komisch wird und dann steigert sich das noch mehr… und ich schäme mich das zu schreiben, aber ich frage trotzdem jetzt einfach: Verspürt ihr während Angst oder Panik einen starken Drang auf Toilette zu müssen (also groß)? Gerade wenn ihr nicht zuhause seid? Dadurch wird die Angst vor Kontrollverlust noch größer bei mir

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore