App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Wozlew:
Am schlimmsten ist die Sorge, die Nacht nicht zu überleben..
Mir ist zum heulen.

Hallo, wie geht es dir jetzt?

Moin ich bin auch gerade voll in Panik gerade wach geworden mit starken Hinterkopf Schmerzen, mein Nacken und Rechte Schulter tuen übelst weh, totale Angst gerade das es was Schlimmes ist

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@koenig
Danke dir!

Zum Glück ist es besser ,jetzt ist ja auch Tag.
Habe wahrscheinlich gestern zu viel im Garten usw gemacht,nicht auf mich geachtet und viel Spannung aufgebaut,die sich entladen hat.

@1986Chrissy1986
Hast du dich vielleicht verlegen?
Klingt nach verspannungen?!

Ich bin gerade in der Arbeit und habe eine Panikattacke. Hab immer so große Angst vor einem Herzinfarkt. Ich war gestern feiern und habe auch ein bisschen Alk. getrunken und weiß eigentlich, dass es mir am nächsten Tag so geht. Aber trotzdem sagt mir mein Kopf diesmal ist es sicher doch ein Herzinfarkt.
Mein Puls ist normal , aber dieses Gefühl im Körper ist so unerträglich.
Steiger mich dann immer gerne rein, dass ich meinen Sohn nicht wieder sehen werde etc.

Und die Panikattacke kommt. Zittern unruhe. Einsamkeit. Atemnot. Bin alleine im Zug.

Zitat von Tom55:
Und die Panikattacke kommt. Zittern unruhe. Einsamkeit. Atemnot. Bin alleine im Zug.

Versuch dich nicht drauf zu konzentrieren, guck dir verschiedene Dinge in deiner Umgebung an. Zum Beispiel: der Sitz ist blau, der Tisch ist braun, mein Handy ist schwarz/weiß was auch immer, meine Hose hat die und die Farbe

Morgen, ich bin mittlerweile wieder voll am Ende, seit 2 Wochen Dauer krank, erst Mandel entzündet, jetzt seit 1 Woche so starken Husten mein ganzer Hals sitzt zu, Kriege auch ständig Atemnot habe das Gefühl nach paar Metern laufen gar keine Luft mehr zu kriegen sie als wen man Marathon gelaufen ist. Gestern beim Arzt gewesen sagt Bronchitis und Lungenentzündung ist das nicht, das schon mal gut aber er sagt sitzt voll mit Schleim aber tue schon alles. Trinke 20 Tassen Tee Wasser und Husten sagt abee es wird einfach nicht besser. Kriege kaum Luft. Was kann man noch machen Laufe damit jetzt schon ewig rum und keine Besserung

Hallo

Gegen Schleim hilft ACC akut.
Husten kommt auch oft von der trockenen Heizungsluft, hast Du einen Luftbefeuchter?

Möglich wären aber auch Magenprobleme wie Reflux, auch da kommt es vermehrt zur Schleimbildung, weil die Halsschleimhäute gereizt sind.

Zitat von Angor:
Hallo Gegen Schleim hilft ACC akut. Husten kommt auch oft von der trockenen Heizungsluft, hast Du einen Luftbefeuchter? Möglich wären aber auch ...
ja sowas habe ich, der Schleim an sich stört mich nicht das was mir Angst macht ist das ich richtig Atem Probleme habe ein paar Meter und ich Ringe nach luft

Zitat von 1986Chrissy1986:
ja sowas habe ich, der Schleim an sich stört mich nicht das was mir Angst macht ist das ich richtig Atem Probleme habe ein paar Meter und ich Ringe nach luft

Dann atmest Du nicht richtig, dadurch verkrampft sich Dein Zwerchfell, wenn es nicht schon verspannt ist, das kann auch vom Husten kommen.

Versuch mal diese Übung, dann wirst Du merken, wieviel Luftvolumen Du noch hast und musst Dich nicht mehr ängstigen.

Oh gott hallo ist jemmand da?

@Tom55 ja, was ist passiert?

Panik. Aus heiterem Himmel. Ich bin verzweifelt ich hatte lange keine wirkliche attacke mehr. So 2 wochen war ich sauber. Aber Jetzt überfällt sie mich.

Hey ist doch super. 2 Wochen keine mehr gehabt ist doch toll.
Darauf kannst du stolz sein, anstatt die jetzige so zu verteufeln.

Zitat von Alex_NRW:
Hey ist doch super. 2 Wochen keine mehr gehabt ist doch toll. Darauf kannst du stolz sein, anstatt die jetzige so zu verteufeln. ...

Nur ich habe mir so kopf gemacht, weil je länger ohne desto schlimmer kommt sie wieder.

@Tom55
Ist es jetzt wieder besser?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tom55:
Nur ich habe mir so kopf gemacht, weil je länger ohne desto schlimmer kommt sie wieder.

Neeee du, das wäre auch so schlimm gekommen, wenn's die zweite, dritte oder vierte PA an einem Tag wäre.
Ich fand sie sogar entspannter, wenn die nicht mehr so gehäuft kommen. Dann hat der Körper Zeit, Kräfte aufzutanken

Kräfte musste ich auch auftanken habe doch tatsächlich danach ein Mittagsschläfchen machen müssen und gehe jetzt zum sport. Aber hey ich lebe noch!

Ich habe mal ein Erfolgserlebniss zu berichten Gestern wollte sich eine PA bei mir breit machen, noch bevor sie richtig kommen konnte, hab ich innerlich zu mir gesagt, "Komm ruhig, ich hab keine Angst” Ich hab mich diesmal komplett auf sie eingelassen, nichts weiter gemacht, und darauf ist sie abgeschwaecht und verschwunden. Ich bin stolz auf mich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore